Formlose schriftliche Erklärung

  • Hallo, meine Frau braucht für den Besuch bei der Botschaft eine formlose schriftliche Erklärung von mir. Ich habe keine Ahnung wie so was aussehen soll und habe so eine zusammen geschustert, und wollte eure Meinung hören ob das so ok ist:

    Dann bleibt noch die Frage ein formlose schriftliche Erklärung für beide Personen oder getrennt eine für die Ehefrau und eine für ihre Tochter?


    Grüße, Taras ^^

  • Sieht doch gut aus.


    nach "..., dass ich beabsichtige" noch ein Komma,oder? also "...,dass ich beabsichtige, die eheliche..."


    Vielleicht ein Briefkopf mit deiner Adresse.
    Das Datum (rechtsbündig) über die Anrede.


    Sauberes Blatt Papier! ;) Spaß

    Gruß
    MaBo

  • Danke für die Tipps :)


    Aber ist halt noch die Frage, ob ich für meine Frau und ihre Tochter gesonderte Schreiben anfertigen soll? Dann würde in einem Schreiben nur meine Frau erwähnt und im zweiten nur ihre Tochter. Oder so lassen wie da oben steht?



    Grüße, Taras ^^

  • Wenn ich MaBo richtig verstehe meint er, so wie du es bereits hier aufgeführt hast.
    ich persönlich würde es genauso machen es sei denn.......,


    du musst für beide Separat einen Visa Antrag stellen , dann würde ich es im Einzelschreiben Verfassen


    Gruß Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Habe selbst so ein Schreiben nicht fertigen müssen. Meine Frau war schon in D als wir uns kennengelernt haben.


    Zu Deiner Frage:
    M. E. reicht das Schreiben völlig aus. Ein Schreiben reicht. Keine gesonderten.
    Wenn überhaupt: Mach aus dem Schreiben ein Duplikat. Also zwei identische Schreiben. Eines für die Mama/Ehefrau und eines für die Tochter.Unterschied dann nur im Betreff.

    Für ein formloses Schreiben, muss man sich nicht einen abbrechen.
    Bin mir sicher, dass andere schon weniger geschrieben haben als Du.
    Viel Glück!

  • Hi Taras, ich stehe jetzt vor der gleichen Situation. War Dein Schreiben ausreichend? Hast Du Tipps für mich? Die Botschaft in Kiev meint, die Bearbeitung dauert ca. 8 Wochen. Hängt wohl auch von der örtlichen Ausländerbehörde ab.
    Gruß, Moritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!