Polnischer Künstler zeigt Vergewaltigungsskulptur
-
-
Der Künstler hat zwar recht, die Wahrheit aufzeigen zu müssen. Muss das aber mit primitivsten Mitteln sein a la FEMEN? Ich finde das künstlerische Niveau irgendwie für das Thema zu niedrig.
-
Egal wie es der Zeitgeist dreht und wendet. Egal wie schlimm die Nationalsozialisten waren. Aber die Massenvergewaltigungen der Roten Armee sind schon einzigartig. Ich bin gegen Gedenkstätten solcher Art. Aber solange in der BRD jede Woche eine Schuldstunde wegen des 3. Reiches eingelegt wird, können auch diese Vorgänge präsent bleiben. Genau wie Hiroshima, Dresden, Swinemünde, die Rheinwiesenlager, Katyn und... und... und....
Geschichte gibt es nicht in Schwarz - Weiß! -
Der Künstler hat zwar recht, die Wahrheit aufzeigen zu müssen. Muss das aber mit primitivsten Mitteln sein a la FEMEN? Ich finde das künstlerische Niveau irgendwie für das Thema zu niedrig.
Du hast das glaub ich irgendwie nicht richtig verstanden....
-
Das Thema passt doch wunderbar zum derzeitigen Medienecho. Auch als Künstler muss man schließlich seine Miete bezahlen. Oder hat in Europa gerade jemand Interesse, über eine rassistisch geführter Armee zu diskutieren? Oder hat sich noch niemand gefragt warum man bei Fotos unserer amerikanischen Befreier kaum Neger sieht?
Was mir allerdings zu denken gibt ist die künstlerische Darstellung. Zweifellos hätte Goebbels an der Darstellung des vergewaltigenden Russen seine Freude gehabt, trotzdem war zum Beispiel mit Arno Breker ein Bildhauer bei unseren Arschgeigen von Vorfahren federführend, der solche plakative Darstellung nicht nötig hatte. -
Was mir allerdings zu denken gibt ist die künstlerische Darstellung.
Naja...Kunst darf ruhig auch mal weh tun...den Finger in eine Wunde legen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!