Fliege wieder nach Kiew... eine Frage!

  • UTAIR bestätige ich so , ich mag die kleinen Proppelermaschinen sogar. Schön gemütlich :thumbup:


    Oliver ich freue mich sehr für Dich , was länge währt ... ;)

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Schade, dass der Zug nicht in Frage kommt für dich. Was ich dir aber vorschlagen würde.


    1. Variante: Du fliegst bis nach Kiew und von da aus weiter mit dem Schnellzug (Hyundai) von Kiew nach Kharkov. Dieser hält in Poltawa.
    2. Variante: Du fliegst bis nach Kharkov. Mit Wizzair und UTAIR und von Kharkov mit dem Schnellzug in Richtung Kiew Kiew. Dieser hält ebenfalls in Poltawa.
    Ist 1000 mal bequemer und schneller als ein Taxi!

    Der Anschluss in Kiev hinkt, sonst würde ich das auch empfehlen.

  • Hat jemand ggf. eine Info oder einen Überblick, wann bei Wizzair die Winterpläne eingespielt werden ?. Bei fast allen Gesellschaften kann man schon bis Anfang 2015 buchen, bei Wizzair ist aktuell (Stand heute) max. bis 25.10.2014 buchbar.


    Danke im Voraus.

  • Eine andere Variante wäre der Autobus ab Kiew Borispole, Terminal B (Charkov weiss ich nicht, aber ich vermute ja).
    Der Autobus hat bis Poltawa ca. 4 Stunden), Preis 120 Hryvna. Reservierung ist zu empfehlen (macht jeweils meine Verlobte). Je nach Belegung ist es bequem oder weniger bequem. In der Hälfte gibt es einen Kaffeehalt
    Grüße an alle Stephan

  • Meine Frage: Was würde ein Taxi (ungefähr) vom Flughafen nach Poltava (ca. 130 km) kosten? Bahn kommt für mich alleine nicht in Frage...

    ich kann dir nur sagen was ich immer bezahle Strecke Kiew Borispil - Chernihiv ( ca. 160 km ) - das sind 450 Griwna ....wobei ich dann auf 500 aufrunde... das Taxi kommt dann aus Chernihiv ( die Fahrer am Flughafen in Kiew fragt man besser nicht )- dient dir vielleicht als Orientierung ( frage deine Bekannte/ Freundin ob Sie dir nicht das Taxi aus Poltava schicken kann, ich denke das dieser Weg günstiger wird )

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Zitat von »Piti«
    Er sprach von einem Anschluss mit dem Hyundai. Der klappt nicht. Mit anderen Züge ja, aber die brauchen doppelt so lange. Trotzdem würde ich es so machen - das Buchen ist sehr einfach auch ohne Sprachkenntnisse und das Abholen der Tickets geht problemlos an irgendeinem Schalter.


    Wo steht denn um wie viel Uhr er ankommt?
    Habe nur gesehen das er Wizz fliegen möchte.
    Ich würde einfach den nächsten Zug nach der Landung nehmen.
    Ob der dann 3 oder 6h fährt ist ja egal.


    Oder anderen Flieger nehmen oder halt übernachten.
    Jeder wie er möchte! !wsmile!

  • Wo steht denn um wie viel Uhr er ankommt?
    Habe nur gesehen das er Wizz fliegen möchte.
    Ich würde einfach den nächsten Zug nach der Landung nehmen.
    Ob der dann 3 oder 6h fährt ist ja egal.

    Da hast Du nicht ganz unrecht, aber der Forumsbruder wohnt in Essen, NRW und da fliegt man nicht von Memmingen. Die Kisten aus Dortmund kommen später Nachmittag bis früher Abend an (wenn überhaupt :lol: ) und da ist der "ICE" weg. Und mit kurzfristigen Tickets im Schlafwagen von normalen Zügen siehts eher schlecht aus.

  • Hat jemand ggf. eine Info oder einen Überblick, wann bei Wizzair die Winterpläne eingespielt werden ?. Bei fast allen Gesellschaften kann man schon bis Anfang 2015 buchen, bei Wizzair ist aktuell (Stand heute) max. bis 25.10.2014 buchbar.


    Danke im Voraus.

    Jede Airline macht das anders (LH 12 Monate, viele 11, Aeroflot meistens 6-9 und die kleineren eher 6 Monate oder noch weniger). Wahrscheinlich erst im Sommer. Hängt manchmal aber auch von der Lokalität der Homepage ab; beim Wechsel dieser konnte man zum Beispiel bei LAN tricksen.

  • Zitat von »Piti«


    Und mit kurzfristigen Tickets im Schlafwagen von normalen Zügen siehts eher schlecht aus.

    So ist es, habe ich ja auch nicht geschrieben.

  • Danke schonmal!


    Ich könnte auch günstig mit Austrian nach Borispyl fliegen. Ich würde dann dort um 13:20 Uhr landen.


    Die langsamen Züge kommen nicht infrage. Wo kann man denn buchen? Wo holt man die Tickets ab? (Ich war noch nie in diesem Flúghafen).


    Wäre schön, wenn mir das jemand erklären könnte... vielen Dank! :)

  • Ich könnte auch günstig mit Austrian nach Borispyl fliegen. Ich würde dann dort um 13:20 Uhr landen.

    KBP ist der deutlich bessere Airport, aber auch weiter weg.
    Raus aus dem Terminal gleich rechts 100m, mit Skybus zum Bahnhof (вокзал)
    http://skybus.kiev.ua/de/across.html
    Kosten 40 UAH, kann im Bus bezahlt werden. Fahrzeit 45-60 Minuten.

    Die langsamen Züge kommen nicht infrage. Wo kann man denn buchen? Wo holt man die Tickets ab? (Ich war noch nie in diesem Flúghafen).

    Warum kommt der einfachste oder schnellste Weg nicht in Frage? Zugangst?
    Ich hätte vor Inlandsflug und 120km Taxifahrt im Winter mehr Angst.
    5h auf dem Bett liegen und entspannt ankommen ist super.
    Ticket kaufen: http://www.e-kvytok.com.ua/wps/portal
    Ticket abholen am Bahnhof am Ticketschalter.

  • So ist es, habe ich ja auch nicht geschrieben.

    Ich will Dir ja nicht auf die Füße treten, aber Du hast vorgeschlagen, den nächsten Zug nach der Landung zu nehmen. Und das geht ohne Vorreservierung eher schlecht und mit Reservierung noch schlechter, wenn das Flugzeug verspätet ist. Und wie gut der Umtausch von online reservierten Tickets am Schalter geht, ist mir noch von der letzten Tour lebhaft in Erinnerung. Deswegen übernachte ich lieber (hast Du ja auch irgendwo geschrieben).

  • Ich will Dir ja nicht auf die Füße treten, aber Du hast vorgeschlagen, den nächsten Zug nach der Landung zu nehmen. Und das geht ohne Vorreservierung eher schlecht und mit Reservierung noch schlechter, wenn das Flugzeug verspätet ist. Und wie gut der Umtausch von online reservierten Tickets am Schalter geht, ist mir noch von der letzten Tour lebhaft in Erinnerung. Deswegen übernachte ich lieber (hast Du ja auch irgendwo geschrieben).

    Du möchtest es unbedingt missverstehen oder? !think!
    Wenn ich weis wann ich lande buche ich den nächsten passenden Zug und das 6-8 vorher wenn die Tickets online freigeschaltet werden.
    Ich bin bei meinen 29 Landungen in Kiew noch nie zu Spät gewesen, aber auch noch nie Wizzair geflogen.

  • Ich würde auch nur diese von Piti vorgeschlagene Seite nehmen (kann auf EN umgeschaltet werden) und nicht die anderen - da gibt es mitunter CC Probleme oder es gibt erst gar keine Abholnummer trotz Bezahlung. Ansonsten auch guter Support bei Nachfragen; Antwort kam bei mir schon nach 1h auf Englisch.

    Ja die Seite ist echt gut und bezahlen mit Mastercard hat immer gut funktioniert, so kann man noch ein paar Meilen beim Bahn fahren sammeln! !wsmile!
    Zum abholen der Tickets brauch man auch kein russisch, einfach den Ausdruck oder die aufgeschriebene Nummer vorlegen und ruckzuck hat man die gedruckten Tickets.
    Ist auch kein Problem wenn man mehrere Tickets auf den selben Namen in einer Kabine kauft! !wsmile!

  • Du möchtest es unbedingt missverstehen oder? !think!
    Wenn ich weis wann ich lande buche ich den nächsten passenden Zug und das 6-8 vorher wenn die Tickets online freigeschaltet werden.
    Ich bin bei meinen 29 Landungen in Kiew noch nie zu Spät gewesen, aber auch noch nie Wizzair geflogen.


    Ja :phatgrin:


    Bei meinen Landungen hat eine erst gar nicht stattgefunden (LH), bei Wizz ist 1-2 h Standard, in Cluj waren es 8 h. Also ich übernachte immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!