Ukriane Embassy in Deutschland

  • Das Telefon steht unter einer Käseglocke und keiner dort hört es.


    Oder anders gesagt: Es ist schwierig bei der Botschaft bzw. bei den Konsulaten jemenden telefonisch zu erreichen und Auskunft zu bekommen.
    Die nehmen den Hörer zum Teil extra nicht ab.


    In der regel ist ein persönlicher Besuch sowieso erforderlich.
    Am besten Du gehst auf das Konsulat, welches für dich zuständig ist: http://germany.mfa.gov.ua/de/embassy/contacts

    Gruß
    MaBo

  • Das Telefon steht unter einer Käseglocke und keiner dort hört es.


    Oder anders gesagt: Es ist schwierig bei der Botschaft bzw. bei den Konsulaten jemenden telefonisch zu erreichen und Auskunft zu bekommen.
    Die nehmen den Hörer zum Teil extra nicht ab.


    ...

    ...kann ich leider nur bestätigen X( Auf eine Anfrage per Email kam allerdings prompt eine Antwort !!!

  • Auf der Seite steht welches Konsulat für welches Bundesland zuständig ist.
    Wenn Du in NRW wohnst, kannst Du auch nach Remagen.


    Wenn ich fragen darf, warum musst Du zum Konsulat?

    Gruß
    MaBo

  • Ich will heiraten, und sie braucht Unterlagen wie Geburtsurkunde und Ehefahigkeitszeugniss. Und ich habe verstanden,das sie das auch am Kosulat bekommen kann. Das had meine Standort mir gesagt.

  • Wijnand
    Wie schon gesagt müsst Ihr dafür zu dem Konsulat gehen, welches für Euch zutändig ist. Für NRW also Remagen.


    Die andere Fragen ist, ob das Konsulat für Euch überhaupt tätig wird.
    Man muss nämlich dort registriert sein. Dieses Regestrierungsverfahren ist sehr aufwändig und dauert 1 jahr. Man muss sich in UA abmelden.


    Müsst halt dort nachfragen, ob die was für Euch machen.


    Ich meine aber, es geht schneller wenn man sich die Papiere selbst in UA besorgt oder besorgen lässt, z. B. durch http://ahrens.kiev.ua/de.html.


    Ein Ehefähigkeitszeugnis gibt es in UA nicht, siehe hier unter 2.) 4. Absatz: http://www.kiew.diplo.de/conte…cheidung_rk_allgemein.pdf

    Gruß
    MaBo

  • Ich will heiraten, und sie braucht Unterlagen wie Geburtsurkunde und Ehefahigkeitszeugniss. Und ich habe verstanden,das sie das auch am Kosulat bekommen kann. Das had meine Standort mir gesagt.


    Morgen,
    also Familienstandsunterlagen, wie Geburtsurkunden, Scheidungsurteile etc. kann das Konsulat definitiv nicht ausstellen. Evtl. könnte man dort vielleicht eine Familienstandserklärung abgeben.
    Wenn es dennoch möglich sein sollte dort eine Geburtsurkunde zu beantragen, wird das meiner Ansicht nach auch so lange dauern, dass das Ganze nicht mehr praktikabel ist.
    Ukrainische Standesämter bieten z.B. auch einen Beschaffungsservice an. D.H. man kann eine Geburtsurkunde auch beim Standesamt in Kiew bestellen, wenn die Geburtsurkunde z.B. aus Odessa, oder sogar aus Russland stammt.
    Dies dauert aber astronomisch lange. In der Regel ab 6 Monate bis zu über einem Jahr. Manchmal klappt es auch gar nicht.
    Gehe davon aus, dass wenn das über die Botschaft läuft sich das noch weiter verzögert.
    Das wäre wohl, wenn überhaupt alles was man dort machen kann.


    Grüsse.

  • Die Beschaffung von Urkunden über das Konsulat ist evtl. doch möglich: http://botschaftbonn.wordpress.com/cons/beschaffung/
    Kann leider kein Ukrainisch/Russisch....


    Wenn das Konsulat dies dann überhaupt für Euch macht, kann das schon eine (sehr) lange Zeit dauern.


    Am besten in UA selbst die Papiere besorgen oder mal bei den Verwandten in UA fragen, ob die Dokumnte (Geburtsurkunde) dort noch vorhanden sind.
    Auf die ukrainischen Dokumente muss eine Apostille: http://www.kiew.diplo.de/conte…3240740/pdf_apostille.pdf


    Dann hier in D von einem öff. vereid. Übersetzer übersetzen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!