Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • was wurden denn gesagt?


    Der Mann hat fast 8 Minuten darüber geredet. Sich das mal anzuhören sollte doch im Ukraineforum keine große Hürde sein?
    Meine Highlights waren:
    - er ist gegen pauschale Verbote
    - er findet es sinnlos alte Filme zu verbieten
    - er ist für einen gefühlvollen Umgang mit der russischen Sprache, weil es sehr viele russischsprachige Ukrainer gibt die an der Front ihr Leben für die Ukraine lassen
    - er ist absolut dagegen, dass Leute die sonst ihren "Dreck" über der Ukraine auskippen ins Land kommen und dicke Geld verdienen

  • cool....


    komisch...in dem Sputnik Artikel ging es um Schwarze Listen für Künstler usw.


    warum hast du das nicht übersetzt....schliesslich hast du doch das Video als Argumentation gebracht das Sputnik agitiert.


    keine Übersetzung bezüglich SBU...Schwarzen Listen von Künstlern und wie sehr er fordert das es sehr harte Schwarze Listen sein sollten???


    ...tja...doch wieder nur Propaganda.


    im übrigen ...wir sind hier ein 99,99% deutschsprachiges Forum. Sollte selbst dir aufgefallen sein. Damit ein Gleichgewicht im Propaganda Krieg ersucht solltest du dir schon die Mühe machen solche Videos zu übersetzen ...ich bin mir sicher das hier keine 2 % überhaupt in der Lage sind diesen Dreck den der Herr Minister dort absondert überhaupt zu verstehen.


    Aber vielleicht ist das ja der Plan.


    übrigens...er sagt in dem Interview " ich würde für die Ukraine sterben".....komisch warum er dann nicht an der Ostfront ist.

    War is Over! if you want it...

  • Schwarzen Listen von Künstlern und wie sehr er fordert das es sehr harte Schwarze Listen sein sollten???


    Weil er das nicht gesagt hat, ganz einfach.
    Fast Originalton:"Ich bin gegen farbige Listen, ob schwarz oder weiß."


    keine Übersetzung bezüglich SBU...Schwarzen Listen von Künstlern und wie sehr er fordert das es sehr harte Schwarze Listen sein sollten???


    Ich hatte als Kurzfassung geschrieben ...

    - er ist absolut dagegen, dass Leute die sonst ihren "Dreck" über der Ukraine auskippen ins Land kommen und dicke Geld verdienen


    Mit dieser Meinung dürfte er nicht allein in der Welt dastehen.


    Und übrigens habe ich gesagt was für mich die Highlights waren. Es ist schon klar, dass dieses deinen hohen Ansprüchen an objektiver Information, die du an alle User des Forums stellst und selbst vorlebst, nicht genügen kann. Aber ich bin ja im Gegensatz zu den Mitarbeitern von Sputnik auch kein professioneller "Journalist".

  • Weil er das nicht gesagt hat, ganz einfach.


    und das ist mal fett gelogen.


    er sagt er ist dagegen..ja das stimmt hat er gesagt...und im darauf folgenden Satz sagt er: "


    aber diese Listen müssen sein und Sie sollten sehr hart sein" ein bisschen weiter labbert er dann darüber das er keine listen haben will sondern generll einfach mit Sektionen arbeiten möchte....


    lieber Fufu.....selbst ein Muttersprachler muss bei diesem widerlichen Stück von Politiker zweimal hinhören um den Kontext zu verstehen.


    ich bezweifle das du Muttersprachler bist...ja ich bezweifle sogar stark das du überhaupt das sprachliche Niveau hast dieses Gespräch zu übersetzten.


    Nichts desto trotz führst du es als Argument an ...anderen Quellen zu diskreditieren.


    Nach meiner Analyse ist die "Botschaft" des Sputnik Artikels absolut korrekt.
    Die Ukraine hat einen Kulturminister der mit dem Geheimdienst zusammenarbeitet und ein System der Kontrolle und Sanktionierung im kulturellen medialen Bereich einführen will.


    sicher ist das Ziel dieses System die Prorussischen Künstler vor dem rechten Sektor zu schützen.....^^

    War is Over! if you want it...

  • Nach meiner Analyse ist die "Botschaft" des Sputnik Artikels absolut korrekt.
    Die Ukraine hat einen Kulturminister der mit dem Geheimdienst zusammenarbeitet und ein System der Kontrolle und Sanktionierung im kulturellen medialen Bereich einführen will.


    Wahrscheinlich haben sie sich das bewährte Modell bei Putin abgeschaut.
    Und was heißt einführen will?
    Lustiger Weise hat der SBU Anfang des Monats das Kulturministerium dazu aufgefordert die Verbotslisten zu überarbeiten, da sie diese für etwas übertrieben halten.
    СБУ призвала пересмотреть список запрещенных российских фильмов - Kyiv.Press


    Ja und bei deinen Zweifeln kann ich dir leider nicht helfen. Aber schön für dich, dass deine Analyse ergeben hat, dass die Sputnikartikel absolut korrekt sind. Ein anderes Ergebnis hätte mich auch gewundert.


    Aber sag mal, kennst du den jungen Minister schon irgendwo her, dass du ihn schon als widerlich bezeichnen kannst?

  • Fufu....du bist beim lügen erwischt worden....


    oder , was ich persönlich glaube, und was eigentlich noch viel schlimmer ist....du selbst hast null Plan was der Typ in dem Video redet täuscht aber dermassen Kompetenz vor, die bei der kleinsten Kontrolle und nachfrage in einer Blubbersuppe endet...


    versuch doch dazu mal Stellung zu nehmen...bevor du , wie du in deiner Kaderschmiede für destruktive Kommunikation gelernt hast, wieder versuchst andere Themen aufzumachen um von deinen FALSCHEN Aussagen abzulenken.

    War is Over! if you want it...

  • Fufu....du bist beim lügen erwischt worden....


    Ja das ist man ja heutzutage leider nicht mehr anders gewohnt. Wenn die Argumente ausgehen wird die große Dreckschleuder rausgeholt. Nenne mir einfach Minute und Sekunde im Video, wo gesagt wird, dass es eine Agentur gegen prorussische Künstler geben wird. Nein und bitte nicht das, was du und Sputnik mit ihrer bekannten Haltung zur Ukraine reininterpretieren wollen.

  • @fufo


    lügen bleibt lügen...da helfen jetzt auch keine neuen hin und her geschwumsel. Der Minister sagt ganz klar das er für Sanktionen ist, das er schwarze Listen für Künstler für notwendig hält...das er mit dem Inlandsgeheimdienst zusammenarbeitet.


    ...fuck...was verschwende ich überhaupt meine Zeit mit Dir.


    Ein Funktionierendes Hirn würde sich fragen warum ein Kulturminister mit dem Inlandsgehimdienst zusammen arbeiten will ....das alleine entbehrt schon jeglichen Kommentares.


    Ich hoffe dieser Minister wird mit Dir Seite an Seite mit der Ak 47 in Donezk am Flughafen die russen zurückdrängen und wenn ich und der Minister Glück haben...dann darf er sogar für die Ukraine sterben. Schliesslich ist er ja bereit dazu.

    War is Over! if you want it...

  • Der Minister sagt ganz klar das er für Sanktionen ist


    und wenn du jetzt noch zitieren würdest wen er sanktionieren will, dann kommst auch du der Wahrheit eventuell ein wenig näher und wirst erstaunt feststellen, wie sehr das mit meinem ersten Post zu dem Thema übereinstimmt.
    Vielleicht fällt es dir auf Russisch ja leichter:

    Zitat

    - людям, унижающим достоинство украинского государства, уродующим украинскую историю и героев здесь не место.


    Hmm, da steht schon wieder nichts von prorussisch. Ahh ich verstehe, da haben sich gewisse Leute automatisch angesprochen gefühlt und reflexartig reagiert.

  • Wenn schon jemand der Lüge bezichtigt wird, könnte man eigentlich erwarten, daß dies auch genau belegt wird, d.h. mit genauem Hinweis auf die entsprechende Stelle in dem Video.


    der Lügner hat selbst den Abschnitt genannt. Ab min 24 gehts los. Mann muss aber schon aber ganz genau hinhören. Der Lügner will bzw. kann den ganzen Kontext natürlich nicht wiedergeben schliesslich geht es Ihm nur um den Halbsatz in dem der Minister sagt...."ich bin gegen irgendwelche Listen"....


    für mich wieder ein Filetstück der Agitation....schliesslich kommt die eigentliche Botschaft , der Kern seiner Aussage zu diesem Thema genau danach....


    Ich bitte mal die Muttersprachler sich diesen Dreck anzuhören was dieser schmierige Nationalist von sich gibt. Man möge dabei bitte nicht vergessen das ca die Hälfte der Ukrainischen Bevölkerung ....russisch spricht.


    ich bin gerne bereit mich zu entschuldigen sollten meine bescheidenen Sprachkenntnisse nicht ausgereicht haben den Kontext des Ministers richtig zu verstehen....

    War is Over! if you want it...


  • Welches Video sollte man sich denn ansehen? Habe das gar nicht mitbekommen. Interessant. Ja und ab welcher Minute genau?
    Was hat der angeblich gesagt, bzw. nicht gesagt?


  • Mischka, Du solltest bei deinen Antworten mal darauf achten, ob unten links das "body p" zu sehen ist. Wenn ja, erscheint deine Antwort im HTML-Format.
    Wenn Du auf "erweiterte Antwort" klickst, sollte es wieder normal erscheinen.
    Das erspart mir eine Menge Arbeit, wenn ich diese Postings nicht korrigieren muss.

  • Welches Video sollte man sich denn ansehen? Habe das gar nicht mitbekommen. Interessant. Ja und ab welcher Minute genau?
    Was hat der angeblich gesagt, bzw. nicht gesagt?


    Meinen Post mit dem Video findest du hier:
    Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland
    Meine Zusammenfassung dazu hier:
    Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland
    Was dazu führt, dass mich @sumsibrum permanent als Lügner bezeichnet. Ich kann damit leben, aber interessant wäre es schon ob du in dem Video eine Stelle findest, wo wörtlich vom Verbot von prorussischen Künstlern gesprochen wird. Aber bitte wirklich wörtlich und nicht das was man hineininterpretieren könnte. Meiner Meinung versucht der Minister bewusst keinen Konflikt aufzubauen in dem er immer unbestimmt in der Art "von diesen Leuten" redet die die Ukraine mit "Dreck beschmeißen" (lezteres ist meine Kurzfassung).

  • blablab blub...jetzt muss der minister schon gesagt haben das er prorussische Künstler Sanktionieren will.....*hüchstel*


    der Anfang der lügerei war die das der Kulturminister der Ukraine schwarze Listen für Künstler für nötig hält...er ausdrücklich für Sanktionen gegen Künstler ist welche seinem Bild nicht entsprechen.


    Fufo meinte der Minister hätte sowas nicht gesagt.


    diese miese schmierige tour jetzt noch was hinzuzudichten was der Minister jetzt sagen müsste damit unser kleiner ertappter Lügner sich reinwaschen kann....ist sicher seinem zu langen und zu engem Kontakt mit Subjekten dieser Art zu verdanken.


    Es ist extrem Rassistisch was dieser Politiker von sich gibt ....seine Ziele sind ganz klar die Unterdrückung von freier meinungsäusserung sowie die Sanktionierung von freischaffenden Künstlern...und das in enger Zusammen Arbeit mit dem SBU.


    Welche Künstler damit gemeint sind muss er nicht explizit sagen denn es wird sich nicht um nepalesische panflötenspieler handeln....aber genau das ist es was Fufo uns hier runterlügen will.

    War is Over! if you want it...

  • Welche Künstler damit gemeint sind muss er nicht explizit sagen denn es wird sich nicht um nepalesische panflötenspieler handeln....aber genau das ist es was Fufo uns hier runterlügen will.


    Also verstehst du jetzt auch schon, dass er es nicht explizit gesagt hat! :lol:


    Aber vielleicht hörst du dir das Interview noch mal (wenn du es denn selbst verstehst), beschäftigst dich mal etwas mit dem ukrainischen Tagesgeschehen aus der ukrainischen Presse und du verstehst in welcher komplizierten Lage sich der Minister befindet. Ich habe den Eindruck, dass er aus der Situation raus will, dass sein Ministerium etwas verbietet. Andererseits hat er die Hardliner an der Backe die alles und jedes verbieten wollen. Du hast aber wahrscheinlich auch nicht mitbekommen, wie letztens gerade diese abgeblitzt sind, als sie eine Fernsehserie verbieten wollten. Und ja, dieses alles in einer Zeit wo Russland einen Krieg gegen sein Land führt.


    Ich weiß, dass dich das alles nicht interessiert, weil es deiner und Herrn Putins Vorstellung über die Ukraine nicht gerecht wird. Aber das Leben ist vielfältiger als das es in deine kleinen Schablonen passen würde.

  • Das ist schon paradox.
    Von einer Seite sagt Minister das er gegen Leute vorgeht die, über ukrainische Würde und Geschichte schlecht reden. Das ist ja verständlich und kann man auch nichts dagegen sagen.


    Von anderen Seite werden alle russischen Filme ab 2014 verboten.
    In keinem Film sagt jemand das Ukraine schlecht und Russland gut ist, aber trotzdem alle verboten, die nichts aber rein gar keinen politischen Hintergrund haben.


    Das erinnert einen doch sehr an Erdogan. Der sagt ja auch: wir gehen gehen die vor die der Türkei schaden. Aber er geht nur gegen die vor die etwas böses über ihm geschrieben haben.

  • Und ja, dieses alles in einer Zeit wo Russland einen Krieg gegen sein Land führt.


    laut Justizminister Maas ist Hetze strafbar....da Russland sich nicht im Krieg mit der Ukraine befindet muss ich dich schon wieder der Lüge bezichtigen.


    Auch wenn es deiner kleingeistigen Welt nicht genehm ist....


    Ukrainer zu sein heisst nicht ....ukrainisch zu sprechen oder diesen Dreck mit zu machen welchen du hier versuchst zu lancieren. Typen wie Du und diese Schwuchtel von Kulturminister sind der Wahre Grund warum in der Ukraine die Leute sterben.


    Ukrainer mit Russischen Sprachwurzeln werden massiv unterdrückt...alles was Russisch ist soll nicht Ukrainisch sein....es ist das elend dieser Zeit das Massenmedien und Facedoof das eigenständige denken total ausgerottet haben. Du betreibst hier Kriegshetze der übelsten Sorte.


    ...es ist nicht mehr zu ertragen für wie völlig verblödet Ihr den Rest der Bevölkerung haltet.

    War is Over! if you want it...

  • Wen man überlegt, das in jedem zweiten USA Action Film, ein Russe der Bösewicht ist, der eine Atombombe hat und Washington zerstören will und das schon seit 1970 bis heute. Dann müsste ja Russland schon längst alle USA Filme verbieten lasen.


    Den wohlgemerkt, kommt so etwas in russischen Filmen nicht über Ukrainer vor, auch nicht gegen USA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!