günstige Flüge? Дешёвые полеты ?

  • Die wichtigere Frage wäre ... wie sehen die Maschinen aus ? Aus meiner beruflichen Erfahrung heruas kann ich sagen, dass Billigflieger (ohne hier jemanden beschuldigen zu wollen) irgendwo sparen müssen um diese Kampfpreise fahren zu können. Man streitet es zwar immer ab, aber die Wartung und der technische Service sind mit die fettesten Kostenpunkte im Betrieb einer Airline.


    Bei aller Freude über günstige Tickets, trotz "Geiz ist Geil", sollte man das im Hinterkopf behalten. Keiner von uns mächte seine Familie in Gefahr wissen ... wegen ein paar 100 Euro pro gespartem Ticket. Oder ? ?(

  • WizzAir z. B. soll neue Airbus-Maschinen haben - angeblich klebt da noch die Plastikhülle dran... :D

  • - angeblich klebt da noch die Plastikhülle dran... :D


    Und was passiert wenn man die Plastikhülle abmacht ? Ich hab schon Flugzeuge gesehen, die wurden nur von Klebeband, Kaugummi, Spucke und den Gebeten des Piloten zusammengehalten. ;(


    Ist wie die Geschichte vom Bauer, der beim Viehändler die frühzeitig verstorbene Kuh reklamiert. "Komisch" sagt der Viehhändler "Bei mir hat sie das nie gemacht" =!:-)

  • Zitat von Rumbo

    also reinsetzen

    ( in neue Maschinen )

    Zitat

    und fliegen kann jeder.ich brauche das gewisse etwas...


    So iss es . Und wer früher schon mal in tiefster sowj. Provinz reiste , das Rülpsen und Schnaufen hörte eh die Motoren/Turbinen ansprangen . Reifen wie von dir beschrieben sah oder durch die Bodenbleche und Rumpf den Rasen der nichtvorhanden Piste immer schneller durchrasen sah - dem geht,s wie Dir .
    Modernes Fliegen ist langweilig ! ( es sei denn zum raus Springen )


    Rumbo , Du bist würdig . Komm mal nach MSB und Du kannst jenes Gefühl auf dem Sitz neben der geöffneten Tür oder auf dem Ko-Pilotensitz unserer An 2 aufleben lassen . ( brauchst auch nich springen , wenn Du nich willst :lol: )


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • !think! Rumbo, aber nich die Schwimmweste mit dem Schirm verwechsekn. !lamp! :D

  • keine Panick !
    Der Platz iss so groß den huckt keiner wegg zwischenzeitlich , und gesprungen wird bis Ende Oktober !tanz1!

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Rumbo uebt schon heimlich ... :whistling:


    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mensch Matti ! In ca 4 Wochen muß ich wider rann , will ich nich mein Gesicht verlieren .... krieg bestimmt Albträume nacher ! :lol:


    und Gute Nacht !

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • krieg bestimmt Albträume nacher !


    ach was, so einen "Arschbomben-Stunt" hab ich auch schon mal geliefert u. dabei meine schoene kleine PENTI II (Kamera) zerknautscht. Daher auch "mjatyj eljemjent". :D

  • ...Frage an die, die mit der Linie schon geflogen sind: Wie ist das mit Bord-Verpflegung? Darf man im Handgepäck Essen und (vor allen Dingen) Trinken mitnehmen oder gibt's Probleme damit beim Einchecken (von wg. Flüssigkeiten in Flaschen etc. :wacko: )...


    Das ist ja wohl kaum eine Frage der Fluglinie sondern geltendes EU-Recht (das von der UA mittlerweile auch angewendet wird). Also darfst alles mitnehmen, was du im Duty-Free bereich gekauft hast, sonst nix !


    Mir hamse in Kiew damals ohne Gnade den leckeren Krimsekt von den Bekannten abgeknöpft (alternativ hätte ich das Fläschen noch vor dem Boarding austrinken dürfen, aber das war mir dann doch zuviel aufeinmal, da hätte ich in München wohl kaum gleich mit dem Auto weiterfahren können... ;( ...so hatten die Flughafenleute wenigstens nen leckeren Feierabendtrunk zu Hand... !beer!

  • Hallo Karpatental und andere "Billigflieger" :D


    Ich habe diesen Thread auch mit großem Interesse verfolgt und war positiv überrascht über die Erfahrungen, welche hier wiedergegeben wurden..., und habe auch mal aus Neugier für 3 Monate im Voraus den Preis von Dortmund nach Lvov und zurück ergoogelt..., das grenzt schon an mehr als "Geiz ist geil"..., bin gespannt, ob sich das auf Dauer hält..., bzw. für wizzair rentiert..., wäre schön und würde meine Frau und mich sehr freuen... :rolleyes:


    PS. Deine Fotos machen auf jeden Fall "Lust", sich das mal anzuschauen..., haben mir sehr gut gefallen und die Karpaten sind ja von Lvov nicht so weit weg..., und von Terroristen habe ich ich in UA auch noch nichts mitbekommen..., ich hoffe nur, Ihr bekommt kein Problem mit "Terrortouristen" ;( , wenn sich der Preis und die Schönheit in D rumspricht... ;) :phatgrin:


    =!.. Hallo Torsten,
    Freut mich, dass dir die Fotos von Transkarpatien gefallen. Mehr bei: http://www.de.travello.com in der Galerie - Reiseziel-Ukraine- Ushhorod sind Fotos, die ich 2007 und 2008 selbst aufgenommen habe.
    Ich persönlich bin sehr froh, dass es sich Billigflieger wie WizzAir gibt, weil ich vorhabe mit den deutschen Touristen in die Karpaten reisen, die Touristengruppen persönlich führen und betreuen (wegen Sprachbarierre). Ich habe vor mich damit selbständig zu machen. In Transkarpatien gibt es viele tolle Kurorte-Sanatorien, die viel günstiger sind, als in Deutschland. Einige sind auf den Fotos ( meine Tochter und die Enkelkinder auch ). Das heißt, ich werde Kurreisen bieten, zwei Wochen jeden Monat. Zusätzlich im Sommer (Juni,Juli,August) - Wanderreisen in die Karpaten ( 6 Tage - in die Berge, Route ist auf den Fotos ) plus 8 Tage - Erholung im Hotel mit den Ausflügen, Exkursionen. Im Winter zusätzlich - Schiurlaub.
    Zur Zeit verhandle ich mit den Kurorten um die Preise. Da ich den notwendigen Kapital nicht besitze,- läuft meine Vorbereitund zu der Selbständigkeit sehr langsam. Bin sehr optimistisch und hoffe, dass ich die Karpaten für die Deutschen neu entdecke.Der Anfang ist schwer, aber ich kenne meine Landsleute.Die sind sehr gastfreundlich und werden sich viel Mühen machen, um die deutschen Touristen immer wieder zu haben.Ich bin selbst gespannt, ob es bei mir klappen wird.
    Hast du ein Paar Tips für mich?.
    Liebe Grüße an dich und deine Frau und viel Spas in der Ukraine. Karpatental :P

  • da hast du dir ja was vorgenommen... !think!


    =!.. Hallo Rumborak,
    habe gelacht, du hast ja recht. Ich weiss, dass ich in der Zukunft eine schwere Arbeit habe. Da ich 56 Jahre alt bin, trotzdem fit genug für diese Arbeit, hoffe ich die nächste 4-5 Jahre reicht es für mich, weiter machen das meine Kinder.
    So schlecht sind die Deutschen nicht. Ich habe um mich rum ganz nette und liebe Nachbarn und Bekannte.
    Gruß Karpatental

  • hallo, wo kann mann günstiger flüge nach ukraine buchen, z.b. berlin lwiw oder kiew


    Was die Flüge angeht, ich würde dir falls du Hin-und Rückflug buchst von Berlin Kiew "Ukraine Airlines" ans Herz legen. Die Flugzeit beträgt nur 2 Stunden und es ist der einzige Direktflug von Berlin nach Kiew, also ohne Zischenstopp. Alle anderen Airlines haben Stopps.
    Baltic Air in Riga
    Czech Airlines in Prag
    Austrian Airlines in Wien (zum Teil bei Frühbuchung extrem günstige Preise)
    Lufthansa oft München/Frankfurt oder Düsseldorf (bei Frühbuchung etwa 380,- € hin- und zurück)
    KLM in Amsterdamm
    Air France Paris


    Ukraine Airlines http://www.flyuia.de bei Buchung etwa 1.5 bis 2 Wochen vorher 344,- EURO, ist gerade 45 EURO teurer geworden. Ich habe aber gesehen, dass wenn man über andere Portale bucht, manchmal noch ein paar Rabatte auf UIA bekommt. Einfach "Direktflug Berlin Kiew" über Google eingeben, dann wird man fündig.
    Ukraine Airlines hat diverse Vorteile neben der kurzen Flugzeit. Die Maschine von Berlin aus ist eine Top-gepflegte Boeing, die Maschine ist nicht überfüllt, also relativ gemütlich. Es gibt auch in der Economy Class mehrere Getränke gratis, und ein kleines Essen. Also ich würde die jederzeit wieder nehmen....

  • Weiter: Wir planen im Sommer zu meinem Schwager nach Moskau zu fliegen. Gibt es dafür auch Billigflüge ab Flughäfen in Norddeutschland? (Vorzugsweise Hannover).

    AirBerlin wirbt mit: Moskau ab 49 Euro. Da musst Du aber zeitlich sehr flexibel sein, um so einen Preis zu erreichen. Allerdings fliegen die im Norden nur ab Berlin. Das Gleiche gilt für Germanwings. Beide bieten auch innerdeutsche Zubringerflüge zu ihren Moskauflügen an. Geht bei AirBerlin ab Hannover und Hamburg und bei Germanwings ab Hamburg. Alternativ kannst Du auch mit der Bahn für 25 Euro pro Weg nach Berlin fahren.


    Ich selbst bin im Herbst mit AirBaltic über Riga auf die Krim geflogen. Kann ich nur empfehlen! Die fliegen ab Hamburg und Hannover nach Moskau. Lohnt sich vielleicht ein Preisvergleich.


    Für all diese Fluggesellschaften gilt, dass es Preise für einen Weg sind. Du kannst also beliebig kombinieren. Viel Erfolg bei der Flugsuche!


    www.airberlin.com www.germanwings.com www.airbaltic.com

  • Die Fluggesellschaft Germania fliegt ab 12.12.08 1 x wöchentlich von Düsseldorf nach Kharkov.
    Flüge gibts ab 175 Euro inkl. Steuern.


    www.gexx.de


    Das hat sich für die nächste Zeit erledigt, ich bin mit der zweiten Tour geflogen im Dezember, leider sind die Flüge ab Ende Januar gestrichen.
    Ich muss sagen war alles Super, kleiner Flieger aber die Flugbegleiter waren deutsch obwohl mir auch das Russische nichts ausmacht. Wollte jetzt im März noch mal nach Charkow zu meiner Verlobten aber...... . Ich habe über die Firma Etalon( http://www.avia.kharkov.ua/about )gebucht, Hin- und Rückflug für insgesammt 340€. Die Übersetzung der Homepage ins deutsche ist nicht so 100% gelungen aber man kommt auch damit zurecht. Ich habe bei dem Unternehmen angerufen und man hat mir gesagt das die Flüge wieder gestartet werden, wann genau wüsste man aber noch nicht.
    Auf jeden Fall kann man da auch noch andere Flüge buchen, könnte ja für jemanden interessant sein.


    Gruß
    Sonap

  • Bordverpflegung wizzair:
    Kann man kaufen; einen Becher Kaffee/Tee/Wasser/Saft gab es umsonst.
    Kannst natürlich etwas zum Essen mit an Bord nehmen; aber keine Flaschen etc. im Handgepäck.

  • Gerade gelesen:


    Germanwings: Nach Kiew ab 19,99 Euro
    Germanwings fliegt die ukrainische Hauptstadt Kiew ab dem 16. Mai 2009 dreimal pro Woche ab Köln/Bonn an. Die neue Verbindung ist ab Mittwoch, den 04. März 2009 um 12 Uhr buchbar. Bedient wird die Strecke mit einem modernen Airbus A319, Flugtage sind jeweils Dienstag, Donnerstag und Samstag.


    Den Start der neuen Metropolverbindung feiert Germanwings mit einer Preisaktion, die zudem für weitere ausgewählte europäische und innerdeutsche Strecken gilt: Ab Mittwoch, 4. März 2009, um 12 Uhr werden 200.000 Günstig-Tickets ab 19,99 Euro Komplettpreis zur Buchung freigegeben. Die Ticketaktion läuft bis Mitternacht am Sonntag, den 8. März 2009, und gilt für Reisen im Zeitraum zwischen dem 16. März und dem 19. Mai 2009.


    Als Umsteigeverbindung ist Kiew auch von den Flughäfen Berlin-Schönefeld, München, London-Stansted, Budapest, Zürich und Wien aus mit kurzem Aufenthalt in Köln/Bonn buchbar.
    !tanz2!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!