günstige Flüge? Дешёвые полеты ?

  • Wo kann man nach günstigen Flügen kucken? Den KLM-Beitrag habe ich schon gesehen, was gibts noch? Evtl. auch nach Polen, da ich wenn in die Westukraine muss.... :?:

  • So früh am morgen so gute Nachrichten für mich. Habe vor den evtl. direkt im Januar auszuprobieren. Allerdings startet der Dienst laut wizzair webseite schon am 3. Januar von köln. Und 4. 1 von Dortmund.

  • Der Vollständigkeit halber hier noch die Gebührentabelle.
    Gepäck (20 Kg p. P.) wird wohl in jedem Fall gesondert bepreist.


    Zum Thema Gepäck (ist ja zur und von der Ukraine nicht ohne Bedeutung ;) :(


    Zitat

    Sie dürfen 20 Kilogramm Gepäck gegen eine Gebühr aufgeben und ein Stück Handgepäck mit einem Maximalgewicht von 10 Kilogramm und Abmessungen von maximal 55x20x40 Zentimetern kostenfrei mitführen.
    - Sollte das Gesamtgewicht Ihres aufgegebenen Gepäcks 20 Kilogramm überschreiten, muss beim Check-in für jedes zusätzliche Kilogramm eine Übergepäckgebühr bezahlt werden.
    - Die Anzahl der Gepäckstücke, die Sie aufgeben möchten, muss während des Buchungsvorgangs angegeben und bezahlt werden. Wenn weitere Gepäckstücke später bezahlt werden, fällt eine höhere Gepäckgebühr an. Geben Passagiere weniger Gepäckstücke auf als bezahlt wurden, wird die Gepäckgebühr nicht zurückerstattet.

  • Die Fluggesellschaft Germania fliegt ab 12.12.08 1 x wöchentlich von Düsseldorf nach Kharkov.
    Flüge gibts ab 175 Euro inkl. Steuern.


    www.gexx.de

  • Ich wollte kurz meine Erfahrung mit WizzAir mitteilen. Die Buchung ein paar Monate vorraus lief problemlos. Im November bekam ich eine Nachricht das die flugzeiten sich verändert haben. Das passte mir aber sehr gut da ich Mittags statt Abends gelandet bin. Der Flug selbst war absolut pünktlich und das Personal freundlich. Gesprochen wird Englisch und Ukrainisch. (Russisch auch) Ich bin absolut zufrieden und werde bestimmt noch einige Male mitfliegen. Das beste ist der Preis. Ich habe 80 Euro für Hin und Rückflug bezahlt. Inkl Gepäck mit dem es bis jetzt auch keine Probleme gab.

  • Das passte mir aber sehr gut da ich Mittags statt Abends gelandet bin.


    von woaus bist Du den nach KBP geflogen? In Kiew kommen die Flieger lt Flugplan erst spät abends an. Ich suche noch günstige Flüge die Mittags, Nachmittags in Kiew ankommen.


    Gruße aus dem verschneiten Sauerland
    Peter

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.

    Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832, dt. Dichter

  • Ich bin von Dortmund geflogen. Die haben ihre Flugpläne geändert. Jetzt kommt man In Borispol also Mittags an.

  • Ich bin von Dortmund geflogen. Die haben ihre Flugpläne geändert. Jetzt kommt man In Borispol also Mittags an.

    Stimmt, habe ich jetzt auch gesehen, aber nur bis Ende März, leider. Ich wollte einen Flug im April/Mai buchen, da landet der Flieger wieder abends. :-(((

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.

    Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832, dt. Dichter

  • Bin am 8.1. mit WIZZAIR von Koeln-Bonn nach Borispol geflogen:


    Preis 30 Euro plus 10 Euro fuer Gepaeck


    neuer Flieger


    halbwegs puenktlich


    summa summarum: empfehlenswert

  • Dreimal mit Wizzair geflogen (Lübeck-Danzig, Simferopol-Lemberg, Dortmund-Bukarest), dreimal zufrieden gewesen. Der Preis war ein Witz - z. B. Simferopol-Lemberg Ende Oktober für 68 Griwna!

  • danke für Eure Reiseberichte mit Wizz-Air- Das bestärkt mich Ende Januar auch damit mal zu fliegen - werde dann ebenfalls berichten wie es lief =!:-)

  • =!.. Hallo alle, die haben vor mal Ukraine zu besuchen.
    Ab 01.01.2009 gibt es ganz billige Flüge von Dortmund nach Kiev und Lemberg (Lviv) mit Wizz Air - einer ungarischen Fluggesellschaft http://www.wizzair.com, nur rechtzeitig buchen. Genauso billig wie Ryanair.
    Fährt in die Ukraine ohne Angst, da sind keine Terroristen und keine Touristen wurden umgebracht. Ein schönes Land, wie viele in der Welt. Besonders beliebt sind Krim und Karpaten - zwei Perlen der Ukraine, selbstverständlich Kiev und Lemberg (Lviv) und andere große Städte. Das einzige Problem ist die Sprache, nicht viele sprechen deutsch, mehr englisch. Macht die Wanderreise in die Karpaten und Krim, ein einmaliges Erlebniss... !tanz1!

  • Hallo Karpatental und andere "Billigflieger" :D


    Ich habe diesen Thread auch mit großem Interesse verfolgt und war positiv überrascht über die Erfahrungen, welche hier wiedergegeben wurden..., und habe auch mal aus Neugier für 3 Monate im Voraus den Preis von Dortmund nach Lvov und zurück ergoogelt..., das grenzt schon an mehr als "Geiz ist geil"..., bin gespannt, ob sich das auf Dauer hält..., bzw. für wizzair rentiert..., wäre schön und würde meine Frau und mich sehr freuen... :rolleyes:


    PS. Deine Fotos machen auf jeden Fall "Lust", sich das mal anzuschauen..., haben mir sehr gut gefallen und die Karpaten sind ja von Lvov nicht so weit weg..., und von Terroristen habe ich ich in UA auch noch nichts mitbekommen..., ich hoffe nur, Ihr bekommt kein Problem mit "Terrortouristen" ;( , wenn sich der Preis und die Schönheit in D rumspricht... ;) :phatgrin:

  • Ich habe am Samstag für Frau und Tochter vom (Hinflug ab Dortmund) 27.03.09 und (Rückflug ab KBP) bis 09.04.09 erstmalig bei WizzAir gebucht.
    Mal kucken, ob das alles so klappt. Der Preis für die beiden: 199,96 inkl. Gepäckgebühr. Ankunft in Kiew: 13:00 Ortszeit.
    Nach Rückflug hier in Dortmund: 11:20 Uhr. Ich denke, das ist o. k.


    Frage an die, die mit der Linie schon geflogen sind: Wie ist das mit Bord-Verpflegung? Darf man im Handgepäck Essen und (vor allen Dingen) Trinken mitnehmen oder gibt's Probleme damit beim Einchecken (von wg. Flüssigkeiten in Flaschen etc. :wacko: )



    Weiter: Wir planen im Sommer zu meinem Schwager nach Moskau zu fliegen. Gibt es dafür auch Billigflüge ab Flughäfen in Norddeutschland? (Vorzugsweise Hannover).


    Thanks! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von UkraineFan ()

  • Mal kucken, ob das alles so klappt.


    Klar. :thumbup:


    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!