günstige Flüge? Дешёвые полеты ?

  • @ Coke....... es liegt mir fern deinen Supertipp bezueglich Scyscanner schlecht zu reden wobei Scyscanner hier eh schon den meisten bekannt gewesen ist.


    Das ändert aber nichts an der Tatsache das Skyscanner an diesen "wertvollen Empfehlungen" verdienen moechte. Wer keine Komission zahlt, kommt auch nicht in die Auswahl bei Scyscanner. Recht simple und sollte auch dir einleuchten selbst wenn Du von dieser virtuellen Welt nicht viel haelst. Du kannst ja weiterhin deine Fluege ueber Mittelmaenner buchen sei es im Internet oder im Reisebuero. Da hat niemand etwas dagegen. Ich buche mir meine Fluege lieber selbst und suche mir die besten Deals raus.


    Sollte dein Stolz durch meinen Beitraeg einen herben Schlag erlitten haben so tut es mir leid aber als "Tipp" oder "Hilfe" kann man deine Empfehlung nicht ansehen da es weitaus guenstigere Moeglichkeiten gibt einen Flug zu buchen.


    Du sagst ja selbst das Du dich in dieser virtuellen Welt nicht auskennst. Wenn Du es nicht ertragen kannst das jemand deinen Tipp bezueglich der Flugangebote in genau dieser virtuellen Welt die Du nicht kennst in Frage stellt dann gebe einfach keine Tipps.


    Ich kenne mich etwas in dieser virtuellen Welt ganz speziell im Bereich der Partner oder Afilliate Programme und weiss das Scyscanner nicht umsonst tausende von Euros in eine Suchmaschine investiert um der Menschheit einen Gefallen zu tun.


    Es ist aber traurig das dir meine Beitrage und meine Person so gegen den Strich gehen das sie dich davon abhalten hier ins Forum zu kommen. Man sollte meinen Du waerst alt genug um einfach mal drueber zustehen....... Naja so kann man sich taeuschen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Rene ()

  • @ Rene jeder will und muß Geld verdienen, aber es ist nun mal so, das die Airlines nicht immer billiger sind.
    Ich habe vor meiner Reise nach Kherson, schon lange im Inet gesucht.
    Habe mich bei der Airlne erkundigt, aber über das Inet war es günstiger.
    Dieses ist nun eine Tatsache, an der man nicht daran vorbeikommt.
    Mfg Hiersel !tanz1! !tanz1!


  • Habe mich bei der Airlne erkundigt, aber über das Inet war es günstiger.


    Was meinst Du mit "Ich habe mich bei der Airline erkundigt"? Wie bist Du mit denen in Kontakt getreten um die Preise zu erfragen?

  • @ Rene erstmal über Telefon, dann am Airport in Düsseldorf.
    Aber über das Inet war es billiger.
    Mfg Hiersel

  • @ Rene erstmal über Telefon, dann am Airport in Düsseldorf.
    Aber über das Inet war es billiger.
    Mfg Hiersel


    Warst Du nach deinem Besuch am Airport und dem Telefongespraech nochmals auf der Webseite der Fluglinie?


  • Mann Rene wo ist denn das Problem ? Natürlich kann man auch per Tel. und Kreditkarte direkt bei den Airlines buchen :( Liste der Tel.-Nummern ) http://www.dass-reisebuero.de/html/telefonliste_iata.html gibt aber auch noch andere Listen.


    Natuerlich kann man das und das bestreite ich auch gar nicht. Jedoch ist es so das die Mitarbeiter in den Call Centren und am Flughafen ueber ihr Reservierungssystem (meist Amadeus) keinen Zugang zu den Online Angeboten haben. Fast jede Airline bietet online special auf ihrer eigenen Webseite an um so den Kunden zu animieren Transaktionen online durchzufuehren.
    Wenn Du jetzt also den Preis der Airline uebers Telefon mit dem einer Flugsuchmaschine vergleichst heisst es noch lange nicht das Du gespart hast. Im Gegenteil meistens ist es so das Du noch drauf zahlst wegen Komission usw.
    Hiersel meint also 40 Euro gespart zu haben weiss es aber nicht wirklich denn der Preis der ihm uebers Telefon genannt wurde muss nicht zwangslaeufig der guenstigste Tarif der Airline gewesen sein.


    Wenn ich sage "direkt bei den Airlines schauen" rede ich schon lange nicht mehr vom Telefon oder dem Ticketschalter !lamp!



    Und jeder wird mit der Zeit seine eigenen Erfahrungen machen.


    Stimmt aber es schadet doch nicht das Sache mal vernuenftig zu erklaeren, woher diese Preise kommen usw. Aber wer sich darueber lustig machen will kann das gerne tun. Die 40 Euro 'Ersparnis' helfen dabei sicher. Schade nur das man dabei uebersieht das man wahrscheinlich noch mehr haette einsparen koennen

  • Die Ausführungen von Rene entsprechen absolut den Tatsachen.
    Darüber hinaus sollte man vielleicht mal das Vorurteil aus der Welt schaffen, man kann über das Internet günstiger buchen. Das ist absoluter Quatsch und in D rechtlich nicht zugelassen. Reisebüros sind verpflichtet den günstigsten Tarif anzubieten. Und jeden Preis den ihr im internet findet bekommt ihr auch bei jedem Reisebüro. Die haben nur die gleichen Probleme/Schwierigkeiten wie wir alle, nämlich das Finden. Unterschiedlich sind einzig und allein die Gebühren.

  • Zitat

    Wie ist Deine Aussage zu verstehen


    Genau so wie ich es geschrieben habe.
    Jeden Tarif, den Du im Internet findest muß Dir ein Reisebüro auch bieten. Hat nichts mit Buchen zu tun!!

  • Zitat

    Doch für eine Flugbuchung renne ich nicht mehr extra in ein Reisebüro wozu auch


    Ich auch nicht, um Gottes Willen. Für mich sind aber diese Suchmaschinen nur grobe Orientierungshilfen. Man kann nicht günstiger als bei einer Airline direkt buchen. Ist mit einem Fabrikverkauf zu vergleichen. Immer günstiger beim "Hersteller" direkt als über Zwischenhändler. Problem ist für die meisten nur die IATA Codes.

    Zitat

    die Reisebüros sind auch mitunter an " Ihre Kooperationspartner " gebunden


    Da hast Du schon recht. Aber sie sind verpflichtet den günstigsten Preis anzubieten, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, sprich der Vertragspartner die sie im Angebot haben.


  • Genau so wie ich es geschrieben habe
    Jeden Tarif, den Du im Internet findest muß Dir ein Reisebüro auch bieten. Hat nichts mit Buchen zu tun!!


    Auch ist mir Klar, dass ich entsprechende Gebühren durch die Internetbestellung zahle , na und es wird ja auch eine Gegenleistung erbracht.


    @ Krissa..... du zahlst weitaus weniger Gebuehren bei einer Online Buchung als bei Buchung im Reisebuero, am Ticketschalter oder uebers Telefon.


    Flugsuchmaschinen sind im Endeffekt nichts weiter als Reisebueros. Einzige Unterschied ist das sie keine physische Adresse haben und das Du keinen Berater bekommst. Genau wie jedes Reisebuero checken die Suchportale nach verfuegbaren Plaetzen, Preisen usw. Dies geschieht durch eine Anbindung an die Reservierungssyteme der Tourismus Branche: Amadeus, Galileo, Wordspan usw. D.h. wenn Du auf einem Suchportal einen Flug suchst und deine Daten eingibst koennte auch der Reisebueromitarbeiter zeitgleich die Daten eingeben und wuerde genau das gleiche Ergebnis bekommen. Eben weil sie im Hintergrund ihre Info von den gleichen Systemen bekommen. Anders waere die Flugbuchung ueber Reisebueros und Suchportale logistisch nicht moeglich. Jede Buchung wird sofort, live, in diese Systeme gespielt um die neue Verfuegbarkeit zu reflektieren.


    Das heisst also alles was Du auf den Portalen machst und siehst passiert genau so und nicht anders im Reisebuero. Einzige Unterschied ist das Du eventuell noch mehr Gebuehren an das Reisebuero zahlst.


    Wer sich allerdings die Zeit nimmt und direkt bei den Fluglinien AUF DEN WEBSEITEN schaut kann das Glueck haben Special Offers buchen zu koennen. Jedoch nur ueber die Airlines direkt, nicht ueber Scyscanner, Opodo oder Reisebueros. Darum ja auch Special Offer ;)


    Deswegen sagte ich am besten direkt ueber den Anbieter, der Airline, denn alle Suchmaschinen, so wie die Reisebueros, leben von Komission und Gebuehren. Die sind nicht da um Euch billige Fluege nachzuschmeissen ;)

  • Zitat

    In einem Punkt muss ich Dir aber Wiedersprechen, es stimmt schon lange nicht mehr der Spruch : Beim Hersteller ist es billiger. Gibt da auf dem Markt so einige Spielchen die das wiederlegen. Doch dazu gern mehr in PN.


    Da kenn ich selbst auch genug Beispiele, die Dir absolut Recht geben.
    Aber Vorsicht, diese Suchmaschinen kaufen/haben keine eigenen Kontingente. Sie vermittelen nur nach ihren eigenen Kriterien den "günstigsten" Anbieter. Nur Veranstalter kaufen Kontingente ein

  • Richtig, so habe ich es auch in den anderen Beitrag auch gemeint. Die nennen wir sie einfach " Händler " erhalten entprechende Kontigente. Nur zum Fuchs, nicht alle Airlines bieten zum selben Zeitpunkt dies auch an. War mir schon mehrfach passiert, nach Eingabe der Daten und dem Abbruch ( aus welchen Gründen auch immer ) und erneuter Buchung, siehe da das Angebot war auf einmal nicht mehr verfügbar. Scheint aber eher an der Verkaufpolitik der einzelnen Airlines zu liegen.


    Es gibt kein Kontingent fuer vereinzelte Haendler. Es gibt Kontigente von Sitzen die zu vorher festgelegten Preisen (Tarifgruppen) angeboten werden. Ist dieses erschoepft kommt die naechste Tarifgruppe. Man kann es bei vielen Airlines an Buchstaben erkennen Tarif x, y, z oder Flextarif, Spartarif usw.


    Preis ist immer nur bei Buchung garantiert d.h. Du bist nicht der einzige der nach Fluegen sucht. Bekommst Du ein Angebot, buchst es aber nicht oder brichst kurz ab kann jemand anderes in der Zeit einen Flug buchen und somit eventuell das Kontingent in der angezeigten Preisklasse ausgeschoepft sein. Somit wird der naechsthoehere Tarif beim naechsten Versuch angezeigt

  • Kann es sein, das Germanwings ab dem Winterflugplan nicht mehr nach Kiew fliegt, oder bin ich zu blind ? GW war oft preiswerter und entspannter als Wizz Air.

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.

    Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832, dt. Dichter

  • Zitat

    Und das waeren dann Charter Fluege um die es hier ja nicht geht


    Ich weiß. War ja Krissa der gemeint hat diese Suchmaschinen wären Händler die ihre Kontingente anbieten.
    Linie unterliegt nur IATA

  • Zitat

    haben gute Erfahrungen mit der Onlinbuchung


    Es geht nicht um die Onlinebuchung, sondern um das WO im www


  • Es geht nicht um die Onlinebuchung, sondern um das WO im www


    Danke! Ich hatte auch schon das Gefuehl das hier arg aneinander vorbeigeredet wird :S

  • @ 4neo - also bei Flügen von Deutschland aus giebt es für jeden Tarif Meilen. Die Anzahl der Meilen ist eben bei den Tarifen verschieden. Was es am Ende dafür giebt weiß ich auch nicht. Aber ich gehe davon aus das es bei 1 Mio Meilen ne Waschmaschine zum selber kaufen giebt. Gruß Jecko

  • also bei Flügen von Deutschland aus giebt es für jeden Tarif Meilen.


    mal wieder typisch : Frechheit #1 Obwohl es mit Sicherheit weiter ist habt ihr günstigere Tarife
    Frechheit #2 es werden euch dann auch noch km gutgeschrieben. Ich dagegen hab bei 4von6 Flügen gar keine Meilen bekommen. Ist mir erst aufgefallen als sie mirneulich diese
    Mitgliedskarte zugeschickt haben. Man muß 20000km haben damit man so Rabatte bekommt die man eh nicht braucht. naja was solls ich flieg sowieso. Und auf Flüge mit umsteigen hab ich so rein
    gar keine Lust weil sichs einfach zeitlich nicht ausgeht. Trotzdem scanne ich mindestens 1x pro Woche das Netz auf Angebote und neue Varianten.

  • Das wird ja hier langsam zum Thread der Kopeken-Dreher.
    Langsam wird mir klar weshalb Nemzys in oestlichen Foren oft als Geizhaelse bezeichnet werden. !happy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!