Per Bahn von Kiev nach Donetsk und zurück?

  • Hallo zusammen,


    ab Januar kann man ja recht preiswert von Dortmund und Köln nach Kiev fliegen. :thumbup:


    Eigentlich muss ich nach Donetsk, aber wenn ich sehe, was ich für einen Flug nach Donetsk bezahle wird es mir jedesmal ganz schlecht, auch wenn es zur Liebsten ist.


    Jetzt meine Idee bis nach Kiev zu fliegen und dann mit der Bahn oder Bus weiter.


    Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht, und wo gibt es evtl. Fahrpläne und Preise.


    Schöne Grüße aus dem Sauerland
    Peter

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.

    Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832, dt. Dichter

  • Normalerweise müsste die Liebste bei Ankunft am Kiewer Flughafen stehen und die Tickets für den Zug nach Donezk in der Handtasche haben.

  • Es fährt auch ein Bus vom Flughafen nach Donetzk Ich glaub 21.15 Uhr Borispol weg und 8.00 Uhr in Donietzk. Näheres unter Autolux.ua

  • Mit dem zug ist das ja ein Höllentripp......


    Die Variante mit dem Bus gefällt mir relativ gut, nur mir ist nicht klar, ob die Preise in Dollar, EUR oder UAH sind.


    Ich danke euch jedenfalls schon mal für eure Bemühungen.

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.

    Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832, dt. Dichter

  • Ich fuhr einmal von Dnipropetrowsk bis Kiew mit dem Bus, was näher ist, als von Donezk aus. Nie wieder! Der Zug ist um einiges angenehmer. Im Übrigen kann man auch von Kiew aus fliegen, was nach meiner Erinnerung noch vor drei Jahren nur geringfügig teurer war, als ein Ticket für den Zug.



    Aber ich bleibe dabei: Wenn es wirklich die Liebste ist, wird sie es besser handhaben können, als wir es können.

  • Ich kann über Autolux nichts schlechtes sagen, es waren immer neue Busse mit westlichen Standart und Stewardes an Bord. Trotz meiner statlichen 1,90 und 100 Kilo war es ok. Und als Vorteil habe ich empfunden das man vom Flughafen fährt und nicht in die Stadt muß. Die Preise sind in UHA.


    Aber abholen lassen und eine Nacht in Kiew finde ich romantischer, ist ja schließlich deine Liebste. Und Hotel kann man von Deutschland buchen.

  • Zitat

    "vor allem wird das gepäck auf dem flugplatz viel intensiver geprüft als auf rädern."

  • Mir ging es eigentlich darum, mal "kurz" nach Donetsk zu fahren. Das war bisher zwar möglich, aber bei Ticketpreisen ab 500 Euronen, recht kostspielig. Da hat man sich das doch 1-1,5 mal überlegt, wie oft man fliegt. Mitlerweile konnte ich schon einen Flug mit meinen Miles&More Punkten bezahlen, allein aus meinen Flügen nach Donetsk ....


    Ich habe mich jetzt mal intensiv mit der Sache Flug mit WizzaIr und anschliessender Reise mit Bus/Bahn/Flug beschäftigt. Das Hauptproblem ist, das man 1x in Kiev auf der Hinfahrt übernachten muss, weil der Flieger aus Dortmund erst um 22 Uhr und der aus Köln um 20.50h landet.


    Und dann noch die Zeit für Flug/Taxi/Bus/Bahn nach Donetsk. Also wird das nix mit mal eben kurz und auch noch preiswert.... Schade eigentlich...aber vielleicht kommt das ja noch....zur EURO 2012 und wenn der neue Flughafen in Donetsk fertig ist. Aber bis dahin sollte sie ja längst hier sein.


    habe eben einen Flug mit LH gebucht, für 420 EUR (!!) , direkt nach Donetsk, morgens um 9.20h los, Nachmitags um 15.15 da, ich denke wenn man den Zeitvorteil und den nicht vorhandenen Streß sieht, ganz in Ordnung. Denn im Endeffekt kostet der Billigflieger nur ca 100 EUR weniger (inkl. aller Kosten für Taxi / Hotel, etc.). Da sage ich lieber, Streß nein danke.

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.

    Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832, dt. Dichter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!