Post in Ukraina

  • Wie ist es eigentlich mit Post aus der Ukraine? Vor 3 Wochen wurde mir ein Brief geschickt, noch nicht angekommen. Vor einer Woche hat man es nochmals versucht, mal schauen, bis jetzt auch noch nicht angekommen. Normalerweise dauert so etwas 7 bis 10 Tage allerhöchstens...


    In die Ukraine (Westen) aus Deutschland sind bei mir in letzter Zeit alle Briefe angekommen: ein Eilbrief und ein paar einfache Briefe. Das hat 10 bis 16 Tage gedauert.

  • Ich glaube, es ist ganz wichtig für alle, die oft Pakete in die Ukraine senden:


    Seit Ende April darf der Preis der Waren in einem Paket in die Ukraine 150 Euro nicht übersteigen!!! Früher waren das 300 Euro.
    Ich wusste das natürlich nicht. ...

    Und wo steht das? Warum stehen bei DHL noch die "alten" Infos? April ist ja schon ne Weil eher! :hmm: Danke.


    EDIT: Leta hab dein Post #20 erst jetzt geshen!

  • Bei den häufigen Änderungen der Gesetze in UA kann man nie ganz sicher sein. Ganz aktuelle Erfahrungen habe ich auch nicht. Nur von Residenten gelesen, die in diesem Jahr auf einmal verzollen mussten.


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!