Pakete aus der UA nach Deutschland

  • Hallo!!


    Ich würde gern Pakete aus der UA und RU bekommen. UPS und Co verlangen für 20kg 600€. Dafür kann ich mir es wirklich selbst abholen (aus der UA) Die staatl. Post ist ja nicht wirklich vertrauenswürdig. Janzen, Bechtold und Wenz machen es nicht. Auch wenn es auf Ihrer Homepage steht, kann man keine Pakete aus der UA und RU nach Deutschland senden.


    kennt jemand eine Möglichkeit (außer mit Busfahrer oder LKW Transit es sei dem mit Garantie) wie ich Pakete empfangen kann?


    lG

  • hallo
    hat jemand eine telefonnummer von genadi??


    liebe grüße

  • Zitat

    Genadij nimmt übrigens 80€ für jede Person. Pakete für 1,50 je kg!!!!! Aber nur nach Dnepro oder Odessa


    8| Ich muß das erst mal sacken lassen. Ist das wirklich wahr? Und das Ganze mit nem Sprinter, also ca,. 1/3 schneller als ein Stückgut-LKW? Und die sind zuverlässig?
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Unternehmen? Dnepropetrovsk wäre ja optimal, grad mal 60km von mir weg :thumbup:


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Tranporteur gemacht?

  • Genadij nimmt übrigens 80€ für jede Person. Pakete für 1,50 je kg!!!!! Aber nur nach Dnepro oder Odessa


    ...also wir haben auch von Kiew aus die Sachen nach Deutschland geschickt.


    @Minuteman: in Sachen Laufzeit ist Genadij wirklich perfekt, wobei du ein Auge zudrücken musst, wenn er sich dann doch mal um einen halben Tag oder so verspätet... der gute ist irgendwie ständig im Stress. Was die Erfahrung betrifft: einfach Spitze :thumbup: ...wir haben ihm teilweise richtig teures Porzellan anvertraut, der passt auf die Sachen auf als wären es seine eigenen !!! Der Junge ist einfach Spitze. Auch die anderen hier im Forum berichten das Gleiche, du brauchst also keine Bedenken zu haben !!

  • Hallo!!


    gibt es noch eine alternative außer genadij? Vielleicht Hamburg < ---- > UA oder Dortmund <---> UA


    der gute ist irgendwie ständig im Stress.


    das stimmt allerdings da er mitunter schon keine Leute mehr mit nehmen konnte da er bis unter das Dach voll war. Es kommt auch immer öfters vor das er seine Route vorher abrechen muß da er randvoll ist. Mittlerweile verspätet er sich dadurch nicht mehr um ein oder zwei Tage sondern durchaus 3 - 4 Wochen und dann muß es ganz spontan gehen. Einmal hat er angerufen und war 30 min später schon da. Er steht von Woche zu Woche mehr unter stress.


    ...also wir haben auch von Kiew aus die Sachen nach Deutschland geschickt.


    Das war bestimmt vor seinem großen Stress. In den letzten 2 Jahren fährt er nur noch nach Odessa (sagt er jedenfalls). Wie hatte er gesagt: selbst wenn du mir 1000€ gibst kann ich nicht nach Dnepro fahren, ich habe einfach keine Zeit dafür ich schaffe es nur nach Odessa. Wir schicken aller zwei bis drei wochen ca. 50 - 100kg mit ihm mit. Bisher hat er nicht eine sendung nach dnepro gebracht. Alles per nachtexpress von Odessa nach Nikopol. Aber auch das klappt gut.
    lG

  • hat jemand tipps für den transport der wohneinrichtung von charkow nach hamburg? ein sprinter würde wohl nicht reichen. wie ist es allgemein bei transporten geregelt? wenn eine spedition etwas von A nach B bringt, dann ist es logischerweise sinnvoll nicht leer zurück zu fahren. wie lösen die unternehmen das problem?

  • die Hamburg öfters ansteuern und für den einen oder anderen Schein auch mal eine Privatlieferung unternehmen.


    Das kannst du echt machen. Schrank für Schrank ist auf jedenfall möglich. Eine komplette wohnungseinrichtung ist vielleicht schwieriger. Sind es so hochwertige Möbel das sich dieser Aufwand lohnt. Bei sehr guten alten Möbeln kann es am Zoll kompliziert werden. Wenn nicht der ukrainische dann der polnische. Hatte mal mit den ukrainischen Zöllner stress wegen ein paar Bücher die um dier 50 Jahre alt waren. Den Polen hat das ein Dreck interessiert.


    lg

  • die ukrainischen LKW-Fahrer interviewen


    [Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/schilder_smilies/zweifel.gif], wie, auf chinesisch? Du weisst doch, die deutschen([Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/schilder_smilies/shit.gif] schon wieder erwischt, bin ja selbst einer) wollen vier Kostenvoranschläge mit der Transportgarantie frei Haus und Versicherung. Da bleibt dann vom Lohn des armen Fahrers nicht mehr viel übrig.[Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/schilder_smilies/schulz.gif]

  • Du kannst aber auch das als Frachtgut bei Seditionen aufgeben


    ja natürlich kann man das. Ich habe vor 4 Jahren, eine hiesige Spedition genommen um meine Möbel hier her zu bekommen. Es hat zwar auch ziemlich zwei Monate gedauert, bis sie es in Angriff genommen haben, dann haben sie mich aber plötzlich angerufen da sie keine Rückladung aus D hatten, dann war alles binnen vier Tagen hier bei mir. Ich will damit sagen, hier tickt es nun mal ein bisschen langsamer alles.

  • Bei 500 Mitgliedern hier im Forum koennte man doch eine art Interessengemeinschaft bilden und sich austauschen wann, wer, wie, wo hinfaehrt. Sind doch letzlich erst zwei Mitglieder mit dem PKW rueber. Geschickt wird von den Usern hier anscheinend viel. Ich denke da waere es nicht schlecht wenn man sich zusammen tut. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_069.gif]

  • Gute Idee.
    Vielleicht wäre es auch nicht schlecht so eine Art Suche/Biete Rubrik zu eröffnen.

  • Vielleicht wäre es auch nicht schlecht so eine Art Suche/Biete Rubrik zu eröffnen.


    Schon passiert, unter Dies u. Das befinden sich die Threads "Suche u. Biete".

  • Ich denke da waere es nicht schlecht wenn man sich zusammen tut.


    @ Rene:
    Nichts gegen Deine Idee an sich, aber wenn ich auch nur einen qcm Stauraum meines Autos abtrete, grenzt das für meine Frau an Vaterlandsverrat und könnte den Auslöser für eine ernsthafte Krise darstellen. Da würde sie dann nicht mal mehr das Pelmenieisen bemühen. Und das will schon was heißen. Kann da leider meine Hilfe nicht anbieten, denn sie bekommt das Auto regelmäßig bis auf den letzen qcm alleine voll. :phatgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!