von Nord- nach Südzypern

  • Hallo Leute, vielleicht hat jemand Erfahrung.


    Ich plane mit meiner Frau und Tochter eine Reise in die Türkei und nach Zypern. Meine Frau ist Ukrainerin mit deutscher Aufenthaltserlaubnis. Geplant ist, dass wir von der Türkei nach Nordzypern fliegen und dann von Südzypern zurück.


    Die Frage ist nun, ob jemand an der Grenze oder am Flughafen Stress machen wird? Ich habe gelesen, dass Südzypern eine Einreise in den Norden als illegal ansieht. Andererseits kann meiner Frau die Einreise in die EU eh nicht verweigert werden. Für Tagestouren über die Grenze ist es wohl kein Problem. Aber was passiert dann am Flughafen bei der Ausreise? Wird jemand den Einreisestempel vermissen?


    Hat jemand eine solche Reise in letzter Zeit gemacht?

  • hm, das kompliziert? Das ist doch Erholung pur im Vergleich zum Asientrip, den meine damalige Freunding (jetzt Frau) Anfang 2012 mitmachen "durfte" ;)
    (Thailand-Kambodscha-Thailand-Philipinen-Malaysia(Borneo)-Brunei-Malaysia-Singapur-Indonesion(Bali-Jakarta)-Malaysia-Paris)


    Aber das ist lange her und als nächstes noch nicht besuchtes Land steht wohl Zypern auf der Liste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!