Schöne Ecken Deutschlands

  • ein mehr als pilsierendes Nightlife


    Na denn Prost! :beer: :rolleyes:


    Aber im Ernst: Ich finde Hamburg auch toll. Insbesondere die Kombination von Großstadt und Hafenatmosphäre gepaart mit der typisch hanseatischen Art ist sehr ansprechend. Eine mit uns befreundete Familie die auch aus UA stammt, wohnt in HH.


    Viele Grüße in den hohen Norden
    Reinhard

  • Ich könnte da natürlich noch Bremen empfehlen ;)


    Die Stadt hat viel zu bieten an Kunst, Kultur und Geschichte. Um die Hansestadt gibt es viele Geschichten. Wohl die Bekannteste ist die von den Bremer Stadtmusikanten.


    Und wenn man schon in der Stadt ist, lohnt sich ein Besuch bei Werder Bremen im Weserstadion :thumbup:

    - Sieger haben viele Freunde, der Verlierer gute -

  • ......in Sachsen ist es auch sehr schön und da gibt es das Erzgebirge besonders jetzt in der Weihnachtszeit sehenswert, aber auch im Sommer zum Wandern. Oder Dresden mit dem Elbsandsteingebirge vor der Tür oder Leipzig mit dem Zoo und den Seen die jetzt entstehen oder schon da sind usw.Ich finde aber auch, es gibt viele tolle Sachen in ganz Deutschland zu sehen. Ich bin da nicht so geprägt auf eine Region.

  • Hm, schöne Ecken Deutschlands... da gibt es doch viele. Wo sind Prioritäten? Eher urban, Kunst&Geschichte, Wasser, Berge?


    Dresden war schon erwähnt, aber auch Weimar/Eisenach sind schöne Gegenden und sehr Geschichtsträchtig. Bergig - aber nicht zu hoch? Der Harz mit seinem Brocken, der Bode, dem Hexentanzplatz, den Tropfsteinhöhlen - oder eben der Schwarzwald oder die Gegend um die Mosel... Wer schöne alte Städte und Landschaft will, dem sei auch die Rhein-Neckar-Region empfohlen. Heidelberg, Eberbach, Mosbach, Heilbronn... die Strecke entlang des Neckar ist auch sehr schön und für Wochenendtouren von Köln aus ganz gut zu erreichen.


    Soll es "Meer" sein? Dann würde ich die Ostsee der Nordsee vorziehen. Die Insel Rügen hat ja viel zu bieten. Vor allem ist immer Wasser da, wenn man baden will. Habe in meiner Zeit an der Nordsee des öfteren baden wollen und es war Ebbe ;)


    Bist Du Blumenfan? Dann noch ein Tipp jenseits der Grenze, aber nicht so weit für Köllner. Da solltest Du mal in der Tulpenzeit in die Niederlande fahren!


    Soviel für heute,
    viel Spaß,
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jensinski ()

  • Alles wird gut Bremer,
    als gebürtiger und auch hier lebender Hamburger und mit Wurzeln in Bremen behafteter (Papa ist Bremer) sei mir die Anmerkung erlaubt,
    das Bremen auch seine Reize hat. Um jedoch in die Rubrik "Schöne Ecken Deutschlands" aufgenommen zu werden, bedarf es etwas mehr als das
    Weserstadion und die 3 Stadtmusikanten.
    Und das Hamburg das Tor zur Welt ist, dürfte sich allgemein bekannt sein.
    Doch die Bremer behaupten immer noch, dass sie den Schlüssel hätten.
    Doch, liebe Bremer, es ist bis nach Bremen noch nicht durchgedrungen, dass man für dieses Tor überhaupt keinen Schlüssel benötigt.
    Aber probiert es ruhig weiter :D
    Kleine Auswahl an Tipps für Hamburg:
    Kanutour in den Alsterkanälen (eher im Sommer), kleiner oder großer Picknickkorb an Bord, passt
    Miniaturwunderland (wurde auch schon genannt), größte Modelleisenbahnanlage der Welt, beeindruckend und mit viel Liebe zum Detail
    Fähre ab Landungsbrücken auf die andere Seite nach Finkenwerder, dann Bus in das alte Land, nur schön
    Hafenrundfahrt mit kleinen Barkassen Pflicht, nicht die großen Pötte nehmen
    Spaziergang um die Aussenalster (7,5km) und auf der Reise bei verschiedenen Ruderclubs kurz einkehren
    Hafengeburtstag Anfang Mai, Schiffe aus aller Welt sind dann zu sehen
    Mit Glück die zugefrorene Aussenalster mit lecker Glühwein im Winter
    Und nicht zu vergessen,einen Besuch beim Heimspiel des FC St.Pauli im Millerntorstadion Nähe Reeperbahn,nach dem Spiel Nightlife pur


    Aber wie gesagt, nur eine kleine Auswahl und genug mit der Schwärmerei.
    Doch wer einmal in Hamburg war, wird süchtig.

  • 3 Stadtmusikanten


    da ist Dir wohl einer verloren gegangen, Paddy 8)



    Wer schon einmal Schloss Neuschwanstein aus dem Novembernebelschwaden aufsteigen gesehen hat, der weiss, dass es zu den TOP 10 von Deutschland´s Sehenwürdigkeiten zählt.
    http://www.google.de/imgres?q=…:0,i:219&biw=1016&bih=598
    http://www.google.de/imgres?q=…:0,i:303&biw=1016&bih=598



    LG Ivanhoe


    P.S. Die Blumeninsel Mainau im Bodensee ist eher was für einen Tripp im Frühling, aber ebenfalls eine Reise wert.

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

  • Soll es "Meer" sein? Dann würde ich die Ostsee der Nordsee vorziehen. Die Insel Rügen hat ja viel zu bieten.


    Dazu sei gesagt, dass die Ostseestrände in Mecklenburg-Vorpommern viel naturbelassener, als in Schleswig-Holstein sind. In S-H ist von Grömitz bis Niendorf alles mit Hotels, Asphaltpromenaden und Strandbuden zugebaut. Die Parkplatzsuche gestaltet sich an Strandtagen stets schwierig. Ich bevorzuge Rügen oder Usedom. Dort wird außerdem auf die Kurtaxe verzichtet ;)


    Gruß

    За Украинy!

  • da ist Dir wohl einer verloren gegangen, Paddy 8)

    Das sind die lustigen Hamburger :phatgrin:


    @ Paddy


    Bremen hat ja auch noch mehr zu bieten als die Stadtmusikanten und guten Fußball. War nur ein kurzes Beispiel.


    Klar braucht man für das Tor zur Welt den Schlüssel. Du bist dann wohl leider durch das Falsche gegangen ;)

    - Sieger haben viele Freunde, der Verlierer gute -

  • Zitat von »Paddy«
    3 Stadtmusikanten


    da ist Dir wohl einer verloren gegangen, Paddy 8)


    Da ist keiner verloren gegangen, Ivanhoe, der Esel wurde von mir entführt. Wird gerade ausgebildet als Sänger für die Elbphilharmonie. Kein Geld mehr vorhanden für große Künstler. Aus geplanten 77 Mio. Euro werden 575 Mio. Baukosten.


    Bremen hat ja auch noch mehr zu bieten als die Stadtmusikanten und guten Fußball. War nur ein kurzes Beispiel.


    Fällt mir Ad hoc noch Becks Bier ein. :beer:


    Natürlich kenne ich Bremen gut, meine Tante lebt dort.
    Zu empfehlen aus meiner Erfahrung:
    Böttcherstr., der Roland, Schnoor (Gängeviertel) in der Altstadt
    Wer es mag, die Wissenschaft-Ausstellung Universum
    Ischa Freimaakt auf der Bürgerweide.


    Klar braucht man für das Tor zur Welt den Schlüssel. Du bist dann wohl leider durch das Falsche gegangen ;)


    Bremer, ich brauche immer noch keinen Schlüssel. Ich bin in HH geboren und lebe doch hier. Und Deiner würde so und so nicht passen. Kannst ja nächstes Mal anklopfen, vielleicht lasse ich Dich ja rein. :hail:

  • :D Was ist das jetzt hier? Ein Wettstreit zwischen Bremer und Hamburger? :lol: Ich finde beide Städte ganz gut. In Bremen liegen meine Wurzeln, Vater war Bremer und Großvater (na ja, eher Vegesacker) und in Hamburg arbeite ich.
    Wohnen tue ich allerdings in der Lüneburger Heide, die ich dann auch mal wärmstens empfehlen möchte. :whistling:


    Aber ich denke, daß es viele, sehr viele Orte und Plätze in Deutschland gibt, die für Besucher und Einheimische interessant und sehenswert sind. Vom Norden bis zum Süden. :thumbup:

    Gruß
    Michael

  • ......in Sachsen ist es auch sehr schön

    ...besonders die Sprache. Eure auserwählten "schönen Ecken" kennt ja schon so gut wie jeder. Aber geht mal nach Geithain, Sachsen, da gibts noch immer eine Ausstellung über die dmals dort im Emaillewerk hergestellten Emailletöpfe.


    über Bremen lacht die Sonne und über Hamburg die ganze Welt


    das gehört sich aber nicht! Wir ehemaligen DDR-Bürger haben darauf das Urheberrecht
    und der Spruch ging zu DDR-Zeiten nämlich so:


    Über Deutschland lacht die Sonner und über uns die ganze Welt !



    Dort wird außerdem auf die Kurtaxe verzichtet


    Wie bitte, werde ich da etwa "abgezockt"? Ich bezahl da immer !


    Viel Spaß beim weitereren Suchen nach schönen Ecken !


    Lieber Gruß Ute

  • Eure auserwählten "schönen Ecken" kennt ja schon so gut wie jeder

    ist ja richtig, aber wenn ich hier alle Geheimtipps verrate dann habe ich ja dort dann auch alles voller Touries 8) ...außerdem soll doch auch jeder sein eigenes Bild von dor Gäschnd machn gönn´n !happy!


  • das gehört sich aber nicht! Wir ehemaligen DDR-Bürger haben darauf das Urheberrecht
    und der Spruch ging zu DDR-Zeiten nämlich so:


    Über Deutschland lacht die Sonner und über uns die ganze Welt !

    Die DDR kann mich ja verklagen :P

    - Sieger haben viele Freunde, der Verlierer gute -

  • aber wenn ich hier alle Geheimtipps verrate dann habe ich ja dort dann auch alles voller Touries

    och, die hädden dord bestimmd nischd geschen e bar doristen, da däden die dort ma e bisschen verdien, gehd ruhisch hin! :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!