Zusammenleben in Deutschland ohne Hochzeit?

  • Nur zu, aber vergiss nicht, das ist hier nicht das "Kette - Forum".


    was ist das für ein Forum? Kenne dieses nicht.


    Ein Kind ist ein Mensch u. nicht irgendein Schlupfloch in der Aufenthalts-Gesetzgebung !!


    was hat das mit einem Schlupfloch zu tun? Das ist eine ehrliche Variante wenn man mit der Frau welche man liebt, ein Kind gezeugt hat, ohne gleich zu heiraten. Bezeichnest Du Beziehungen in Deutschland welche auch nur zusammen leben als Schmarotzer? Dann bist Du sicher ein alter Bauer aus Bayern, wo das zusammen Leben ohne Trauschein auch heute noch als Unzucht gilt. "Die EHE, nur diese ist HEILIG"


    Aber wie ich an Deinem Smiley sehe, bist Du ja ein alter Bürger aus der UDSSR. :lol: =!..

  • was hat das mit einem Schlupfloch zu tun?


    Liest du nur was ich schreibe, oder verstehst du es auch ?

    Bezeichnest Du Beziehungen in Deutschland welche auch nur zusammen leben als Schmarotzer? Dann bist Du sicher ein alter Bauer aus Bayern, wo das zusammen Leben ohne Trauschein auch heute noch als Unzucht gilt. "Die EHE, nur diese ist HEILIG"


    Von all dem Unsinn den du da von dir gibst, bin ich weit entfernt.
    Aber es ist IMO verwerflich, nur aus reinem Egoismus, in diesem Fall der Erlangung eines Aufenthaltstitels, ein Kind in die Welt zu setzen. Verstehst du das nicht ? Hat etwas mit dem Anfangspost von Marcusha zu tun, denn die Beiden moechten sich ja erst "richtig" kennenlernen.

    Aber wie ich an Deinem Smiley sehe, bist Du ja ein alter Bürger aus der UDSSR.:lol: =!..


    ... und ? wenn es so waere ? bin ich dann in deinen Augen weniger Wert als andere Menschen ?!beer!
    aber troeste dich, ich bin gebuertiger Deutscher (wenn auch nur Ossi, was mich wohl in deiner Wertung sicher auch Punkte kostet) u. habe auch die deutsche Staatsbuergerschaft. :P

  • Die Variante mit dem unehelichen Kind kommt für mich auch nicht in Frage. Ich möchte nicht "nur" ein Kind damit sie nach Deutschland kommen kann.


    Genau, so und nicht anders. So viel Verantwortungsbewusstsein ist die richtige Einstellung ! :thumbup:

    Dann doch lieber den normalen Weg wie von Rumborak beschrieben. Wie lange muss man in etwa für diesen Weg rechnen?


    Wie lange alles dauert, haengt von der Geschwindigkeit der Behoerden u. der Menge der zu beschaffenden Dokumente ab. Hier koennen dir Rumborak, ThomasD, Torsten u. Uwe15 die diese Prozedur erst "kuerzlich" hinter sich haben sicher helfen. ThomasD hat auch eine Art Leitfaden verfasst. Musst mal die Suchfunktion nach seinen Beitraegen bemuehen. ;)

  • Hallo,


    den Beitrag zum Leitfaden habe ich gefunden, mehr aber auch nicht? ?( Klick


    Grundsätzlich noch einmal die Frage was besser ist: Die Hochzeit in der Ukraine oder doch besser gleich in Deutschland?

  • Grundsätzlich noch einmal die Frage was besser ist: Die Hochzeit in der Ukraine oder doch besser gleich in Deutschland?


    Besser ist Heirat in Deutschland, denn dann ist deine Frau sofort bei dir. ;) - und ihr habt eine deutsche Heiratsurkunde, was Lauferei wegen Uebersetzungen u. Beglaubigungen spart.
    Bei Heirat in der Ukraine muss deine Frau nach der Hochzeit erst das Visum zur Familienzusammenfuehrung (FZF) beantragen, bevor sie nach Deutschland einreisen darf.
    Ich rate dir, wenn ihr in D heiraten wollt, dein zustaendiges Standesamt zu konsultieren. Dort gibt es Auskunft, welche Dokumente ihr besorgen muesst u. wie diese beglaubigt u. uebersetzt sein muessen.
    Wegen dem Leitfaden, am besten Thomas per PN oder E-Mail kontaktieren. ;)
    Wie gesagt, durchsuch erstmal die Heirats-Themen des Forums, dort findest du schon einige Antworten. Ansonsten PN an die von mir genannten Mitglieder, die kennen die "aktuellen" Regelungen u. helfen euch sicher auf den Weg. ;)

  • Danke mjatyj eljemjent... :hail: und nicht ärgern über COM, hatte sicher nur nen schlechten Tag! !beer!


    Ich habe Thomas eine PN geschickt und hoffe auf kurzfristige Antwort. :rolleyes:
    Stellt sich mir nur noch die Frage nach den Deutsch-Kenntnissen. In welchem Maß müssen/sollten die Vorhanden sein? ?( ?( ?(

  • Danke Diviner für deine Informationen, aber wir werden wohl den "Hochzeitsweg" gehen. :thumbup:

  • Danke mjatyj eljemjent... :hail: und nicht ärgern über COM, hatte sicher nur nen schlechten Tag! !beer!


    Ach was, wenn ich mich aergere, sieht das anders aus. Ich mag nur solche "Ratschlaege" nicht bei denen u.U. wieder die Schwaechsten (Kinder) fuer egoistische Ziele missbraucht werden. ;)
    Sowas ist paedagogisch genau so wertvoll wie manche Tipps die in Ukrainischen Foren zu finden sind:
    "Heirate einen materiell abgesicherten Deutschen, mache Kinder, halte es bis zur Eigenstaendigen AE durch, reiche die Scheidung ein u. ziehe ihm mit dem deutschen Familienrecht das Fell ueber die Ohren." :thumbdown: :whistling:


    Zu Deiner Frage, Deine Freundin braucht das Goethe Zertifikat A1
    Siehe auch : Hallo an Alle, brauche dringend HILFE zum Thema HEIRATEN :) bin neu hier

  • Sicher ist die von mehreren erfahrenen Mitglieder hier empfohlene Lösung mit der Heirat okay und wenn Du das auch so siehst, ist ja alles okay.


    Nur eines verstehe ich nicht, Deine Ausgangsfrage für diesen Fred war ja wohl eine andere, Du wolltest ja wohl mit der Lady erst einmal eine gewisse Zeit in Deutschland leben.
    Darufhin habe ich Di einen gangbaren Weg aufgezeigt. Das hätte ich mir aber sparen können, wenn Du nun doch gleich lieber heiraten möchtest.
    Egal, was Du machst, m.E. stehen eine Chancen ganz gut, sowohl für Hochschule - vorerst nicht heiraten - bzw. auf eine Heirat in D.
    Grundsatzempfehlung meiner ABH: Heirate dort, wo der künftige Lebensmittelpunkt liegen soll.


    Alles Gute für Dich und Deine Freundin


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Diviner,
    studieren ist eine gute Lösung, aber eine ziemlich teuere! Vor allem hat man die DSH-Prüfung abzulegen, und sie ist nicht so einfach. Ich habe sie auch machen müssen, aber ich habe auch Deutsch und englisch in Charkov 5 Jahre studiert. Und das Studium an sich ist ein teueres Vergnügen, pro Semester mindestens 600 € Studiengebühren + Krankenversicherung + alles möglich, da kommt Einiges zusammen.


    @Marcusha,
    zum Thema "ZUsammenleben auf Probe" - das ist für die Frau nicht so einfach, sie soll in der Ukraine einfach alles aufgeben und nach Deutschland kommen, ein neues Lebne komplett neu aufbauen, Freunde finden, Sprache lernen und das Ganze ist nicht so einfach für sie, ohne Unterstützung von der Familie und Freunden, da musst du sie alleine hier unterstützen. Und der Gedanke "und was mache ich, wenn es mit uns beiden nicht funktioniert" wird bei ihr ständig präsent sein.... Da muss die Frau schon richtig stark sein.
    Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall viel viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!