Posts by Chrissi76

    Wichtig dabei: Sie muss nicht einen neuen Pass, sondern einen zweiten Pass beantragen. Sonst funktioniert das nicht, denn sie bekommt sonst den alten Pass nicht oder nur entwertet wieder. Ich betone das extra, da viele Ukrainer gar nicht wissen, dass man mehrere Pässe haben kann.



    Man lernt nie aus. Das kannte ich bisher nicht.


    Ich kenne es wie folgt: Es wird ein neuer Pass beantragt, den alten Pass bekommt man entwertet zurück. Die Aufenthaltserlaubnis bleibt gültig. Dann zurück in D zur ABH und eine neue Aufenthaltsgenehmigung beantragen, dauert einen Monat und wird nicht mehr in den Pass geklebt. Man bekommt eine Karte ähnlich wie der PA.


    Gruß
    Chrissi...

    Vielleicht liege ich ja falsch, aber mir kommt diese Geschichte wieder recht merkwürdig vor. Der erste Beitrag und gleich so eine Hammer-Geschichte.
    Wie hättest Du Dir denn ein Leben mit der Dame vorgestellt, wenn Du bereits all Deine Ersparnisse für die Reise und Ihren Unterhalt ausgegeben hast?
    Wie hätte es die nächsten Monate oder das nächste halbe Jahr weiterlaufen sollen? Geld wäre doch sowieso keines mehr da gewesen um die Wünsche der Angebeteten zu erfüllen...?



    ...typisch deutsche herangehensweise...

    Mein dringender Rat daher: Schick KEIN Geld mehr! Absolut nix mehr - es ist für die Katz!



    Nun, aber den Spaß mit ihr hatte er ja. Er sollte sich schon versichern, ob es ein Kind gibt und ob es seines ist. Ich bin da sicherlich altmodisch, aber ein kleines Menschenleben in die Welt zu setzen ist schon etwas seriöser!


    Marco, wenn Ihr sicher seid, es ist Dein/Euer Kind, dann gehört es dazu alles erdenklich Mögliche dafür zu tun, dass es dem Kleinen gut geht. Dazu gehört dann auch ein Gefühl von Geborgenheit.


    Verantwortung zu übernehmen ist verdammt männlich!


    Wenn es ein Fake ist, dann sieht es anders aus.


    Meine Meinung!

    mach doch ganz einfach. Such dir eine Firma, die ständig mit Busen unterwegs ist. dann gucke wann die in München fahren, geh zum Fahrer, gib ihm ein Zehner, und in kiew sollen es deine Leute abholen. hab ich auch schon gemacht, bekommst die Nummer vom Fahren, kannst anrufen, usw. so bekomme ich meine Unterlagen aus Kiew, ist auch in 2 Tagen da und sicher



    ...so ist das! Machen wir häufiger Berlin - Kiev - Berlin. Kostet max. 10,00Euro per Zug oder Bus.

    Als in Schelkino die Pumpen mangels Elektrizität nicht liefen, hatte der gesamte Ort kein Wasser mehr. Da hätten nur mechanische Brunnen geholfen.



    Die bei uns sind sehr mechanisch. Wie ganz früher mit einer langen Kette und Eimer unten dran. Dann wird gekurbelt. Du glaubst gar nicht wie man sich nach drei Tagen ohne Klospülung, über so einen tollen Brunnen freut! :hail:

    das verstehe ich jetzt nicht. Jemand hat keine Frau weil er die Taxi Preise im Ausland nicht kennt? Das meinst Du doch sicher nicht. Ich bitte um Erhellung!


    Ich betrachte mir gerade mal die Summe aller Fragen, das hin und her, mache ich einer Frau Geschenke ja oder nein, wenn ich ihr Geschenke gemacht habe war es richtig oder nicht, soll ich mich noch einmal mit ihr treffen oder nicht, fahre ich jetzt mit einem Leidensgenossen hin um die Reaktion der Freundinnen zu erfahren oder nicht, waren die Taxikosten zu hoch oder nicht, ist der Fahrer involviert gewesen oder nicht, jetzt habe ich ihr eine abschließende Email geschrieben in dem ich ihr mal sage, was mir alles nicht gefällt an ihr?!? Ist das bereits der erste Beziehungsstreit bevor es überhaupt begonnen hat?


    Welches Resultat erhofft man sich dadurch? Entweder ich gehe die Sache an oder ich breche den Kontakt ab und orientiere mich weiter.


    Man kann sicherlich mal über Taxikosten u.ä. philosophieren. Aber momentan glaube ich mich in die Pubertät zurückversetzt, stehend und diskutierend auf dem Schulhof in der großen Hofpause.

    Warmes Wasser ist nur Luxus, richtig lästig ist es, wenn auch das kalte Wasser fehlt und zwar Tage oder Wochen. Das gibt es alles. Ich kann mich noch daran erinnern, im Oktober im Meer Wasser für die WC Spülung geholt zu haben.



    Bei uns ist im Normalfall das Wasser immer da. Lediglich der Wasserdruck wird reduziert. Vollen Druck gibts nur bis 10.00Uhr und nachmittags ab 17.00Uhr bis 23.00Uhr.


    Wenn mal gar kein Wasser da ist, kommt schon mal vor, dann haben wir in unserer Straße einen öffentlichen Brunnen an dem ich Wasser für die WC-Spülung o.a. hole.

    Direkt an der Promenade-wo auch die Kreuzfahrer anlegen


    ...gibts nicht mehr, stehen jetzt alles Privatjachten ähnlich wie in St. Tropez.


    Wir kommen in Simferopol mit dem Flugzeug an. Kann man am Flughafen einen Wagen mieten? Oder am besten mit dem Taxi weiter?


    ...theoretisch kannst Du mit dem Bus fahren. Ist wohl die längste O-Buslinie der Welt?! Alles neue Fahrzeuge, nicht mehr die Alten von früher! Vor Ort ist alles per Taxi oder Bus erreichbar, Parkplätze gibts eh nur sehr beschränkt.


    siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Krymskyj_trolejbus


    - Lieber ein Hotel oder ein Appartment mieten? Ich habe kaum brauchbare Rezensierungen zu Hotels oder Ferienwohnungen im Internet gefunden. Bin deshalb versucht einfach mal hinzufahren und dann vor Ort etwas hübsches auszusuchen. Ist das im Juli denkbar oder ist dann alles ausgebucht?


    Im Juli ist schon sehr voll. Ich würde beim ersten Mal schon reservieren, sonst suchst Du Dir nen Wolf. Ein Hotel könnte ich Dir empfehlen, direkt in Yalta am Berghang: Hotel Krimsky http://www.yaltahotels.info/in…alta-hotels/hotel-krimsky


    Ansonsten in Gaspra gern auch das Sanatorium Ukraina, wie bereits erwähnt, mit eigenem Strand http://www.ukrainetur.com/2012…rest-in-ukraine-to-relax/

    Nun ich bin im Westen aufgewachsen und verstehe dies aber auch nicht. In meiner Schulzeit hatten wir beim Rektor Geschichtsunterricht, der war ein richtiger Kommunisten-Hasser, wie er im Buche steht


    Siggi, dass ich doch gar nichts!


    Wir hatten noch von 1988-1989 die volle Dröhnung Stabi (Staatsbürgerkunde) bei Herrn Schröder, war schlimmer als "Der schwarze Kanal" . Dann kam die Wende. Gleiche Schule, gleicher Lehrer (Herr Schröder) aber neuer Unterrichtsstoff, politische Bildung und soziale Marktwirtschaft. Das war sehr glaubwürdig!