Beiträge von Tilli

    Ältere Kaliber haben die glaube ich nicht mehr. Bin die vergangenen 2 Jahre von Berlin / Frankfurt nach Simferopol via Moskau immer mit neueren Airbussen geflogen (319 / 320 /321) .
    Die Beinfreiheit reicht aus, ist aber unterschiedlich von Flugzeug zu Flugzeug. Im 319 stoße ich (1,80m) mit den Knien an den Vordersitz, im 320 nicht.
    Bei Online Check-In kann man Verpflegung auswählen, auch vegetarisch. Ich fand die Verpflegung bisher gut.


    Ups, hatte total vergessen hier nochmal unsere Erfahrungen zu schreiben! :whistling: Also lief alles so ab wie von "micca72"und "mekude" beschrieben! Ist allerdings wirklich zwingend notwendig zum "Aeroflot"-Infoschalter zu gehen,da man dort sonst wirklich Null-Orientierung hat! Auch wenn die Damen am Schalter wohl englisch können,habe ich natürlich meine Frau vorgeschickt,ist halt sicherer das auf russisch erklärt zu bekommen wo man hin gehen muss :D
    Wartezeit war kurz,keine Gate-Änderungen etc. Flughafen eher langweilig,aber lustig die Moskauer mal zu beobachten gibt da schon Unterschiede zu den Ukrainern.Aber anderes Thema !wsmile!
    Auf dem Hinflug nach Simferopol, ein riesen Flugzeug gehabt! Jeweils 3mal3-Sitzreihen,das hatte in meinen ca.50Flügen vorher noch nie erlebt! Verpflegung deutlich besser als bei der UIA,gab jeweils eine kleine warme Mahlzeit ,dazu Brot mit Aufstrich,Käse etc,Salate und ein Stück Kuchen ,mit Kaffee,Tee und diverse Limonadensorten! Im Gegensatz zur UIA-Verpflegung wo man dieses undefinierbare Formfleischteil (was auch immer das sein soll) bekommt und nebenbei noch ca. 160€ mehr zahlen müsste!
    Einziger negativer Punkt war,das ein Flugzeug ziemlich nach Urin gestunken hatte! Kann sonst Aeroflot über Moskau nur empfehlen !wsmile!

    Hi !
    alles ganz easy auf dem Flughafen. Folge dem Schild "Connection-Flight" und dann kommt ein Aeroflot-Schalter. Die Damen sprechen englisch und weisen dich ein wo du hin musst.
    Ansonsten ist alles ziemlich gut ausgeschildert und auch in lateinischen Buchstaben :)


    Ah,alles klar! Dann kann ich der Sache ja entspannt entgegensehen !wsmile!

    Zitat

    Sogar die Schauermärchen waren unwahr, man solle 20 USD Scheine einstecken damit man die Passkontrolle durchschreiten kann. :)


    Die habe ich sowieso immer standardmäßig bündelweise dabei :D :D :D Aber lustiges Schauermärchen!


    Nur mal so interesshalber: Wie sind die Flugzeuge der Aeroflot denn so? Eher ältere Kaliber,oder schon etwas moderner? Beinfreiheit+Platz? Wie ist die Verpflegung?

    Ich nutze auch die Verbindung von Aeroflot via Moskau nach Simferopol , zuletzt vor 2 Wochen.
    Man bleibt im Terminal D. Nach der Ankunft geht man zum Transfer-Schalter, danach Paßkontrolle und noch Sicherheitscheck, alles ganz entspannt. Das aufgegebene Gepäck geht direkt nach Simferopol.
    Das angezeigte Abfluggate kann sich in den 4 Stunden ändern, das passiert dort häufiger.


    Wir fliegen nächsten Monat auch die gleiche Strecke! Wie sieht das mit der Übersicht am Flughafen-Sheremetyevo aus? Findet man dort schnell den Transfer-Schalter etc? Haben dort 2Stunden Aufenthalt!
    UIA mittlerweile echt nur noch ein Witz! Wir sparen bei diesem Flug für 2Personen,insgesamt 160€ im Gegensatz zum UIA-Flug! :pillepalle:


    Das wäre mir komplett neu. Ich weiss dass die Vorgaben in den Bundesländern abweichen, aber mir wurde damals gesagt dass ich ein bestimmtes Nettoeinkommen haben muss, oder eben eine Kaution zahlen kann.


    Aber is ja egal wenn Du in UA heiratest, also ich kann es Dir nur ans Herz legen..allein die Braut von zu Hause abzuholen ist ein unvergleichliches Erlebnis!! :thumbup:
    Mach die Hochzeit in der UA u Du wirst sehen der Film MY Big fat greek Wedding, war dagegen kalter Kaffee!!!!!!!!!! :thumbup:


    Er hatte doch bereits geschrieben,das es für ihn kein zurück mehr gibt und er zuerst in Deutschland heiraten wird und später kirchlich in der Ukraine! Und jetzt wo er die VE´s bekommen hat,ist ja eh der Weg frei !wsmile!


    Und das mit den ~1500€: Bei einer "normalen" VE, für ein Besuchervisumm sprich für einen sogenannten Freundschaftsbesuch! Trifft das zu! Das weis ich auch zu 100%! Nur schwankt es eben je nach Kommune zwischen 1100€-1700€!
    Allerdings wie weiter oben von mir schon beschrieben,nachgewiesen werden kann das diese VE für einen Hochzeitsbesuch ausgestellt werden soll,ändern sich diese Richtlinien!


    Was mich noch bedrückt: Also , ich muß für jede einzelne Person, egel ob Ehepaar oder nicht , ein persönliches Einladungsschreiben aufsetzen.
    Ist das so richtig ?
    Ich habe nämlich nur Einladungsschreiben als Ehepaar gemacht.


    Ja für jede einzelne Person,jeweils ein Einladungsschreiben! Du kannst das aber natürlich auch einfach so machen, das du 2identische (Ehepaar) machst und dann oben in der Einleitung halt nur die jeweiligen Namen reinschreibst!
    Das müsste auch gehen!

    Bei der Verpflichtung der Übernahme der Reisekosten eines Ausländers geht es weniger um das Brötchen, was dieser morgens isst, sondern im schlimmsten Fall um die Abchiebungskosten, wenn der Gast nicht freiwillig wieder ausreist.


    Ja das stimmt so natürlich!
    Allerdings wird ja im Antrag der VE gefragt "Grund des Besuches"! Wenn man dort "Familienbesuch zwecks Heirat",oder halt einfach nur " Besuch von Hochzeit der Tochter" etc einträgt, ändert sich dies(vielleicht weil bei dieser Variante mehr Sicherheit auf Rückkehr besteht?) und da die gewünschte Aufenthaltsdauer (muss auch im VE-Antrag angegeben werden!), halt auch nur genau für die Anreise- die Feier und die Abreise festgelegt wird! Die ABH,schaut sich dann den Antrag an und hinterfragt noch einmal genau den Grund! Desweiteren erfolgt eine Nachfrage beim Standesamt,ob denn wirklich eine Hochzeit unter dem Namen eingetragen sei! Gibt es keine Ungereimthalten, werden die VE´s ausgehändigt!


    Normalerweise werden hier in der Kommune pro Person 1500€ verlangt! Dieser Beitrag verringerte sich bei oben angegebener Variante! Wurde mir auch bestätigt! Ich war damals übrigens,sagen wir mal Normalverdiener, auch war dort mein finanzieller Status nur durch Lohnabrechnungen bekannt und 4500€ hätte auch ich so schnell nicht einfach nachweisen können!
    Natürlich schwanken die Anforderungen jeder Kommune/Bundesland usw, das ist ja bekannt und es ist jetzt auch "nur" mein persönlicher Erfahrungswert! Allerdings denke ich das die obige Möglichkeit überall besteht! Denn der Grund des Besuches wird ja immer erfragt! Vielleicht auch einfach mal vorher bei der zuständigen ABH erkundigen .

    @ jasch, weiß nicht genau , ich denke es wird 8 Wochen dauern.


    Thema : Einladungsschreiben für die Schwiegereltern, reicht es aus für sie als Ehepaar ein Einladungsschreiben zu verfassen oder ist eins je Person gefordert ?
    Ich hab schon über beide Varianten gelesen, doch was ist nun richtig ?


    Abend :D
    Hab das Thema leider erst jetzt gelesen.... Ein paar Beiträge hier entsprechen nicht so ganz der Realität! Denn ich bin kein Ölscheich und es hat geklappt ;)


    Also wir hatten "damals" auch in Deutschland geheiratet,sowie noch einmal kirchlich in der Ukraine,aber das ist hier jetzt nicht so wichtig !wsmile!
    Natürlich war eine Hochzeit ohne die Eltern undenkbar,für meine Frau! Wir hatten dann jeweils VE´s für ihre Mutter,Vater und den Bruder gemacht! Hat alles anstandslos geklappt! Unterhaltsverpflichtungen waren deswegen nicht relevant, weil ihre Familie hier nur für 4Tage bleiben sollte! Weis jetzt natürlich nicht,über welchen Zeitraum du das geplant hast!?
    Einladungsschreiben hatten wir für jede einzelne Person,jeweils extra angefertigt!


    Wenn du noch weitere Fragen hast,kannst du dich auch per PN an mich wenden,oder halt hier im Thread!
    Grüsse !wsmile!

    Als leidenschaftlicher Hörer russischer/ukrainischer Musik bin ich natürlich für jede Information bezüglich Hörfunksender, Konzerte und CD's dankbar :thumbup:


    - Wer kennt Musikversände in D, die solche Musik vertreiben? In russischen Supermarktläden ist die Auswahl immer sehr begrenzt :(
    - Wem sind Konzerte im süddeutschen Raum in nächster Zeit bekannt?
    - Wer kennt außer Русское Радио noch weitere rein russische/ukrainische Radiosender? Russisch-/englischsprachige Sender gibt es reichlich :(


    Schau mal auf germany.ru! Dort findest du alle möglichen CD´s und DVD´s von russischsprachigen Bands! Desweiteren gibt es dort auch Informationen zu Tourneen von russischsprachigen Bands in Deutschland und man kann dort auch gleich Tickets kaufen! Hatten dort letztes Jahr durch Zufall erfahren,das die Lieblingsband meiner Frau( "Zveri" dafür dürften eure Frauen aber wohl schon zu alt sein :P :D ) auf Deutschlandtournee ist und hatten ein Konzert besucht! Sowas ist natürlich auch eine super Geschenkidee !wsmile!


    Wenn man ein Smartphone,Iphone etc hat,dann kann ich diese Gratis-App nur empfehlen: TuneIn Radio Damit kann man alle möglichen Radiosender aus der Ukraine empfangen! Man gibt dort einfach seine Region/Stadt oder Oblast(Beispiel: Krim/Simferopol) ein und das Programm,findet dann die jeweiligen regionalen Radiosender,kann man sich dann über Lautsprecher anhören! Haben wir früher oft gemacht,wenn meine Frau mal Heimweh hatte...
    Für Leute die noch nicht so modernisiert sind :D Kann man über diesen Link,auch alle Radiosender direkt am PC hören TuneIn! Gibt dort auch die jeweiligen Links zu den Websites der Radiostationen!


    Dniproavia war mehr oder weniger eigenständig und haben Regionalflüge speziell DNK - KBP angeboten und sind Betreiber des Flughafens in DNK. Einer der Gesellschafter bzw. Teilhaber (wenn ich mich recht erinnere) war Aerosvit (Aerosvit, DonBassAero, Dniproavia) in deren Verbund sind die geflogen. Aerosvit widerum kooperierte auf verschiedenen Strecken also Codeshare mit UIA.
    Im Oktober letzten Jahres bin ich noch mit Dniproavia von DNK nach KBP und zurück geflogen. Eigentlich schade um die...das Konzept war eigentlich gut. Kleine Maschinen auch Kurzstrecke, dafür öfter und preiswert. Durch die Pleite von AeroSvit hats Dniproavia auch erwischt.


    Jap das ist mir alles bekannt! Bin früher auch desöfteren mit Dniproavia geflogen! Ich fand auch immer diese selbstgeschmierten Brote/Sandwiches und diese Bonbons so klasse,die immer verteilt wurden !wsmile! Allerdings hatte ich desöfteren mal "leichte" bedenken,das das Flugzeug die Strecke auch wirklich noch bis zu Ende schafft :D

    Zitat

    Interessant dabei...den ehemaligen Eigentümern von Aeorsvit gehört nun UIA...ein Schelm wer böses dabei denkt


    Wie gesagt,absolutes Monopol! Glaube aber , das auch dies nicht lange gut gehen wird! Die Preise werden dann wenn Wizzair weg ist logischerweise sogar noch weiter steigen.....


    Bei Auslandsflügen hat sich die UIA allerdings mal so richtig verkalkuliert! Mittlerweile ist hier nämlich auch die russische Aeroflot mit ins Rennen eingestiegen,bei denen spart man im Vergleich dann 300€ pro Buchung! Turkish Airlines nach langer Zeit auch wieder durschnittlich 70€ billiger als UIA! Die lassen sich natürlich auch nicht so leicht ausstechen, wie innerukrainische Fluglinien! Dumm gelaufen !wsmile!

    Wow du scheinst ja in einer Überwelt aus mächtigen Metropolen zu leben! Wenn man eine Stadt mit über 350.000Einwohnern, schon als Provinzkaff bezeichnen muss :rofl: Aber auch das bekräftigt nochmal meine Aussage,bezüglich der Millionenstädte!
    Aber halt!!! Wenn ich mit einem deutlich höheren Gehalt,als ein "Durchschnittsukrainer" in Kiew leben würde, ja dann wären meine Ansichten sehr wahrscheinlich auch anders! Trotzdem würde ich mir noch irgendwie eine realistische und neutrale Sichtweise bewahren wollen! Scheint nicht der Regelfall hier zu sein *hust* ;) ;) ;)
    Dreht sich mir hier auch zu viel im Kreis! Viel Spass noch beim "Diskutieren" !wsmile!


    Hast du den da schon gelebt? In Ua? Auf dem Land?
    Oder warst Du da nur mal zu Besuch?
    Oder noch besser Du kennst die dortigen Zustände auch nur vom hörensagen?


    Ich habe Anfang des Jahres,etwas weniger als 3Monate am Stück Aufgrund einen Todesfalls in der Familie meiner Frau,in einem Dorf verbracht! Beruflich konnte ich das glücklicherweise so einrichten! Zu Besuch war ich in den letzten 3Jahren,jeweils alle 3Wochen für mehrere Tage in der UA! Jeweils in der Stadt und auf dem Land! Desweiteren skypen wir jeden Tag,mit der Babushka,da wir ihr einen I-Netanschluss (eine Ausnahme dort im Dorf) haben legen lassen! Ich weis wie man dort lebt,auch mit wenig Geld!


    Ja vielleicht verstehen wir unter Ukraine was anderes....


    Diese Aussage kann man so ausnahmsweise ,mal zu 100% unterstreichen ! Du bist allerdings ,da dir anscheinend die Argumente ausgehen,zu 0,0% auf meine Frage eingegangen!

    Zitat


    Ich meine, wenn ich von Ukraine spreche das hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine
    Wenn du ueber das gleiche redest, haette ich nur noch eine Frage:
    Warst du schon mal dort???


    Wohl eher: http://de.wikipedia.org/wiki/Kiew ;)- In Kiew? Ja! aber du scheinst noch nie aus Kiew rausgekommen zu sein! ;) - Zur Ukraine gehört aber nicht nur eine Millionenstadt,herr Ahrens ;) Es gibt dort auch einen übermäßig grossen Teil von ländlichen Gebieten :pardon:

    Man sollte wohl bei aller Kritik mal bedenken wie viele Airlines sich den Inner-Ukrainischen Markt teilen können? Ich hab außer vor Feiertagen nie in einer halbwegs ausgelasteten Maschine gesessen.


    Also die Flüge der Wizzair,von Simferopol nach Kiew und andersherum ,waren auch an normalen Wochentagen,immer seeehr gut gefüllt! Das kann ich von denselben UIA-Flügen auf gleicher Route nicht unbedingt behaupten!

    Zitat

    Motor Sich, Utair, Ukraine International Airlines, Air Onix und DniproAvia sind dann wahrscheinlich die einzigsten Alternativen, welche mir so einfallen.


    DniproAvia hat den Flugbetrieb schon Anfang des Jahres einstellen müssen und vorher hatten sie bereits mit der UIA "koopiert"( :D ),bzw alle ihre Flüge von denen durchführen lassen!
    MotorSich bietet keine normalen Linienflüge an,oder ?(
    Und AirOnix und Utair,arbeiten wohl zusammen,bzw kooperieren!
    Da bleibt nicht mehr viel vernünftiges übrig am Ende :D


    Wenn du den von dir zitierten Beitrag zu Ende liesst, muesstest du die Beispiele sehen.


    Habe von der Gegenteiligen Entwicklung gesprochen und nicht behauptet, den Leuten wuerde es in der Ukraine besser gehen.
    Post am besten nochmal lesen.


    Glaube mir ich habe deinen Beitrag schon genau durchgelesen! ;) Vielleicht solltest du mal genauer lesen? Habe bezüglich der deiner Meinung nach,gegenteiligen Entwicklung geschrieben!


    Zitat

    Offensichtlich bildest du dir deine Meinung doch aufgrund des Fersehprogramms, jedenfalls führst du als Beweis deiner Meinung in deinem Post doch selbst den Kanal 1 Plus 1 an oder???


    Nicht wirklich ;)

    Zitat


    Letztlich sagt der einmalig abgeschlossene Flächentarif der IG Metall auch nicht viel aus, wenn du mal in Rechnung stellst fuer wieviele % der Beschaeftigten er ueberhaupt gilt und wie die vorherigen Abschluesse ausgefallen sind.


    Ja! Aber es passiert überhaupt mal etwas! Und nur darum ging es in meinem Beitrag! Also bitte mal etwas Textinterpretation üben!

    Zitat

    Ich glaube es gibt wesentlich mehr Babuschkas mit einer Rente von 300 Euro, welche ihnen schon mit 55 gezahlt wird, als Beschaeftigte fuer die der von dir beschriebene Tarifvertrag gilt.


    Prozentual gesehen?? Ich frage mich in welcher Ukraine du lebst? Warst du auch schon mal ausserhalb von Kiew?? Ich meine nicht für eine Woche! Sondern hast du schonmal ausserhalb von Kiew gelebt,bzw etwas vom Leben dort mitbekommen?-Vielleicht auch nicht nur in der Stadt,sondern auf dem Land?- Denn dann ist alleine die Nennung von 300€-Rente in Bezug auf die Ukraine,der blanke Hohn! :puke: Da ist 0-Verbesserung für ältere Leute,da auch in der Ukraine die Preise,für alles möglich steigen.

    Flächentarif Metall!Schon wieder einer der nur an sich denkt!
    Frag doch mal die Mehrzahl der arbeitenden Bevölkerung zu deinem :sfunnypost: !
    Würde mich interessieren was die davon halten :lol:


    Das was du da von dir gibst ,ist schon nicht mehr "funny" :D Arbeite weder im Elektro- noch im Metallbereich!-Habe dazu oben schon etwas geschrieben,das mit den 5,6%,war ein Gegenbeispiel,zu irgendwelchen Ölkannen auf dem Restaurant-Tisch... Aber man kann auch wirklich jeden Beitrag aus dem Kontext reissen! :rolleyes:

    Sowas ist natuerlich immer subjektiv und haengt sehr von der gesellschaftlichen Stellung ab.
    Aber wenn ich die Ukraine vor 10 oder 15 Jahren mit heute vergleiche, ist das schon ein anderes Land. Das die Ukraine sich im Lebensstandart der Bevölkerung im besagten Zeitraum gewaltig nach vorne entwickelt hätte
    kann man nicht im Ernst verneinen. Das ist im Alltag für jeden sichtbar.


    Na dann gehe doch mal ins Detail und nenne mal ein paar Beispiele!? Ich kann das nämlich ernsthaft verneinen ,bin mir auch sicher das ich da nicht alleine mit dieser Meinung dastehe!

    Zitat

    In Deutschland kommt der durchaus gewaltige Reichtumszuwachs seit Jahrzehnten nicht mehr bei der Bevölkerung an. Im Gegenteil muss in allen Bereichen gesparrt werden. Löhne und Rennten stagnieren, bzw. sinken, der Niedriglohnsektor weitet sich immer mehr aus, heute ist es normal, das viele Leute von ihrem Vollzeitjob nicht mehr leben können. Im Gesundheitssystem wird gekürzt, das Bildungssystem leidet unter Mittelknappheit. Viele Kommunen sind praktisch pleite.


    Und das ist alles in Ukraine anders?? Soso !wsmile!

    Zitat

    Meiner Meinung hab ich mir jetzt auch nicht unbedingt auf Grundlage des Fernsehprogramms gebildet. Das versuche ich eher zu vermeiden. :)


    Sehr gut! Ich auch nicht ;)


    Wo hast du diese Zahlen denn her????


    Flächentarif Metall!

    Zitat

    Im übrigen gibts auch hier nicht nur Babuschkas mit 80 Euro Rente. Ausserdem steigen die Renten hier, in Deutschland fallen sie.


    Das es sie überhaupt gibt,das ist das traurige!!! -Wie sollen die Renten in der UA denn auch noch weiter sinken??? Sollen die Rentner gar nichts mehr bekommen? ^^


    was z.B ?


    das neue Flensburger Punktesystem ?
    Förderung der Solarenergie auf Kosten der Verbraucher... ?
    Verbot der bisher üblichen Olivenölkännchen auf Restaurant-Tischen durch die EU .......?


    Also +5,6% mehr Lohn,sind für mich z.B. etwas positives! Aber willst du hier jetzt wirklich jede Kleinigkeit pro und kontra aufführen ? Nee das ist mir zu albern ;) Gerade der letzte von dir aufgeführte Punkt...
    Siggi: Ja da hast du Recht! In Simferopol sind mir beispielsweise,auch alleine in den letzten paar Jahren Veränderungen der Stadt aufgefallen,Sanierungen etc! Aber wie auch von dir aufgeführt: Was hat eine Babushka jetzt davon? Davon werden ihre 80€(wenn überhaupt) im Monat auch nicht mehr....


    Die beiden Länder entwickeln sich in entgegengesetzte Richtung.
    In der Ukraine gehts bergauf und in Deutschland bergab.


    Sorry, aber das ist für mich eine absolute Unwahrheit!
    Meine Frau und ich sind noch relativ jung! Deswegen kann ich das ganz gut vergleichen(durch die jeweiligen Freundeskreise,Familie und aus eigenen Erfahrungen)! Wie entwickelt sich ein Leben in der UA und in D!? Welche Karierrechancen gibt es!? Was bietet einem das jeweilige Land,jetzt und in Zukunft!?
    Da kenne/habe ich unglaubliche viele Anekdoten&persönliche Erfahrungen, die bereits ein mitdreiziger bereits nicht mehr hat! Angefangen von Schule(Im Kindesalter bis zum Teenager),-Bildung,Studium,Beruf-(Chancen),Wirtschaft ,oder auch einfach dem "normalen Leben"! etc etc etc . Das würde hier total den Rahmen sprengen,alles aufzuführen!
    Da geht und ging es in den letzte zig Jahren,nicht ein Stück bergauf in der Ukraine,es wurde eher noch schlechter! Ich würde niemals behaupten in D ginge es nur,oder ständig bergauf :D Aber hier ändert sich zumindest gelegentlich mal eine Kleinigkeit zum positiven ;)


    Vielleicht sollte man sich an deutscher und englischer Stelle einfach mal für 1-2 Jahre aus dem ESC zurückziehen..? Natürlich auch kein Geld mehr dafür hergeben!


    Sollen doch die Staaten, die hier an dieser Stelle "Politik über andere Wege/Formen" betreiben, doch selbst die Kohle dafür ranschaffen... Was sie nicht könn(t)en.


    Das würde ich auch befürworten! Abder das wird nie passieren,auch wiederrum aus politischen Gründen :whistling:



    Das mit der Punkteschieberei ist immer relativ zu sehen. Uns mag es vorkommen, als wenn die Punkte aus nationaler Verbundenheit gegeben werden. Aber das ist halt nur ansatzweise der Fall.


    Der war gut :D

    Zitat

    Wer kennt denn z.B. in Deutschland die Stars aus der Ukraine? Fast kein Mensch. Aber genau diese "uns nichts sagenden" Stars sind oft in den anderen Ländern Osteuropas ebenfalls sehr bekannt. Führen Auftritte durch. Haben dort viele Fans. Die Hits werden bereits Wochen vor dem Song Contest in Radio und TV heruntergedudelt.


    Also meine Frau,ihre Familie(von ukrainischer Seite) und ihr Freundeskreis,kannten weder ein Lied,oder die gestrigen Interpreten von Russland,Belarus! Noch nicht mal die ukrainische Sängerin war bekannt! Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen,das z.B. in Armenien der ESC-Beitrag von Aserbaidschan im Radio etc. läuft :D da ist einfach sehr viel Punkteschieberei dabei ;)


    Wenn ich sehe, wie man hier mit Menschen, gerade in der Arbeitswelt :pillepalle: oder mit Verbrechern bestimmter Klientel umgeht??? Und das sind knallharte Fakten, die für sich sprechen :thumbup:


    Natürlich hast du da Recht! Alles andere wäre "Schönrederei"!
    Aber wenn du diese Punkte darauf beziehst,das "Westeuropa bereits untergegangen" ist! Dann ist die Ukraine wohl schon längst in der Versenkung verschwunden! Weil gerade die von dir aufgeführten Punkte in der Ukraine noch 100mal schlimmer sind,als beispielsweise hierzulande...