Beiträge von wenzel

    "Alois Irlmaier Prophezeiungen gelten unter vielen Experten als verlässlich."
    Ist Experte für Prophezeiungen ein Ausbildungsberuf?
    Gruß Herr Mayer, der auch immer denkt, wenn er die letzten Lottozahlen sieht, darauf hätte ich auch kommen können.


    Naja, wenn man sich mal so anschaut wo der gute Herr Irlmaier so alles war kann ich nur sagen "Wärst du mal lieber im Brunnen geblieben kleiner Irlmaier.


    Genau wie ich nicht den Koran lese, lese ich auch keine Prophezeiungen. Da reichen mir meine täglichen Prophezeiungen aus, wie etwa "In den nächsten 24 Stunden muss ich mindestens ein mal groß auf die Toilette". Der Vorteil liegt klar auf der Hand... sie sind wenigstens zutreffend.


    Ich kann mich noch an eine Prophezeihung aus dem Jahre 2012 erinnern. Gut verlinkt zitiere ich euch das mal:



    Aber mal im ernst...
    Wenn mir irgendwann mal jemand erklärt wie man an Prophezeiungen wie ich sie hier manchmal (über)lesen muss glauben kann... und ich es dann auch noch nachvollziehen kann - Jackpot.

    Ein paar Gründe dafür, den heutigen Sonntag nicht vor dem PC zu verbringen und das Handy/Smartphone einmal auszuschalten.


    Militärische Forschung: Gefahr durch Smartphone und WLAN seit 40 Jahren bekannt | PRAVDA TV – Lebe die Rebellion


    So Sachen finde ich immer witzig :) Ich bin grob überschlagen (ca.) 95 % des Tages elektromagn. Strahlung ausgesetzt (Sei es WLAN, Net & Co.). Trotzdem trifft nicht eins der Sachen aus diesem Artikel zu... und das bestimmt seit 20 Jahren :D :D


    @ marc (wegen dem gezielten Schuss)
    Zunächst brauchst du mal jemand fähiges und auch eine geeignete Position um einen finalen (Rettungs)Schuss durchzuführen. Dann gehören noch viele andere Faktoren dazu. Wen es interessiert: In den zehn Jahren von 1988 bis 1997 wurden in der Bundesrepublik Deutschland bzw. später in Gesamtdeutschland fünf Fälle gezählt. Darin enthalten sind Geiselnahmen, Amokläufe usw...
    Dann kommt noch dazu, dass die Regelung von Bundesland zu Bundesland anders ist (recht interessant).


    Doch warum es in München nicht dazu kam... es bleibt mir weiterhin auch ein Rätsel, da Zeit und Möglichkeit dazu soweit ich das einschätze zu Genüge vorhanden war.

    Das mit dem Putin-Phone wäre echt mal eine Gelegenheit sich bei all den Putintreuen Mitgliedern dieses Forums zu bedanken!! Weiter könnte man den USA-treuen Leuten hier die Obama- oder Clinton-Version schenken. Dies dann aber in Platin (Gold ist für Putin reserviert). Als kleines Extra gäbe es vorinstallierte Wallpaper der Führer inkl. goldenem Korona a la Gaius Iulius Caesar und strengem Blick - samt Klingelton versteht sich, welcher natürlich der jeweilige Nationalhymne entspricht. Absolutes Highlight wäre dann noch die Direktline nach Moskau oder Washington - kein elendes "Bitte warten,..." mehr sondern direkt durch zum weissen Haus oder Kreml. Bei einem Rückruf stelle ich mir dann vor wie einem der jeweilige Avatar des Präsidenten anlächelt. Putin ganz cool mit Cowboyhut und Pferd gegen einen Alligator kämpfend und Obama, naja so hohl lächelnd wie man ihn halt kennt. Ob Obama als Amerikaner wohl Facetime hat? Und hat Putin ein iPhone? Wie heißt das Gerät bei Putin? Ich jedenfalls denke schon, da selbst Angie seit einiger Zeit mit ihrem iPhone SS rumläuft und glücklich ist.

    Folgen schlimmer als Fukushima – USA droht Erdbeben der Stärke 9



    Es besteht doch noch Hoffnung


    Richard Felix
    Das Ende der Supermacht USA ist ganz ganz Nahe. Noch 2 Monate und wir werden eine neue Weltordnung haben. Die USA werden von der Erde regelrecht verschlungen werden.
    Es ist ratsam das Vermögen nach Europa und Russland zu transferieren um wenigsten etwas zu haben. Danach ist Schluß. Russland wird sofort in Washington DC einmarschieren und Russisch als US Amtssprache ausrufen. Russland wird nur Goldbarren als Reichtum akzeptieren. Die USA sind 2017 nur mehr eine sowjetische Republik.
    Gefällt mir · Antwort · Als Spam markieren · 7 · 11 Std. · Bearbeitet


    Eigentlich verstehe ich Sarkasmus ja, aber wenn man sowas postet und damit zeigt, dass man sich auch noch darauf freut wenn es zu einem Erdbeben mit tausenden Toten kommt...
    Ich dachte eigentlich es wäre bei jedem angekommen, dass man Regierung und Bürger nicht gleichstellt bzw. pauschalisiert.
    Sowas sollte man auch nicht dafür nutzen um Propaganda gegen die USA zu machen.
    Gibt haufenweise anderes Zeug ;)


    Und zu Richard Felix...
    Du wärst sicherlich auch mit Schreckschusswaffen ins Kino gerannt nur weil es irgendein Möchtegernautor im Internet prophezeit hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach Angaben aus EU-Kreisen wurde die eigentlich für diesen Freitag geplante Abstimmung über das Thema kurzfristig von der Tagesordnung des Innenministertreffens in Luxemburg genommen. Nach Deutschland, Frankreich und Belgien habe am Mittwoch auch Italien Bedenken angemeldet, hieß es.


    Ja selbst schuld ne! Was legen die auch den Termin für die Abstimmung auf Heute wo doch Fußball EM ist und man Wasser im Land des Bieres für 2 Wochen durch eben dieses Getränk ersetzt hat!! Sachen gibt's, oder!?


    Aber mal Spaß bei Seite...
    Das wird jetzt durch die Sache mit der Absage für Georgien richtig schmerzhaft für die Ukrainer/innen. Meine Frau war glaube ich schon traurig, dass ihr Land wieder mal nur negativ weg kommt. Man weiß glaube ich sehr gut WO Georgien im Vergleich zu einem selbst steht. Die Nachricht mit hat das letzte bisschen Resthoffnung dann auch zerstört.


    Ukrainer werden zu 100% dieses Jahr noch (spätestens 1.01.2017) visafrei in Schengen einreisen können. Alles andere würde uns unglaubwürdig machen und Politik in anderen Politischen Hotspots konterkarieren.


    Manchmal frage ich mich woher ihr solche Behauptungen habt... bzw. selbst wenn Schulz das sagt... es geht doch um die gesamte EU. Und hier kann man sich eine Visaerleichterung nicht leisten! Zumindest in den nächsten 20 Jahren! Da bringt es nichts hier noch von 2017 zu reden. Mach mal 2037 draus !

    Nun ist es leider so, das sie zur Zeit kein Job oder kein regelmässiges Einkommen hat, dafür hat sie eine Tochter und Immobilienbesitz.


    Was meint ihr wie die Chancen stehen?


    Schlechte Karten, aber wie immer - professionell gesagt - man kann kaum was dazu sagen.


    Persönliche Meinung ist aber, dass Ihr
    a) die Dauer des Besuchs viel zu lang gewählt habt. Du alleine mit viel mehr Freiheiten als deutscher Staatsbürger kannst frei 90 Tage in die Ukraine. Warum soll sie dann so lange zu dir/ Welcher normale Mensch beantragt so eine lange Besuchsdauer? Aber das kann man natürlich noch nicht wissen - die Erfahrung kommt aber noch :P


    b) Bei einer Ukrainerin ohne Job hat die Botschaft Angst, dass deine Freundin mit dem Visum in DE (oder in einem anderer Schengenstaat) u.a. heiraten wird und dann alles in der Ukraine aufgibt (sofern das Kind noch in einem gewissen Alter ist wo es beim FZF keine Probleme geben wird). Bei einem Erstantrag auf 10 Tage (wenn man richtig Angst hat geht auch 5 Tage) wäre es wieder gaaaaanz anders ;)

    wenzel es war kein Sieg für die Ukrainer ,es ist nur ein PR "Sieg " für die Junta in Kiew ,die nur eine Minderheit von Ukrainern heute unterstützt .


    Warum wird hier immer nur gelabert aber nie mal konkret was dazu gesagt??
    Dann nenne mir mal bitte Vorteile oder Ziele zu dieser Aussage! Was nutzt es der Ukraine?? Ist die Ukraine jetzt so eine Art Golfstaat in dem die Scheichs sich mit Geld beschmeißen und lachend beschließen "Och komm wir machen ESC nächstes Jahr in Kiev!" ???
    Meine es dennoch ernst... führ den Gedanken mal weiter und erzähl mir mal was es bringen würde wenn der Wettbewerb dann in der Ukraine veranstaltet wird ...
    Und wie sieht es dann diesbezüglich für die Male aus wo Russland gewonnen hat?
    Auch alles wieder Manipulation?
    Aber wie konnte dann sogar plötzlich Deutschland gewinnen???
    :whistling:

    Hetzt halt weiter wenn es solchen Spaß macht. Ich finde es an der Stelle leider nicht mehr so witzig... denn ich mach mich lieber über andere Sachen lustig als über das kaputte Heimatland meiner Frau das gerade ausnahmsweise mal gelobt werden kann wenn man an einigen Stellen wegschaut. Das mit der Volksabstimmung fand ich übrigens super. Hier kann man mal sehen, dass es niemand interessiert, wie sich Russland und die Ukraine gegenseitig 12 Punkte gaben. Die Hetze, auch im Internet, muss ja immer schön weiter gehen ;)


    Tipp: Bitte im Offtopic nicht vergessen wieder für DE und damit gegen die Türkei (also auch für Russland) zu sein wenn es bei einer anderen politisch motivierten Diskreditierung um Erdoan/ Böhmermann geht :D Hier können wir dann auch wieder betonen, dass es nichts mit Politik zu tun hat sondern Satire ist!

    Einfach nur geil das die Ukraine gewonnen hat! Und das nicht, weil sie wieder etwas für's nächste Jahr hat um sich nach außen hin zu zeigen. Ich freu mich einfach und meiner Frau tut es auch gut, wenn sie mal von Deutschland aus sieht wie sich ihr Land macht :D (Frauenlogik!)... Mehr dazu will ich aber nicht sagen.


    Ich hoffe wirklich jetzt wird mal genau hingeschaut von Leuten hier im Forum.
    Auf der einen Seite läuft immer noch das Ding mit Böhmermann und Erdoan. Hier sind alle klar auf Seiten Böhmermanns (wie ich zufällig auch). Auf der anderen wird jetzt aber wieder ordentlich gegen die Siegerin aus der Ukraine in einem Ukraineforum geschossen. Der Text hat rein garnichts mit dem heutigen Russland zu tun und schon gar nichts mit Putin zu tun. Oder ist jemand aus der Ukraine/ aus Europa etwa hingegangen und hat die Soongtextzeile "You will always be the only onem, You’re the only one" von Sergey Lazarev mit der Krim in Verbindung gebracht? Finde das wieder ziemlich überspitzt und bin der Meinung ganz Russland sollte da drüber stehen. Wären wir deutschen mal so... als letzter von Hinten wären wir schon unter der Erde so oft wie Deutschland bei diesem Wettbewerb zerstört wurde. Liegt halt einfach an der Show.


    PS: Hab bereits mit 10 schon nicht mehr daran geglaubt, dass es beim ESC mit rechten Dingen her geht! Also wer das wirklich glaubt... sorry :D :D

    Human Right Watch stellt Video online - "Turkey: Syrians Shot, Beaten, and Killed at Border"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Turkey: Border Guards Kill and Injure Asylum Seekers | Human Rights Watch


    Eigentlich war das zu erwarten, dennoch erschreckend nachdem die Türken anfangs groß tönten, dass die Grenze zu Syrien offen ist und jeder Flüchtling mit offenen Armen empfangen wird. Dann spitzte sich dies ab Mitte August zu. Es werden selbst schwangere und gleichzeitig kranke Frauen abgewiesen wo es doch den Türkei-Deal der EU gibt indem vereinbart ist, dass nach und nach Flüchtlinge in die EU über die Türkei gelangen dürfen. Gleichzeitig läuft in Syrien weiter der Krieg, über die Ursache wird weiterhin nicht geredet, auch von russischer Seite, sodass Bomben weiter fallen und mit jeder einzelnen wieder nur mehr Leute anfangen zu flüchten. Die Verwandlung in einen failed State ist in der Abschlussphase angekommen, der Wandlungsprozess wird nicht mehr lange dauern.


    Darüber hinaus wird die von der Türkei als Sicherheitszone deklarierte Umgebung auch bald nicht mehr da sein - ISIS ist auf dem Vormarsch und gestoppt wird von türkischer Seite nicht (warum auch, gibt dafür schließlich den guten Ölpreis).


    Mit reicht es langsam und sowas will ich nicht mehr sehen.
    Es wird echt Zeit, dass Russland ein Machtwort spricht und die Region unter Kontrolle bringt.
    Leider aber sieht man, dass es selbst für Putin sehr schwer ist und man sich wohl aus den Angelegenheiten mehr und mehr raushalten will. Schade eigentlich!


    Deshalb erklär mir mal bitte jemand hier, warum Russland nicht mehr tut?
    Warum hier nicht einfach mal von russischer Seite aus ein Schlussstrich gezogen wird und ISIS viel härter bekämpft wird.Damit ginge den Amerikanern auch endlich mal in aller Öffentlichkeit der Arsch auf Grundeis (Die Blicke aus dem White House würde ich allzu gerne sehen) und Russland könnte der Welt beweisen wie es zu laufen hat!

    das Olivia nähe Maidan zb könnte ich empfehlen


    Das Olivia ist schon richtig Bombe! So gute Qualität zu einem solchen Preis findet man nicht oft in Kiev!


    Und wenn sie schon 2 Blagen und keinen Kerl hat, sich für Friseurbesuche mit Männern treffen muss, scheinbar auf das Wechselgeld angewiesen ist und ihm bei der Verabschiedung am Flughafen noch Kleingeld abnötigt, kann es eigendlich nicht mehr viel schlimmer werden.....:))


    Und @Zander zieht ja ernsthaft in Erwägung darauf zu warten, ob sie sich nochmal treffen will :D Ich denke nachdem was die Frau jetzt gesehen hat wird sie sich gar nicht mehr treffen wollen. Für sie zählt nur das Geld (dabei sind ihr die Kinder wirklich sch*** egal wie man es an ihren Wünschen merkt). Aber ich bin mir sicher das Zander das schon weiß und auch beim letzten Treffen darauf geachtet hat. Ich denke so weit wäre er nicht ohne uns! Bin echt froh, dass es diesmal so geworden ist :)


    Notfalls kann sie ja auch in Deutschland das Gleiche wie in der Ukraine machen.


    Dann wäre sie Abends wenigstens nicht zu Hause und würde beim Championsleague-Finale stören :P

    Danach bin ich dann noch nach Sumy gefahren. Das war irgendwie unwirklich, fast wie in einem Film. Dunkle Landschaften ziehen an einem vorbei. Kein DAI. So schnell war ich noch nie in Sumy (knapp 3 Std).


    Was? Wie viele Mikro-Schläfe musstest du denn da mitmachen? Drei Stunden sind echt extrem gut :p


    Und zum Thema Auto -
    Ich kann ja jetzt erstmal warten und darf mit den günstigen Porsche nicht kaufen weil sonst später im Betrieb angefangen wird zu lästern etc :( Das habe ich zumindest letztens bei einem kurzen Vortrag in Sachen Karriereberatung (Gezielt auf Sachen für im Unternehmen) erfahren! Das gilt sogar nicht nur für Autos... Auch wenn Kollegen im Polohemd zur Arbeit kommen sollte man nicht als einziger Kollege auf selber Position im Unternehmen anfangen und mit gelecktem Anzug zur Arbeit erscheinen :P

    als Neuling in Sachen Ukraine nach Donezk reisen zu wollen, halte ich für äußerst abenteuerlich und gefährlich!


    Vor allem bekommst du es am Kiever Flughafen mit den Grenzern und Schäferhund Ivan zu tun! Aber auch nur sobald man von Donezk spricht und plötzlich mehr Fragen in Richtung "Wollen Sie kämpfen?!" bzw. "Sind sie ein Terrorist?" gehen.
    Schon lustig, aber schon bei zweiter Einreise was das gegessen :D

    Aussichtslos -
    Der Schwiegervater hatte die gleiche Idee, nur sollte ich dann für Ihn das Auto holen.
    Hatten wir dann durchgekaut und am Ende kam raus - man zahlt drauf und es lohnt sich nicht.
    Grüße

    So die Lage hat sich schon wieder geändert, so langsam ist Sie wohl irgendwie angepisst und will sich doch direkt bei Ihr Zuhause treffen. Problem der Ort ist Donezk und ich glaub der ist nicht gerade der Sicherste. Was meint ihr..So ne kleine Rundreise durch die Ukraine soll ja wirklich ganz schön sein.
    Könnt ihr mir dazu bitte was sagen ob es sicher wäre nach Donezk zu reisen


    Bist du dir absolut sicher, dass sie in Donezk lebt?
    Ich bin schon einen Schritt weiter und unterstelle, dass die Frau genau weiß "Erzähle ich Ihm, dass ich in Donezk, Luhansk, oder a. d. Krim wohne wird er wohl wieder sagen komm mich in DE besuchen und für den Reisepass zahlen". Mein Rat: Vergiss Frauen aus diesen Regionen. Sehe es als nettes Gespräch, aber glücklich werden wird bei solchen Konstellationen (meiner Meinung nach) extrem schwer. Und immer dran denken - Überwiegend rational und objektiv denken - nicht nur von den Gefühlen lenken lassen.
    Ach und schau dir mal andere Thread hier im Forum an. Da gibt es viele zum Stichpunkt Abzocke.

    Hallo zusammen,


    ich werde mich nun auch mal einklinken und ein wenig plaudern...


    Ich finde es her noch bewundernswert, wie manche Leute dort noch gut drauf sind, bei diesen Lebensumständen. Ich glaube wir Deutsche wären zu 90% in Behandlung wegen Depressionen.


    Das ist richtig und kannst du so auch auf die gesamte Ukraine beziehen. Dort geht es für viele täglich ums überleben. Wie meine Frau mal so treffend sagte "In der Ukraine bist du von Tag zu Tag am überlegen was du einkaufst... weil du so wenig Geld hast und gucken musst ob es täglich reicht gehst du dir auch immer nur für einen Tag was kaufen. Hier in Deutschland gehen Leute für eine Woche einkaufen und thematisieren an der Kasse stehend ihre dicke Warze am Arsch die gerade die Farbe gewechselt hat. Dieses Phänomen überdauert den ganzen Tag. In der Ukraine überdauert dagegen das Stechen im Bauch weil du Angst vor der Ungewissheit von Morgen hast".


    Ich war in einem Mnogoetschni dom...oh mein Goot...ich kannte Treppenhäuser aus Kiew...das in Kharkow übertraf alles! Die Haustür immer offen, da sich die Stadt nicht über einige zuständige Firma einigen kann...wahrscheinlich fließt nicht genug Geld...


    Weil einfach mal alles so seit Sowjetzeiten so geblieben ist. Dazu kommt der Kulturunterschied - Treppenhaus ist beispielsweise nicht wichtig, denn die Wohnung fängt erst ab der eigenen Haustüre an. So auch mit dem Aussehen. Man hat kein Geld, aber trotzdem darf man es nicht zeigen und braucht die feinste Kleidung. Dafür kann man auch mal eine Woche auf Fleisch verzichten, dafür dann glücklich in den SecondHand-Markt denn es gibt neue Kleidung.

    Über die Wohnung möchte ich nichts weiter sagen...estut mir weh, wenn jemand so wohnen muß. Aber eines muß ich sagen, es ist nie eklig, dreckig oder so? Ich habe nie ein ungutes Gefühl!


    Jetzt kannst du dir ja ungefähr denken wie es mir ging. Ich hatte KEINERLEI Reiseerfahrung, wenn dann nur gen Westeuropa. Als ich dann mit meinen 26 Jahren in Sumy ankam traf mich der Schlag. Alles war zwar so wie es aussieht, aber die Details machten mich fertig. In Skype sah ich ja eigentlich nur Umrisse (Webcam lieferte verfälschtes Bild). Ich weiß beispielsweise noch sehr gut wie ich mit den Zug in Sumy einfuhr... Es war am Abend und der erste Besuch dort im Supermarkt war speziell. Aber dann ging es weiter zur Wohnung meiner Frau. Einfach nur heftig... Hausflur mit kaputten Betonplatten wie ich sie aus Filmen oder Computerspielen über Krieg kenne... Löchern in den Wänden und Böden, viel Schimmel etc. Dann in der Wohnung auch im Vergleich zu meiner Wohnung sehr ärmlich. Da kamen mir auch fast die Tränen weil ich das erste mal in meinem Leben stärker hinterfragte "Warum muss die Frau die ich liebe so leben?!".