Beiträge von Parsifal

    Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Es wird wohl auf den Weiterflug von Kiev nach Odessa hinauslaufen. 5 Stunden Wartezeit sind immer noch am schnellsten.Mein Problem war (und ist), dass ich keinen passenden Direktflug nach Odessa finden konnte.
    Irgendwie hatte ich gehofft, mein Zeitproblem eleganter lösen zu können.


    Gruß Parsifal

    Ich plane kurzfristig in die Ukraine zu fliegen und bräuchte eine Info, wie ich am schnellsten von Kiev nach Nikolaev und auch wieder zurück komme.
    Lt. Internet gibt es einen Flughafen dort, aber wird der auch angeflogen?
    Waie oft fährt die Bahn und was kostet das?
    Alternativ: wie teuer ist ein Taxi für die Fahrt?
    Ich möchte nur sehr ungern einen Mietwagen nehmen.
    Vielen Dank für eure Antworten schon mal im voraus.
    Ach ja, mein Flug landet in Kiev am Freitag und geht am Sonntag wieder zurück.


    Gruß Parsifal

    Interessant ist die These dass der Vorteil des Deutschen Maschinenbaus auch sein Nachteil ist.
    Die Qualität, die Maschinen halten einfach zu lange.
    Die lebensdauer ist zig mal höher als bei den chinesischen, aber auch zig mal teurer.
    Für Standardaufwendungen werden deshalb international keine deutschen Maschinen gekauft.


    Diesen "Vorteil" hatte früher auch der Autohersteller Mazda, was dazu geführt hat, dass die Firma massive finanzielle Probleme bekam.
    Wer noch etwas älter ist, kann sich vielleicht noch an die Baureihen 323 und besonders 626 erinnern. Die Inspektionsintervalle waren sehr lang und die Haltbarkeit legendär.
    Letztlich betrifft das "Problem" der gehobenen Qualität nicht nur "Made in Germany".


    Gruß Parsifal

    Und was da mit ihnen rumexperimentiert wurde, ich hab am Ende gestaunt, dass sie das Abitur trotzdem noch mit gutem und sehr gutem Ergebnis abgeschlossen haben. Die Bildungspolitik ist meiner Meinung nach Schuld an den immer größer werdenden gesundheitlichen Schwierigkeiten der Schüler. Genauso wie die Wirtschaftspolitik Schuld an den gesundheitlichen Schwierigkeiten der Erwachsenen hat.


    Das hatte ich erwähnt.



    13 Jahre in der Schule in Brandenburg


    Mea culpa. Brandenburg hatte ich in meiner Auflistung vergessen.

    Jedoch: die Quintessenz ist umso erschreckender ... wo ansetzen?



    Im Grunde ist es ganz einfach, aber dafür umso weniger durchführbar:


    Verlagerung der Zuständigkeit von den Ländern weg zum Bund (zwecke Vereinheitlichung): Undurchführbar wegen der Regulierungswut profilisierungswütiger Landesbeamter;


    Beibehaltung bewährter Lernmethoden ( Warum muss beim Bruchrechnen immer etwas Neues eingeführt werden? So wird den Eltern die Möglichkeit genommen, den Kindern vielleicht bei den Hausaufgaben noch zu helfen, sofern diese noch erforderlich sind)


    Undurchführbar insbesondere in den Nordländern, wo jeder sogenannte Erziehungswissenschaftler seine "eigene" Methode ausprobieren will (letztlich: um sich einen Namen in der Szene zu machen)


    Reduzierung auf das Wesentliche:
    Es macht keinen Sinn, jeden neuen Wissenzuwachs in kürzester Zeit in den Schulen integrieren zu wollen. Es ist viel wichtiger, sogenannte "basics" zu vertiefen und und zu abrufbarem Wissen zu verwandeln.
    Undurchführbar, weil jeder behauptet, sein Lehrstoff gehört zu den "basics".


    Schülerverteilung anhand der Gauss'schen Normalverteilung. Das bedeutet eine Aufwertung der Haupt- und insbesondere Realschule.
    Undurchführbar wegen übertriebener Ansprüche der Eltern an die Kinder und Schule resp. Lehrer!


    Die Liste ist nicht vollständig, lässt sich fortsetzen und bestimmt kontrovers diskutieren.


    Gruß Parsifal

    Ich glaube alles, weil es Leute gibt, denen es immer wieder passiert - manchmal sogar mehrmals täglich. Anderen wie mir und meiner Frau so gut wie nie, trotz diverser Individualreisen in die Bronx, Sao Paulo, Johannesburg, Kolumbien, Angola und wirkliche Extremgegenden - auch bei Nacht. Auftreten ist alles. Wer ängstlich guckt, in irgendeiner Form wohlhabend aussieht (da reichen schon schickere Jacke oder Tasche aus), dem passiert es.
    Ich habe vor einiger Zeit 2 Monate in Argentinien gewohnt und bin dort zur Schule gegangen (trotz meines Alters). Fast alle meine deutschen und amerikanischen Mitschüler sind in irgendeiner Form bestohlen oder überfallen worden, in der Disco, im Taxi oder auf der Straße selbst bei Tag. Ich habe bei einer einheimischen Familie gewohnt und bin jeden Tag in der Dunkelheit 5 km mit Brückenüberquerung und angeblicher Drogengegend zu Fuß in deren Außenbezirke gelaufen. Gleiches habe ich in Kapstadt gemacht, weil die Hotels in den besseren Gegenden zu teuer waren. Ich lebe noch und bin noch nie beklaut worden, auch meine Frau nicht. Ich muss allerdings zugeben, dass wir manchmal so lumpig herumgelaufen sind, dass man mir einmal in Südafrika in der Apotheke Rabatt gegeben und der Arzt nichts berechnet hat - ernsthaft.


    Ich kann diese Aussage aus eigenen Beobachtungen nur bestätigen. Mir ist in Afrika nichts passiert. In unserer Reisegruppe in Kenia gab es jedoch einen, der innerhalb von 2 Wochen gleich 2- mal bestohlen wurde. Auch den Anderen ist nichts passiert, von gelegentlichen kleineren Betrugsversuchen mal abgesehen. Sicheres Auftreten verhindert viel.

    Ich wünschte mir so etwas auch an deutschen Schulen, aber hier ist ja Leistungsforderung nicht kindgerecht und unpädagogisch. Schulen in Hessen und NRW haben übrigens schon Highschoolniveau.


    Ich kann das unreflektierte Gequatsche über das sinkende Bildungsniveau in Deutschland nicht mehr hören.
    Es ist zutreffend, das in Deutschland das Niveau je nach Bundesland sehr unterschiedlich ist. Die tatsächlichen Gründe hierfür werden jedoch nie auch nur mit einem Wort erwähnt.
    Wer allerdings hier in Deutschland in verschiedenen Bundesländern sowohl den Zuwachs an Lernpensum, das immerwährende Herumexperimentieren an Lernmethoden (insbesondere in NRW, Bremen, Berlin), den stetigen Zuwachs an psychisch auffälligen Kindern (ADS, ADHS, etc) und: Kinder mit Depressionen, Angstzuständen und Erschöpfungssymptomen regelmäßig beobachten kann, der hält bei derartigem Gejammer den Mund.
    Wer vor 10- 15 Jahren sein Abitur bestanden hat, wird heutzutage kaum noch eine Chance haben, weil der zu bewältigende Stoff immer mehr angestiegen ist.
    Nur ein Beispiel aus eigener Erfahrung: Als ich nach 4,5 Jahren Chemiestudium mir die Eingangsvorlesung "allgemeine und anorganische Chemie" zur Wiederholung für das Examen erneut angehört habe, wurde der Stoff eines Monats in eine Woche gequetscht. Der Wissenszuwachs wird mehr oder weniger ungefiltert an die Schulen weitergegeben, um dann noch wie in Bayern geschehen die Schulzeit am Gymnasium um ein Jahr zu verkürzen. Wie soll das funktionieren?
    Noch ein Wort zum Ausbildungsstand in der Ukraine:
    Ohne je eine ukrainische Schule betreten zu haben weiß ich, dass es ein Problem dort definitiv nicht gibt:
    Eine Schulklasse mit bis zu 10 verschiedenen Muttersprachen, aber weniger als 20 % der Schüler haben die Landessprache als Muttersprache.
    (Von den Problemen des Aufeinandertreffens der unterschiedlichen ethnischen Erziehungen sehe ich hier mal ab).
    Wer regelmäßig mit den ausgebrannten Heranwachsenden zu tun hat und mühsam versucht, diese wieder in die Spur zu bekommen, weiß wovon ich hier nur in Stichworten geredet habe.
    Die Behauptung, das Bildungsniveau in Deutschland sei gesunken, ist in dieser Pauschalität schlichtweg falsch. Es hat sich verändert.
    Gruß Parsifal

    In der Auflistung von Erwin fehlt noch ein wichtiger Faktor:
    Die Ausgaben für das Militär. Als die Republikaner nach Clinton wieder an die Macht kamen, wurde die Regel eingeführt, dass die USA gleichzeitig 2 Kriege führen kann.
    Dementsprechend wurden die Militärausgaben in ungeahnte Höhen geschraubt. Ein Schelm wer denkt, dass die Wahlkampfspenden der Rüstungsindustrie (als größter Spender der Reupublikaner) dammit im Zusammenhang zu bringen sind.
    Vielleicht kann sich noch jemand erinnern, aber zu Zeiten Clintons wurde der Schuldenberg der USA abgebaut und sogar ein Haushaltsüberschuß erwirtschaftet.
    Militärausgaben sind unproduktiv, da sie keine Investitionen darstellen, welche zu irgendeinem Zeitpunkt sich reamortisieren, wie bspw. Ausgaben in Bildung, Infrastruktur usw.. Vielmehr müssen ständig neue Ausgaben getätigt werden, nur um den Status quo zu erhalten, für Manöver, Flugstunden usw usw. Von den Kosten neuer Systeme ganz zu schweigen.
    Hinzu kommen die Kosten für den Aufbau neuer Sicherheitsbehörden, bspw. der homeland security.
    Allein hierdurch hat sich der Schuldenberg der USA massiv erhöht.


    Gruß P.

    Probiere es mal mit der kostenlosen Übersetzungssoftware von Promt http://www.online-translator.com/ das übersetzte unbedingt zurück übersetzten und überprüfen ob es inhaltlich mit dem übereinstimmt was du in Deutsch geschrieben hast. Ansonsten einfach den deutschen Text so lange verändern bis das übersetzte inhaltlich stimmt.


    Nach meinen bisherigen Erfahrungen empfiehlt es sich, lieber in englisch - russisch zu kommunizieren, weil die Übersetzung deutsch - russisch sehr spaßige Ergebnisse bringt.


    Gruß P.

    Das hatte ich bei aero.de gelesen, aber der Artikel ist wohl veraltet. Sorry, ich wollte keine falschen Hoffnungen machen.
    Wie kommst du denn sonst nach Zaporozhye und wie lange dauert es?


    Gruß P.

    Ich habe gerade im Internet gelesen, dass AUA direkt von Wien nach Zaporozhye fliegt.
    Hat jemand bereits damit Erfahrungen gesammelt?
    Das ist nämlich mein Reiseziel und ich suche verzweifelt die schnellste Möglichkeit hin und zurück zu kommen, da ich beruflich nur ein verlängertes Wochenende zur Verfügung habe.
    Vielleicht kennt jeamnd auch eine Internetseite, wo ich Flüge innerhalb der Ukraine buchen kann. Ich habe nämlich einen Flug bei Wizzair nach Kiev gefunden, der sehr gut in mein Zeitfenster passen würde, allerdings suche ich noch nach einem passenden Weiterflug nach Zaporozhye oder notfalls Dnepropetrovsk.


    Gruß P.

    Das kann Dir aber genausogut in Westeuropa passieren, darum lasse ich meine Karte nie aus den Augen.


    Nein, kann es so einfach nicht mehr, weil in Westeuropa ein neueres Sicherheitssystem eingerichtet ist. Bitte nicht nach Namen und Technik fragen, ich habe es mir nur einmal flüchtig erklären lassen. Laut dem letzten Bericht der Innenministerkonferenz hierzu ist diese Form der Kriminalität hier stark rückläufig. Allerdings wird keine Entwarnung gegeben, da es in der Regel nur eine Frage der Zeit ist, bis die "Gegenseite" wieder aufgerüstet hat.


    Übrigens gilt das o.g. auch für Kroatien, Südamerika und einige Ecken in Südostasien, von Afrika ganz zu schweigen.


    Gruß P..

    Bei solchen Internetseiten wie Anastasiadate (etc.) läuft mit übrigens ein eiskalter Schauer den Rücken herunter. Wie viel Geld hast Du denn bis jetzt dort gezahlt und welche Summe wird für das Treffen (inklusive der ganzen Organisation drum herum) verlangt?


    Das kann ich gut verstehen. Es dürfte wohl eine der teuersten Seiten dieser Art überhaupt sein. Die Anzahl der Fakes usw. ist unglaublich.
    Allerdings, wie hier an anderer Stelle schon mehrfach erwähnt, wer in seiner Liga spielt und trotz der "Verlockungen" etwas Vorsicht und Vernunft walten lässt, kann hier durchaus reale Frauen kennenlernen. Bisher wollte jedenfalls noch niemand "Geld für den kürzlich kaputt gegangenen Laptop" von mir.


    Gruß P.

    Hallo gewe,


    machst du die Reise auf eigene Faust oder sind die Treffen unter Mithilfe einer Agentur organisiert?


    Hast Du zumindest mit den Damen einmal per Video Chat in Skype gesprochen? Das würde ich dringend vor einem Besuch empfehlen, denn ein Mail kann Dir jeder schreiben, sogar ein männlicher Übersetzer!



    Das würde mich auch interessieren.


    Da ich auch über anastasiadate Kontakte habe, bin ich sehr an weiteren Informationen interessiert, zumal ich im Frühjahr auch in die Ukraine fliegen will.


    Gruß P.


    Bin auch mal ohne Ankündigung ganz überraschend bei meiner ersten Flamme in UA aufgetaucht. Das ergab dann ganz neue Einsichten :)


    Es ist immer empfehlenswert, wenigstens 5 Minuten vorher anzurufen und Berscheid zu sagen, daß man gleich vor der Tür steht.
    Das könnte zumindest die unangenehmsten Überraschungen verhindern. :D :D :D


    Gruß P.