Worüber wundern sich eure Frauen in Deutschland?

Der Kreisverkehr in der UA wurde jetzt auch europäisiert, man wanzt sich ja an die EU ran.
      Da dürften dort demnächst einige Unfälle passieren.

Integrationskurs:
      Ohne überhaupt ein Wort mit meiner Frau gesprochen zu haben, wurde ihr eine Ordnungsverfügung gegen sie in die Hand gedrückt, man habe festgestellt, dass sie kein Deutsche spräche u.s.w.
      Gut war: Der Kursträger hat sie so eingestuft, dass sie in einen bestehenden Kurs kam, der bereits 300 Std. bestand, musste also nur 300 Stunden absitzen. War die ersten 1 1/2 Stunden problemlos, da die anderen Kursteilnehmer erst so gegen 9:30 eintrudelten, Begründung: Wir müssen ausschlafen.....

marc37 schrieb:

Aber wenn ich mich totlache weil Hunde im Krankenhaus rumlaufen wird gemeckert.

Ja, das ist so ein Ding. Als ICH 2015 in der Ukraine im Provinzkrankenhaus dahinvegitierte fragte meine Holde mal den Chefarzt, ob sie mal unsere Katze mitbringen könne. Die Antwort: "Na wenn's bei der Genesung hilft..." :)
      Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.
      Haha... Das ist ja geil. Aber auch ein Ansatz zur Genesung.

In einem anderen Krankenhaus waren wir, weil meine Frau tierische Ohrenschmerzen hatte. Wir warteten geduldig. Als der Arzt mit der vorherigen Patientin raus kam, hat der sich genüsslich in die Hand genießt, der Patientin die Hand gegeben und sich verabschiedet. Dann kam er auf meine Frau zu und reichte ihr die Hand........

Sachen gibts.... Aber hier rummeckern weil ein Ultraschall ihrer Meinung zu wenig gemacht wurde. Manchmal nur Kopfschütteln. Aber ich habe es mir ja so ausgesucht. ;)
      Von den zuvor erwähnten Unterschieden haben wir bislang folgende registriert:

- abweichendes Verhalten im Kreisverkehr
      - Befremden über die deutsche Asylpolitik
      - Verwunderung über die große Anzahl von Frauen mit kurzen Haaren

Ergänzen kann ich noch:

- abweichendes Verhalten auf der Beschleunigungsspur
      - Bejahung der westlichen Wertegemeinschaft ohne gleichzeitige Überhöhung des "europäischen Gedankens" (Pragmatismus)
      - Bekleidung deutscher Frauen wird nicht selten als maskulin und auch als nachlässig empfunden
      - (m.E.) unverkrampfte Ansicht bezüglich Pelzbekleidung
      - deutlich konservativeres Rollenverständnis und Familienbild
      - bei Kotelett(ki) gingen unsere Vorstellungen weit auseinander
      - Bratkartoffeln werden in der Ukraine vorm braten offenbar nicht gekocht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ehemann“ ()

Absolutes Unverständnis, dass man in Goßstädten fast kein Deutschen mehr sieht,
      nach Teilnahme mit Asylbewerbern beim Deutschkurs, völliges Unverständnis, dass man Leute, die absolut kein Interesse an Integration haben (85%) nicht nach Hause schickt.

Unverständnis, dass Leute mit 0 Deutschkenntnissen trotzdem B1 bekommen (meine Frau hatte 98%)
      Über dieses Thema berichtete MDR Aktuell auch im:
      TV | 11.05.2017 | 19:30 Uhr

Warum Ukrainer von Deutschland manchmal geschockt oder gelangweilt sind | MDR.DE
      Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!
      Wenigstens das Internet funktioniert hier im Kaff mittlerweile, seitdem wir Glasfaser haben: 500 Mbit/s up- und download. Witzigerweise hat dafür nicht der Staat gesorgt, sondern eine Privatfirma, die deutsche Glasfaser. Und wer ist die deutsche Glasfaser? Ein niederländisches Unternehmen.

Nun gut, sie regt sich immer noch über die vielen offensichtlich Nichtdeutschen in Großstädten und deren Benehmen auf.

herbertmf schrieb:

Wenigstens das Internet funktioniert hier im Kaff mittlerweile, seitdem wir Glasfaser haben: 500 Mbit/s up- und download. Witzigerweise hat dafür nicht der Staat gesorgt, sondern eine Privatfirma, die deutsche Glasfaser. Und wer ist die deutsche Glasfaser? Ein niederländisches Unternehmen.

Nun gut, sie regt sich immer noch über die vielen offensichtlich Nichtdeutschen in Großstädten und deren Benehmen auf.

500 mbit???? Wow!
      =O
      Das gibts ja nicht mal in Deutschland.... jedenfalls nicht aufm Dorf!