Ukraine International Airlines führt zusätzliche Buchungsgebühr ein...!!!

Ukraine International Airlines führt zusätzliche Buchungsgebühr ein...!!!

In der Vergangenheit konnte man Flüge von Ukraine International Airlines auf den Seiten diverser Reisevermittler (Swoodoo/Kayak, Opodo etc.) immer etwas günstiger kaufen als auf der offiziellen Seite der Airlines. Teilweise gab es Preisunterschiede von 30-50 Euro pro Ticket. Seit einigen Tagen allerdings hat sich das Blatt gewendet. Da sind die Vermittler plötzlich deutlich teurer als Ukraine International selbst. Der Grund: Ab heute gibt es eine so genannte Buchungsgebühr. Die muss man jedoch nur dann zahlen, wenn man nicht über flyuia.com direkt bucht. Über Opodo, Swoodoo und Co. hingegen wird die Gebühr stets fällig. Diese liegt bei 9 Dollar pro Flugsegment. Ein Flug Düsseldorf-Kiew-Lviv und zurück kostet deshalb über einen Vermittler gekauft jetzt schlappe 36 Dollar mehr (4 Flugsegmente je 9 Dollar).

МАУ ввела сбор при бронировании билетов. Новости политики | Dsnews
      Die Preise bei UIA sind im Moment nicht bezahlbar ab Düsseldorf im Sommer (Juli/August).

​Ich beobachte das seit Wochen. Preise für einen Flug liegen bei 470 Euro hin / rück. Unbezahlbar.
      ​Für den Preis fliege ich nach Amerika.

​Meine beiden haben beschlossen (zur ersten Mal) mit dem Bus zu fahren. Direkt nach Poltava.
      Für mich wäre das nichts, 36 Stunden im Bus zu sitzen. Aber denen scheint das nichts auszumachen.

​Hinfahrt kostet pro Person 95 Euro inkl. Gepäck. Zurück auch.

Revilo schrieb:

Hinfahrt kostet pro Person 95 Euro inkl. Gepäck. Zurück auch.

Das ist aber für Bus unpreiswert. ;) Wo bucht Ihr? Habe gerade mal bei EWE geschaut wo es die Tour Düsseldorf - Poltava für 1.600 UAH gibt. (Sobald man in €uro bucht, nehmen die schon mehr. !think!) Anfangs hatte ICH auch voreilig von Dresden nach Lvov gebucht, bis ICH feststellte, daß man bis zu 50% günstiger fahren kann, bei gleicher ungemütlicher Reise.
      Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Revilo schrieb:

Nach Poltava? Habe ich nichts gefunden... Weder von Essen noch von Düsseldorf...

Ich habe bei Kaufmann Reisen gebucht...

Euroclub fährt auch ;)
      Dateien
      Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
      Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
      :hmm:

Revilo schrieb:

Die Preise bei UIA sind im Moment nicht bezahlbar ab Düsseldorf im Sommer (Juli/August).

​Ich beobachte das seit Wochen. Preise für einen Flug liegen bei 470 Euro hin / rück. Unbezahlbar.
      ​Für den Preis fliege ich nach Amerika.

​Meine beiden haben beschlossen (zur ersten Mal) mit dem Bus zu fahren. Direkt nach Poltava.
      Für mich wäre das nichts, 36 Stunden im Bus zu sitzen. Aber denen scheint das nichts auszumachen.

​Hinfahrt kostet pro Person 95 Euro inkl. Gepäck. Zurück auch.

Dortmund-Breslau und dann Breslau-Kiew. Lässt sich mit Wizz-Air in der Regel für 25-30 Euro realisieren. Dazu kommt noch eine Nacht in Breslau. Die kann man z.B. im Ibis Budget am Stadion verbringen. Kostet bei einigen Wochen Vorausbuchung als Club Accor-Mitglied zu sehr vielen Daten nur knappe 10 Euro (Doppelzimmer). Gepäck geht natürlich extra und von Kiew aus muss noch ein Ticket für die Bahn gekauft werden. Billiger, schneller und ausgeruhter kommt man momentan kaum nach Poltava. Zudem lässt sich der Abend/Morgen noch für einen kurzen Bummel durch Breslau nutzen. Gesamtkosten etwa 50 Euro für die Hinreise (sämtliche Tickets von Wizz, für den Zug und die Zugbringer-Busse mit einberechnet).