Bestätigung aus der Ukraine, dass das Kind in der Ukraine nie registriert war

Bestätigung aus der Ukraine, dass das Kind in der Ukraine nie registriert war

Hallo,

nach vielem hin und her habe ich aus dem ukrainischen Konsulat in München die Bestätigung bekommen, dass ich in Deutschland registriert werden kann als Ukrainerin im Ausland. Das heißt ich muss mich in der Ukraine komplett abmelden und einen entsprechenden Stempel in meinen Inlandpass bei der Міграційна Служба України machen lassen.
      Ich habe die Abmeldung aus der Ukraine mit meinem Kind zusammen beantragt, weil er ja durch mich auch die ukrainische Staatsangehörigkeit hat.
      so, mein Sohn ist 2 Jahre alt und wurde in Deutschland geboren. Er war noch nie in der Ukraine, geschweige denn wurde dort angemeldet.
      In dem Schreiben vom Konsulat zu den nächsten Schritten steht unter anderen Punkten, dass sie eine Bestätigung wollen, dass "das Kind in der Ukraine abgemeldet wurde oder DORT NIE ANGEMELDET WAR".

Das ist mein Problem. Mein Vater (in der Ukraine) war beim Einwohneramt (oder wie auch immer das da heißt) und die haben keine Ahnung was das ist und "womit man das isst".

Ich werde zwar persönlich mich im Konsulat demnächt informieren, aber ich wollte hier schon mal anfragen. Vielleicht hatte jemand so eine Situation schon.

Danke im Voraus :)