Paska - Ukrainisches Osterbrot

  • ok, aber hört sich nicht besonders ukrainisch an :]
    **1 Schuß Rum (keine Angst, der Alkohol macht den Teig flaumig und verflüchtigt sich)**
    z.B. meine Eltern haben keinen Rum :D , meine Mutter nimmt noch Rosinen für den Teig.
    Aber weisst du was, dass mit der Beschwörung werde ich ihr noch beibringen :)

  • Rumborak - wie dein Name schon sagt, ist auch dein Rezept nicht Ukrainisch, sondern typisch Tschechisch! Na zdravi!

  • Jemand, der sich auskennt! =!..


    Dachte schon, dass die ukrainische Tradition durch die russische verdrängt wurde!


    Trotzdem: für Wessis - vor allem für blöde Franken - ist das Ganze schon zu bunt und wird als "Kitsch" abgetan. Das Herz darf nicht durch schöne, kräftige Farbe "getrübt" werden.

  • son Mist, in diesem Jahr, dürfte ich es mir bei Schwiegermama entgültig versaut haben. Ich habe mir doch tatsächlich erlaubt, vor Ihren Gästen, zu sagen, das sie doch bitte einmal etwas mehr Butter an diese Paska machen soll. Das Zeug bekommt man ja nicht mal mit würgen runter und beim Pfortzen staubt es fürchterlich. Sie hat mich gestern den ganzen Tag keines Blickes und keines Wortes bedacht.


    Worüber ich aber nicht wirklich sehr traurig war oder bin. :gutenmorgen: :gutenmorgen:

  • Habt ihr den Safarikuchen alle überstanden??
    Dann ist für die Hausfrau ja noch viel Arbeit, mit der ganzen Staubbeseitigung. !happy! !happy!
    Mfg Hiersel !tanz1! !tanz1!

  • Habt ihr den Safarikuchen alle überstanden??
    Dann ist für die Hausfrau ja noch viel Arbeit, mit der ganzen Staubbeseitigung. !happy! !happy!


    Nette Nebengeschichte: bei den Russen heißt das Zeug Кулич, dazu gibt's Пасха. Habe es gerade gestern wieder doppelt genießen dürfen, früh morgens beim Osterfrühstück und später (verkatert) bei Freunden nochmal. Ich finde die russische Variante eindeutig besser, das Brot schmeckt mit der süßen Paste einfach richtig gut!

  • son Mist,........ Ich habe mir doch tatsächlich erlaubt, vor Ihren Gästen, zu sagen,........... Sie hat mich ..........keines Blickes und keines Wortes bedacht.


    Ich fürchte , an den Folgen wirst Du noch schwehr tragen !think!


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Habt ihr den Safarikuchen alle überstanden??


    Die ersten zwei habe ich heute Morgen erfolgreich an unsere Strassenkoeter verfuettert. Die fressen das Zeug wie nichts. !tanz1!

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Die ersten zwei habe ich heute Morgen erfolgreich an unsere Strassenkoeter verfuettert. Die fressen das Zeug wie nichts. !tanz1!


    Haette/n Dich die Baeckerin/nen dabei erwischt, haettest Du den letzten Pup gepinkelt. Dann haette das Pelmeni Eisen gekreist. :D !happy!

  • Haette/n Dich die Baeckerin/nen dabei erwischt, haettest Du den letzten Pup gepinkelt. Dann haette das Pelmeni Eisen gekreist.


    Ist alles bis ins kleinste Detail strategisch geplant. :phatgrin:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Ist alles bis ins kleinste Detail strategisch geplant. :phatgrin:


    Ihr habt alle nur Schwein das eure Damen hier nicht lesen. !lamp!
    Sonst waeren manche Autoren schon einem Massaker zum Opfer gefallen. !happy! !happy!

  • Ihr habt alle nur Schwein das eure Damen hier nicht lesen.


    Ne meine Dame ist absolut dafuer die Atompilze de Hunden zu geben. Aber Schwiegermutter darf nicht dahinter kommen. ;( :knot:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • und die Überresten verteilen sich dann auf die folgenden Monate. Wo dies noch genießbarer wir


    nach ein paar Tagen, kannst Du ja schon mit dem Zeug Menschen ermorden, was passiert dann erst, wenn die Dinger ein paar Monate alt sind ?( ?( ?( ?( Im Prinzip bräuchten sie nur statt Wasser Butter als Zutat nehmen, dann kriegt man das Zeug auch runter.

  • Geschafft!
    Alle Pilze sind weg. Der letzte ist gerade vom Balkon geflogen. !tanz1! Die Hunde haben es ueberlebt. Schwiegermutter hat keinen Wind davon bekommen. Erst mal Ruhe bis zum naechsten Jahr.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!