Grenzübergang Medyka

  • Hi!


    Ich fahre morgen mittag los, wie immer über Medyka. Vor 6 Wochen stand ich an einem Samstag früh um 5 Uhr morgens nur 2 Stunden an der Grenze. Was war da los?? ;) Persönlicher Rekord!


    Ist jemand heute/gestern gefahren und kann Lage abschätzen? Ich meine, gibt es irgendwo Ferien etc.?


    Ansonsten berichte ich nächste Woche mal. Und zwar hoffentlich nicht wieder von 12 Std. Wartezeit...


    Grüße


    Oli

  • Also, diesmal Hinweg über PL nach UA (Medyka) problemlos. Keine 30 Minuten am Freitag morgen um 6:00 Uhr dort gewesen.
    Rückweg am Donnerstag nachmittag mal wieder 3,5 Stunden gestanden. Grenzer lassen sich halbe Stunde zusätzlich Zeit beim Schichtwechsel bevor es weiter geht. Schichtwechsel war 16:30 bis 17:00


    Auffällig war, dass kaum einer über die Zigaretten-Regelung (nur noch 40 Stück, also 2 kleine Päckchen) bescheid weiß. Viele liefen rum und verteilten ihre 8 übrigen Päckchen.

  • wirklich gute Idee


    ja, im Moment wieder mal viel los. habe jetzt schon vier Tage beobachtet, am Tag vormittag absolut nichts los, ab 14.00 kommt dann immer Betrieb.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • hier könnt Ihr sehen wie lang der Stau Grenzübergang Medyka ist.


    Hi, klasse!! Bin begeistert-fahren auch immer über Medyka-immer zwischen 04:00-06:00 morgens-bis jetzt immer Glück gehabt-max.20Minuten und wir waren durch.
    Trotzdem werde ich mal regelmäßig die KAMERAS schauen wie es über die Woche aussieht.
    Danke nochmals für den Link!!


    LG Frank

  • Hier findet Ihr noch ein paar interessante Details von polnischer Seite. Sehr interessant die Führung duch die Grenze. Wenn man kommt, sollte man sich in der äusserst linken Spur einordnen. Das ist aber nur zur EM. Sonst den Bussen vorbehalten.


    http://www.spacerywirtualne.pl…rtualne/medyka2012pl.html


    noch ein kleiner Leitfaden zur EM


    http://www.mf.gov.pl/_files_/s…otki/leaflet_pl+uk_de.pdf

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



    Einmal editiert, zuletzt von Dnepr.34.07.2707 ()

  • Hallo,


    Ich bin neu hier im Forum. Ich bin hier, da ich mich auch über die Anreise nach Lviv erkundigen möchte.


    Verstehe ich das richtig, dass Reisebusse also die linke Spur nutzen. Kann man davon ausgehen, dass Fernlinienbusse also im Normalfall keine extrem langen Wartezeiten an der Grenze haben? Hat da jemand Erfahrung?

  • Hi,




    ich reise immer mit dem PKW-nehme immer die 3 oder 4 Spur-also dort wo frei ist, ganz links stehen die LKW-daneben die ukrainischen Fahrzeuge-die 3 oder vierte Spur denke ich mal ist für die anderen.Also ich bin schon vielmals so gefahren-immer bis zur Schranke vor-bisl warten-dann kannste durchfahren-geht relativ rasch wenns frei ist-am besten morgens durchknallen.Ich war schon mal innerhalb von 20 MInuten komplett durch!!





    LG Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!