A1 Sprachkurs in Kiew

  • Hat jemand eine Alternative zu den A1 Sprachkursen vom Goethe Institut in Kiew? Die Verlobte meines Sohnes wollte eine Art Speedkurs ablegen aber den bietet das Goethe Institut nur im Sommer an.

  • Mit welchem Dokument muss sich denn meine Frau beim Goethe Institut ausweisen um zur Prüfung zu kommen.
    Sie hat den neuen Inlandspass und den alten ( ohne namensänderung) Blauen Pass.
    Der neue Reisepass wird gerade beantragt.Termin für A1 ist am 22.März,
    Reicht der Inlandspass?

  • bedankt
    bestanden
    Allerdings frage ich mich welche Kritiken da angewendet werden.
    80 Prozent dort konnten kein Deutsch und trotzdem gab es das Zertifikat.
    Meine Frau fand es einfach da Sie deutsch spricht.
    Lesen Hören Sprechen Schreiben


    erschließt sich mir nicht wie das einige geschafft haben

  • bedankt
    bestanden
    Allerdings frage ich mich welche Kritiken da angewendet werden.
    80 Prozent dort konnten kein Deutsch und trotzdem gab es das Zertifikat.



    erschließt sich mir nicht wie das einige geschafft haben


    Weil die Korruption bekämpft wurde?!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Allerdings frage ich mich welche Kritiken da angewendet werden.


    Pruefungsordnung.pdf
    Durchfuehrungsbestimmungen_A1_Start_Deutsch_1.pdf
    Pruefungsziele_Testbeschreibung_A1_SD1.pdf


    80 Prozent dort konnten kein Deutsch und trotzdem gab es das Zertifikat.


    ja, weil man mit Level A1 die Sprache gar nicht kann oder können muss, man braucht nur "einfache" Kenntnisse in dieser Sprache. *Sehr* einfache können genügen.
    Ist wie in jeder Prüfung, richtig vorbereitet und mit Glück kann man die Prüfung (gerade noch) bestehen, ohne von tuten und Blasen eine Ahnung zu haben. Die Prüfugn zeigt doch nur, dass der Aspirant wohl fähig sein wird, die Sprache zu lernen und bereits ein bisschen reingeschnuppert hat.
    2-3 Monate einen Kurs besucht, da ein bisschen was gehört, nicht vor- oder nachbereitet, dann kurz vor der Prüfung 2 Tage intensiv die Testbeispiele gapaukt und schon ist die A1 Prüfung bestanden und in einer Woche das Ganze vergessen.


    es gabe vor einiger Zeit hier irgendwo einen Link zu einem Video (youtube?), welches zeigen sollte, wie so eine Prfung abgeht.
    Das sind WERBEVIDEOS, die zeigen, was gewünscht wird, sie zeigen je nach Standpunkt 200% oder300% oder gar 500% (ja, es gibt auch mehr als 100% in diesem Zusammenhang).
    Sie zeigen aber nicht, das 60% genügen um zu bestehen.
    Wenn man dann 500% zeigt, aber 60% genügen, ist das ein Riesenunterschied.



    Weil die Korruption bekämpft wurde?!


    was hat das mit Korruption zu tun?
    Aber Hauptsache mal wieder stänkern

  • Nach der Aussage meiner Frau kostet der Sprachtest in Kiew ca. 100$ Gebühr. Wenn man ihn auch denn bestehen will sind nochmal 100$ Sonderzuwendung zu entrichten. Da man ansonsten i.d.R. durchfallen (gelassen) wird und dann ein 2. Test mit wieder 100$ Gebühr fällig wird, bezahlen viele lieber gleich die Sonderzuwendung.

  • Das ist quatsch.
    Im Allgemeinen wird dieser Sprachtest überschätzt.
    Wie gesagt, muss man kein Deutsch können um ihn zu bestehen.
    Weitgehend ist das ein Ankreuztest.
    Die richtigen Antworten stehen da und man benötigt nur 60%.
    Kann also noch fast die Hälfte falsch machen.
    Dass man diese Tests in Kiew kaufen kann stimmt nicht.
    Und selbst wenn, würde das nicht solche lächerlichen Summen kosten.
    Eine Null mehr wäre realistisch.

  • Meine Frau wird schon wissen wovon sie redet. Sie weiss z.B. sehr gut auch von kriminellen Seilschaften zw. Banditen/Menschenhändler aus Zhytomyr und der brd-botschaft in Kiew über die in diesem Forum wahrscheinlich überhaupt nichts geschrieben werden darf.

  • Nach der Aussage meiner Frau kostet der Sprachtest in Kiew ca. 100$ Gebühr. Wenn man ihn auch denn bestehen will sind nochmal 100$ Sonderzuwendung zu entrichten. Da man ansonsten i.d.R. durchfallen (gelassen) wird und dann ein 2. Test mit wieder 100$ Gebühr fällig wird, bezahlen viele lieber gleich die Sonderzuwendung.


    2300 rph kostet das.Einzahlung per Terminal.
    Ich glaube kaum das es im Goehteinstitut so abgeht.
    Und man sitzt in 3er Gruppen in den Testen
    Es wurde dort nur deutsch gesprochen.
    Ich war selber vor Ort habe mich mit einigen so gut es geht unterhalten.Jedenfalls mit den 20 % die des deutschen
    mächtig war.

  • Also nichts gegen das Wissen deiner Frau, aber darauf würd ich mich lieber nicht verlassen....:))))
    Für Geschichten von der Botschaft bin ich immer ganz Ohr.....:)))


    Das mit der Botschaft ist genau gesagt auch schon gut 10 Jahre her und betraf die Cousine meiner Frau die leider inzwischen nicht mehr am Leben ist. Möglicherweise bestehen diese Seilschaften inzwischen nicht mehr über die diese Banditen brd-Visa und Arbeitserlaubnis für ukrainische Mädchen besorgen konnten, und diese dann als Prostituierte in der brd anschaffen mussten.

  • Morgen,
    also das hört sich wirklich wild an.....:)))
    Aber dass das Amt nun auch noch in Prostitution verwickelt ist, hört sich doch eher unwahrscheinlich an.
    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man hier Leute zur Prostitution zwingen muss.
    Würdest Du so ein Stellenangebot hier im Internet verbreiten würden dir die Leute vollkommen freiwillig die Bude einrennen....
    Schätze man könnte sich vor Bewerbern nicht mehr retten.
    Also Zwang in diesem Zusammenhang ist höchst unwahrscheinlich.

  • Kann gut sein, dass der betreffende MA inzwischen nicht mehr bei der brd-botschaft ist, weil er sich mit der Zeit eine goldene Nase "verdient" hat. Die Cousine meiner Freundin hatte damals Schulden bei den Banditen hier in Zhytomyr, die haben ihr dann die Papiere bei der brd-botschaft besorgt, damit sie in der brd legal arbeiten und ihre Schulden abbezahlen konnte, sind dann halt auch nochmal etliche T€ Kosten für die brd-Papiere dazugekommen. Sie hat dann dafür in HH in einem Bordell anschaffen müssen, wo sie letztendlich ein türke rausgeholt hat. Von dem hat sie eine inzwischen 9-jährige Tochter. Das ukrainische "Jugendamt" hier droht nachdem die Mutter im letzten Jahr gestorben ist, inzwischen damit die Tochter zwangsweise ins Kinderheim zu stecken, weil der türke sie seit Monaten nicht in die brd abholt, hat immer wieder neue Ausreden wieso er nicht kommen kann, zahlt auch nicht wirklich die Alimente, nachdem die brd-botschaft im Januar 2017 das Visum ausgestellt hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!