Visum für Hochschulabsolventin, die Arbeitslos derzeit ist.

  • Hallo liebe Gemeinschaft,
    ich bin hier aus Zufall auf dieses Forum gestoßen und brauche dringend Hilfe von euch.
    Ich weiß das es sein kann, dass manch einer von euch sich hier über bei meinem Thread aufregen wird und mich auf bereits veröffentlichte Beiträge verweisen wird.
    Kurz zu meiner Person: Ich bin derzeit noch Student, habe einen 400 Euro Job und habe eine eigene Wohnung, die ich mit einem Studienkredit finanziere.
    Werde dieses Jahr mit meinen Bachelor fertig und fange an im Herbst an zu arbeiten.
    Also ich fang mal am besten an mit meinem Anliegen.


    Ich habe vor einiger Zeit eine Dame aus der Ukraine kennengelernt und habe beschlossen sie bald in der Ukraine zu besuchen.
    Natürlich möchte ich ihr später auch zeigen, wie ich hier in Deutschland lebe und durch unsere Gespräche hat sie mir ein paar Probleme offenbart.
    Sie hat letztes Jahr ihren Bachelor gemacht, findet keine Arbeit und lebt bei ihrer Mutter Zuhause.
    Sie erzählte mir, dass sie kein Visum erhalten würde, weil sie arbeitslos ist und nicht studiert.
    Kann sie kein nationales oder Schengenvisum durch diese Umstände bekommen?
    Außerdem hat sie erwähnt, dass es noch die Möglichkeit gibt ein Multivisum zu bekommen, erzählt jedoch das man sämtliche Deutschkurse besuchen muss, um dieses zu erhalten.
    Wisst ihr was sie da alles machen muss, um dieses Multivisum zu erhalten?


    Jetzt gehe ich noch weiter und stelle mir vor, dass wenn alles gut gelaufen wird und es ihr in Deutschland gut gefällt, dass ich sie möglicherweise heiraten werde.
    Ich war gestern beim Standesamt habe mich nur informiert, was auf mich zukommt, wenn es ans Heiraten geht.
    Nur hatte man mir keine Auskunft geben können mit welchen Behörden ich zu tun haben werde und was nach der Eheschließung auf mich zu kommt.
    Könnt ihr mir sagen mit welcher Behörde ich zu tun haben werde und was sonst noch auf mich zu kommt?