Aus der Ukraine in Ebay, Amazon (Deutschland) einkaufen?

  • Hat jemand von euch der in der Ukraine wohnt Erfahrung wie man in Ebay, Amazon von der Ukraine aus einkauft?
    Muss man bei Ebay extra nach Verkäufern suchen die denn Versand in die Ukraine anbieten?


    Wie ist es mit der Bezahlung per Paypal, wen man kein deutschen und kein ukrainisches Konto hat?
    Eröffnet man ein Euro / Konto in der Ukraine und verbindet das mit Paypal?
    Kann
    man dann problemlos Online (so wie in Deutschland) das Geld von Konto
    nach Senden? Oder einfach eine bestimmte Summe auf dem Konto haben, dann
    per Paypal bezahlen und Paypal nimmt automatisch eine Summe vom Konto?


    Hat jemand überhaupt Erfahrungen damit? Tipps und Tricks?

  • Hallo mischka,
    Ich habe erst vor ca.2 Wochen bei eBay Deutschland ein Ersatzteil für meinen Delonghi Vollautomat gekauft.Das war ein Druckschlauch, und der Verkäufer hat ihn mir per Einschreiben geschickt.Hat 10 Tage gedauert bis er hier war.Die Sendungsverfolgung war nur in Deutschland und der Ukraine möglich.Der Versand hat 5,10€ gekostet im Luftpolsterumschlag.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Hallo mischka,
    Ich habe erst vor ca.2 Wochen bei eBay Deutschland ein Ersatzteil für meinen Delonghi Vollautomat gekauft.Das war ein Druckschlauch, und der Verkäufer hat ihn mir per Einschreiben geschickt.Hat 10 Tage gedauert bis er hier war.Die Sendungsverfolgung war nur in Deutschland und der Ukraine möglich.Der Versand hat 5,10€ gekostet im Luftpolsterumschlag.


    Vielen dank
    für deine Antwort. Ja wie hast du das gemacht? Einfach geboten und als
    du die Aktion gewonnen hast, dann denn Verkäufer gesagt er soll in die
    Ukraine senden, oder aber vorher angeschrieben und gefragt?


    Du hast ja wahrscheinlich immer noch ein Konto in Deutschland.
    Mich würde das interessieren wen man kein Konto mehr in D hat sondern hier eines eröffnen will und wie man das am besten macht mit der Bezahlung, per Paypal oder wie.

  • @Mischka232
    Bezahlt habe ich ganz normal per Überweisung von meinem deutschen Konto.Du kannst aber auch mit deiner Visa oder MasterCard aus der Ukraine bezahlen.Meine Frau hat bei Aliexpress etwas in China gekauft und auch mit ihrer ukrainischen Kreditkarte bezahlt.Ich war ja schon in Deutschland bei EBay angemeldet.Ich habe jetzt bei der Lieferadresse meine ukrainische Adresse angegeben.Jetzt zeigt es bei eBay an welcher Verkäufer in die Ukraine verschickt.Das siehst du gleich an den Versandkosten.Die schwanken zwischen 14,90€ und 29,90€.Wenn keine Versandkosten ausgewiesen sind kommt auch bei der Artikel Beschreibung ein Hinweis dass der Verkäufer keinen Versand in die Ukraine anbietet, oder man sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen soll.Wie in meinem Fall mit dem Schlauch.Der hat auch keinen Versand in die Ukraine angeboten.Ich habe ihn kurzerhand angerufen und er hat gesagt : kein Problem, er hätte schon öfters in die Ukraine geliefert.
    Gruss Peter

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Vielen dank @Peter, deine Antwort war sehr hilfreich.


    Ich weiß natürlich nicht, aber denke das in die Ukraine nicht viel Verkäufer senden und wen man noch per Visa z.b zahl das es dann noch weniger sind die, diese Zahlung akzeptieren?
    Ich weiß es ja nicht.


    Bin in denn ganzen Jahren auch ohne Ebay und Co. in der Ukraine ausgekommen. Weil ich doch ab und zu mal nach D fahre.
    Aber
    jetzt ist die Deckeldichtung von mein Thermomix kaputt gegangen, in
    Ebay ist so etwas ohne Probleme zu kaufen, in der Ukraine kostet es das
    dreifache und muss man sowieso Wochen drauf waren.
    Aber auch so wehre es nicht schlecht, ab und zu mal dort ne Kleinigkeit zu kaufen (die es in der Ukraine einfach nicht gibt).


    Auch interessant wehre es zu wissen, was z.b 1 kg, 10 kg usw. wegen Versand kosten.
    Klar ist es bei einer Deckeldichtung die 30 Gram wiegt kein Problem, aber was ist wen etwa mal 10 Kg oder so wiegt kosten würde und ob solches Gewicht überhaupt in die Ukraine versandt wird oder nicht.
    Weil wie gesagt kenne mich da nicht aus.
    Wie schaut es eigentlich mit (bei) Amazon bestellen aus?

  • @Mischka232
    Mir ist es auch so ergangen mit dem Druckschlauch.Der war kaputt, ich habe ihn ausgebaut und bin hier in Perejaslav in eine Werkstatt, die Haushaltsgeräte repariert gegangen. Der Schlauch war 46cm lang.Ich habe gesagt der neue soll ein paar cm länger sein.Dann habe ich 2 Wochen gewartet.Der neue war dann viel zu kurz.Dann hatte ich die Schnauze voll und meine Frau hat ihn rund gemacht Er hat dann auf unser Verlangen nichtmal mehr meinen alten Schlauch raus gegeben.Ich habe ihn dann bei eBay bestellt.Das war besser für die Nerven.Hat meine Frau jetzt auch eingesehen.Soll mich ja nach meinem Herzkasper nicht mehr aufregen.Die Preise für den Versand in die Ukraine kannst du bei DHL einsehen.Bis 5kg kostet das 29,90€.Aber so eine Deckeldichtung kann man ja in einem Luftpolsterumschlag für 5,10€ als Einschreiben verschicken.Du musst halt den Verkäufer anschreiben und fragen ob er nach UA verschickt.Das gleiche gilt für Amazon.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • 141690461519
    Schau mal bei eBay nach dieser Artikelnummer.Der verschickt weltweit.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • In der Regel steht in der Auktion, wohin der Verkäufer versendet. Wenn er nicht international versendet, musst Du vorher anfragen, ob er in die Ukraine versendet. Eine Zahlung via Paypal ist nur möglich, wenn es auch angeboten wird.

  • Wenn der direkte Versand nicht geht, dann gibt es noch Meest
    Доставка посылок из Германии - Meest Germany GmbH
    Man gibt beim Verkäufer eine deutsche Adresse an (nämlich die von Meest). Die schicken es dann weiter nach UA. Meine Frau macht das ein paar Mal im Jahr.


    Konto in DE ist kein Problem. Die DKB hat spezielle Kontoangebote für Auslandsdeutsche.
    DKB-Cash: Jetzt exklusiv für Sie im Ausland | DKB AG
    Man muss zur Eröffnung nicht nach DE kommen, denn Post Ident funktioniert auch über Skype Video Chat.
    Postident: Legitimation auch per Videochat möglich | heise online


    Gruß
    Siggi

  • In der Regel steht in der Auktion, wohin der Verkäufer versendet. Wenn er nicht international versendet, musst Du vorher anfragen, ob er in die Ukraine versendet. Eine Zahlung via Paypal ist nur möglich, wenn es auch angeboten wird.


    Das Problem ist nur,wenn ich einen bestimmten Artikel suche,und ich habe dann tausende Ergebnisse, muss ich jeden Artikel anschauen und gucken ob der Verkäufer in die Ukraine verschickt. Seit ich als bevorzugte Lieferadresse die von UA angegeben habe ist es leichter das rauszufinden.Ich sehe gleich an der Höhe der Versandkosten ob der Verkäufer in die Ukraine verschickt.Meistens jedenfalls.Und wenn er nicht nach UA verschickt sehe ich das auch sofort.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!