Wie reist man am besten nach Nikolaev?


  • ...hattest du.


    Wenn du meine bescheidene Meinung wissen willst: Ich würde dir von solchem Vorhaben abraten.
    Aber: Wer alt genug zum "Auto" fahren ist...
    In diesem Sinne wäre ich auf deinen Bericht gespannt...
    Daumendrück


    Ich will nicht behaupten, dass ich keinerlei Zweifel an meinem Vorhaben habe, aber ich habe Alles geplant und um es abzublasen, ist es zu spät.
    Ich bin sogar alt genug, um 130PS in diesem "Auto" zu fahren und ich lebe noch ...
    Du darfst gespannt sein, ich werde berichten, sobald ich angekommen bin. Und hoffentlich auch, wenn ich wieder zurück bin.


  • Danke sehr, das war's dann für mich. Die Stadt ist nicht mehr auf meiner Liste.

  • In Altschewsk selbst ist es relativ ruhig, die Versorgungslage ist schlecht, allerdings funktionieren (ten) (noch) Telefon, Internet und meistens Strom. Wasser, keine Ahnung das kommt bei der Mutter meiner Freundin aus dem Brunnen. Die beiden versuchen den Kontakt zumindest einmal in der Woche aufrecht zu erhalten. Benzin solltest du bekommen können, aber das würde ich auch im Zweifel nicht selber kaufen sondern "organisieren" lassen.


    Eine Einreise via Ukraine dürfte, wie ja schon geschrieben, schwierig werden. Ich würde auch das Fehlen jeglicher Rechtssicherheit als Problem sehen, schon ein Verkehrsunfall oder ein Beinbruch auf der rutschigen Kellertreppe - und du hast ein wirkliches Problem, es fehlt u.a. an Medikamenten.


    Mehr gerne per pn.

  • Und die kleine Stadt Kupjansk? Auch ein Problemfall?


    Ich glaube,du bist ein bißchen durch den Wind...
    Zuerst bläst du alles ab,um dir etwas später irgendein "Kuhkaff" auszugucken.
    Mit solcher Taktik wirst du in der Ukraine aber keinen "Stich" sehen...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • So, allen Zweiflern zum Trotz, ich bin jetzt vor Ort, Suttgart - Enakievo fast geschlagene 24 Stunden gebraucht.
    Die Stadt bzw. Metinvest bei Anfahrt heute Morgen um 09:30 Uhr. Weitere Endrücke und Erfahrungen kommen später.
    PS: Den Qualm sieht man sogar in Google Maps auf den Satellitenbildern :D

  • er ist aber mit dem Auto gefahren von Stuttgart, und war schneller als du mit dem Flieger


    Der hatte bestimmt Rückenwind. Ich nicht... :P

  • Ich bin doch nicht mit dem Auto unterwegs, ich bin per Aeroflot von Stuttgart nach Moskau. In Moskau 04:40h Pause bis zum Anschlussflug nach Rostov am Don. Danach habe ich noch mind. 2 Stunden bei der russischen Grenzkontrolle und 1 Stunde bei den DNR Leuten verbacht. Von wegen Rückenwind.

  • Ich bin doch nicht mit dem Auto unterwegs, ich bin per Aeroflot von Stuttgart nach Moskau. In Moskau 04:40h Pause bis zum Anschlussflug nach Rostov am Don. Danach habe ich noch mind. 2 Stunden bei der russischen Grenzkontrolle und 1 Stunde bei den DNR Leuten verbacht. Von wegen Rückenwind.


    Dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt,welcher Wind dir dort ins Gesicht bläst... ;)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!


  • Dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt,welcher Wind dir dort ins Gesicht bläst... ;)


    Wie ist denn das gemeint? Ich bin doch seit Gestern drin, hat nur etwas gedauert, aber war kein Wind bzw. Problem.
    Heute war ich den ganzen Tag in Donetsk.

  • Ich will nicht behaupten, dass ich keinerlei Zweifel an meinem Vorhaben habe, aber ich habe Alles geplant und um es abzublasen, ist es zu spät.
    Ich bin sogar alt genug, um 130PS in diesem "Auto" zu fahren und ich lebe noch ...
    Du darfst gespannt sein, ich werde berichten, sobald ich angekommen bin. Und hoffentlich auch, wenn ich wieder zurück bin.



    Deswegen dachte ich du bist mit dem Auto gefahren. ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Nein, das waren nur die chronologischen Antworten auf Feindfliegers Bemerkungen.
    Meinst Du echt im Ernst, ich fahre mit einem 130PS Trabant hierher? Das wäre sicher spassig, aber auch mega bescheuert.

  • Die ist echt ok, danke nochmal fürs Organisieren.
    Natürlich hat sie Mängel, mit denen die Leute hier halt so leben (müssen), wir kennen das eher nicht. Toilettenspülknopf bleibt stecken, bei der Dusche ist der Regler am Hahn nur lose draufgesteckt, die Gaskochplatte ist abenteuerlich angeschlossen. Und bei der Elektrik im Treppenhaus würde der VDE vermutlich schreiend davonrennen oder das Haus gleich dicht machen.

  • Sag das nicht zu laut, hören die Leute hier echt nicht gerne. Der Taxifahrer sagte nach der DNR Grenzkontrolle "Welcome to the DNR" :D

  • Ich hoffe bei dir geht alles gut ,und freue mich auf deine Eindrücke aus dem Donbass . Besonders die Einreise und Ausreise ,sowie das allgemeine Sicherheitsgefühl würden mich interessieren .

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!