Einfuhrbestimmungen

  • Roshen = Poroshenko , mehr muss man nicht dazu sagen

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • das funktioniert vlt. In UA aber nicht in D .


    Das ist unsere Situation in DE, denn in UA habe ich vielleicht 5 Euro p.a. für Mobiltelefon.


    Wenn ich im Haus bin, habe ich VoIP, Skype und E-Mail. Darüber bin ich i.a. mehr als 12 Std. täglich zu erreichen. Nachts (d.h. bis ich aufgestanden bin, kann auch mal 10 Uhr morgens sein) wird das alles abgeschaltet.


    Bin ich außer Haus, kann ich es mir leisten (bin kein Notarzt) i.a. das Telefon daheim zu lassen. Wofür brauche ich am Strand oder auf einem Spaziergang ein Telefon?


    Wofür brauche ich Internet auf dem Mäuse-Display des Telefons? Sitze täglich viele, viele (zu viele) Stunden vor einem Computer. Da habe ich schnelles Internet, ein ergonomisches mattes 4K 32" IPS Display und eine ausgewachsene Tastatur. Wenn ich dann mal Freizeit habe, muss ich nicht noch auf einem Miniatur 5-6" Display versuchen, Webseiten zu entziffern.


    Gruß
    Siggi

  • Die meisten Handys haben halt den Mist ( leider) . Beim spazieren gehen hab ich es grundsätzlich dabei , sollte was sein kann ich hilfe rufen . Auch am Strand.

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • muss ich nicht noch auf einem Miniatur 5-6" Display versuchen, Webseiten zu entziffern.


    Ja Siggi,die Augen werden auch nicht besser im Alter :D
    Duck und weg......

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Ich hatte Internet via Handy nie wirklich vermisst. Mein altes billiges Nokia hatte ich in Betrieb, bis wirklich nichts mehr ging. Dann kam das Smartphone. Für mich ist das zum Beispiel beim angeln ein willkommener Zeitvertreib, wenn garnichts beißt. Wenn ich mit dem Zug auf dem Weg nach Süddeutschland bin, wird mir auch nicht langweilig. Und dieses Posting könnte ich ohne Smartphone auch nicht schreiben, weil seit heute Morgen mal wieder DSL und Festnetz ausgefallen ist.

  • tja das gute alte 6120 von Nokia , das hatte ich auch ewig und es liegt noch irgendwo im Keller . Der Akku hielt über 1 Woche . Das waren noch zeiten

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Zitat

    Die meisten Handys haben halt den Mist ( leider) .


    Ich habe auch ein Smartphone, aber ich verwende es nur für Telefonie, SMS (sehr selten), Navigation (geht 100% Offline, Nokia sei dank) und Gebrauchsfotos (sind gar nicht so schlecht mit der 41 MP Kamera, wenn genug Licht da ist und ich die DSLM mal wieder vergessen habe).


    Und dieses Posting könnte ich ohne Smartphone auch nicht schreiben, weil seit heute Morgen mal wieder DSL und Festnetz ausgefallen ist.


    Dafür habe ich das:
    https://www.amazon.de/Huawei-E…r-Wei%C3%9F/dp/B00INXBW3U
    Dazu eine Prepaidkarte, die nur dann kostet, wenn ich diese Dienste in Anspruch nehme. Dann 2,50 Euro für 500MB, die bei starkem Geiz sogar 1 Tag reichen.


    Der Vorteil dieser Lösung: Man nutzt nach wie vor seinen ganz normalen Lieblingscomputer (bzw. der Partner auch seinen Computer, da Anbindung über WLAN) mit allem Komfort statt diese Krücken, die genau einen Vorteil haben: Sie sind leichter tragbar. Nix gegen Smartphones, wenn man sie denn nutzen muss, weil man z.B. unter der Schulbank schlecht einen ausgewachsenen PC verstecken kann, aber warum ich so etwas freiwillig tue, wenn im Nachbarraum ein richtiger Rechner steht, verstehe ich nun gar nicht.


    Gruß
    Siggi

  • also warum die Leute auf Roschen Schoki rumhaken kann ich dir ganz einfach beantworten:


    Poroshenkos Firma, die er eigentlich als er zum Präsidenten gewählt wurde, abgeben wollte, aber immer noch hat und jetzt mit Hilfe seiner jüdischen Freunde und Familie die Produktion in drei Fabriken nach Russland verlagert hat....


    ein Schelm wer böses dabei denkt....


    er hat ja selbst eingeräumt, dass er nur 25 Millionen Euro Vermögen hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!