Päckchen in die Ukraine

  • Am 21. Januar 2017 habe ich ein unversichertes Päckchen (bxlxh max. 90 cm, max. 2 kg = 17 €) mit der Deutschen Post Richtung Saporishje abgesandt. Nach 32 Tagen (27 Werktagen) ist es angekommen. Die Deutsche Post schrieb mir etwas von maximal 16 Werktagen. Es kann also durchaus länger dauern. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich vor einer Woche beschwert habe, dass das Päckchen nicht angekommen ist. Ob es da jetzt einen Zusammenhang gibt, kann ich nicht wirklich sagen. Zumindest hat sich der ukrainische Postbote bei der Empfängerin mehrfach dafür entschuldigt, dass die Sendung irgendwo herumgelegen hätte...Alles immer noch besser als geklaut. Das passiert ja auch hierzulande....


    Habt Ihr andere oder ähnliche Erfahrungen? ;( :D


    Gibt es hier im Forum Leute, die einigermaßen aktuell einen Bezug zu Sapo haben, aus welchem Grund auch immer? Ich fliege im Mai dorthin. Mit dem Auto scheint mir das etwas gefährlich...?


    Einen schönen Abend!

  • Ja,habe ich.Ich habe Mitte Dezember 2016 ein Paket(22 Kg) in die Gegend von Cherson verschickt.Ebenfalls versichert.Mit DHL.Es kam am 05.01.2017 dort an.Laufzeit nicht ganz 3 Wochen.Paket war vollständig.Allerding muss man sagen das der Ort des Empfängers ein Kuhdorf ist.Nach Sapo oder andere Grosse Städte müsste es eigentlich etwas schneller gehen.Aber es kam an und war vollständig.Das war mir wichtig.Der Partner von DHL in der Ukraine gilt als zuverlässig.Heißt Rosan die Firma.(Kann auf Seite von DHL erfragt werden bzw steht dort auch).DHL ist aber nicht so billig.
    Mit dem Auto war ich erst einmal in der Ukraine,nach Schitomir.Ist schon paar Jahre her.Einmal und Nie wieder!!!(Strassenzustand).Ich würde an deiner Stelle auch fliegen.Ansonsten habe ich keinen Bezug nach Sapo.
    Einen schönen Abend noch billyx! :)

  • Hallo,ich habe das auch ein paar mal ein Paket mit Deutsche Post gesendet,bis ich jemanden gefunden habe der mein Paket nach die Ukraine mit nimmt und das ging viel schneller und war Sicherer.Ich habe dann für mein Paket 25 kg ,25 Euro bezahlt und er hat es dann bei Nova Posta abegegeben und es war innerhalb von 3 Tagen in Saporischja wo es dann meine Freundin bei Nova Posta abgeholt hat.MFG

  • Es funktioniert Reibungslos


    Ich hatte letztes Jahr ein Paket aus D erwartet.Das wurde dann bei eintreffen in UA auch mit Meest nach Prejaslav weitergeschickt.Ich habe über eine Woche gewartet <X Da wäre der Ponyexpress schneller gewesen :D

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Egal womit man was in die Ukraine schickt, es sollte immer eine ukrainische Mobil- Telefonnummer
    auf der Sendung sein.


    Meest Express, Rosan, NovaPo4ta, alle rufen an oder schicken SMS, selbst meine Dorf- Poststelle von
    Ukrposhta ruft mich an wenn was angekommen ist.


    Wer meint dass mit der Nummer Missbrauch getrieben werden kann, ich hab meine seit bestimmt 8
    Jahren und bekomme ausser Operator Dauerspam nicht unerwuenschtes.

  • Vielleicht mal was Neues zum Thema Paket in die Ukraine:Ich habe am 07.April ein Paket(20 Kg)in die Ukraine verschickt,mit DHL.Angekommen in der Ukraine beim Empfänger am 29.April.War vollständig.

  • Ich habe neulich Доставка посылок из Германии - Meest Germany GmbH ausprobiert.


    Die Sendung ging per Post als normales Paeckchen zu denen.
    Das dauerte 9 Tage, man bekommt es in UA direkt vor die Tuer gefahren, auch im (vor)letzten kleinen Kaff, mit Tracking.
    Das Paeckchen war unter 1kg, kostete 6,50 EUR + 0,49 Paypal Aufschlag. Bis 5kg waeren es ~10 EUR.


    Per Meest Express bekomme ich inzwischen auch ca. 30 Prozent meiner China Bestellungen, das ist aber keine Paketweiterleitung, das haengt davon ab mit wem der chinesische Versender arbeitet.

  • Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Mit Meest dauert es meist 1-2 Wochen (zuzüglich der Zeit, die Hermes oder DHL brauchen, um das Paket in den Westerwald zu verfrachten). Selten schneller. Noch seltener langsamer.

  • Vor 7 Wochen ein Paket in die Ukraine gesendet. Adresse richtig geschrieben, ukrainische Telefonnummer darauf, vom Paket keine Spur X(


    Du sollst es aber auch nicht immer so genau nehmen mit der Inhaltsangabe.Muss ja nicht jeder wissen dass du da immer tausende Stutz reinpackst und etliche Galaxy S8 .
    Ironie aus.........

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!