KFZ Werkstattpreise ?

  • Wenn man denn ganz gesetzestreu sein will schraube man halt schon vor jeder Fahrt zurück in die brd die alten h4-dinger wieder rein.

  • Also ich lass immer meine Inspektion beim Autohaus der gleichen Marke in Kiev machen. Es ist deutlich günstiger!!
    In D große Inspektion 1.000€ und in UA 200€.


    Die haben mir auch für 80€ eine zusätzliche Wegfahrsperre eingebauen lassen. Das hatte ich bei Amazon in US bestellt, da ich Keyless habe. Es heftiges ekektronik Teil, dass Zündung und Benzinpumpe deaktiviert, also 50m kommt er dann ist Schluß. Ich bin sicher in D min. 5x mehr gekostest!!


    Das ist ein must have in UA, da mein Auto sehr beliebt ist)))))


    Ich hätte es auch selber machen können, aber habe keine Lust mehr an meinem Auto rumzuschrauben. Meine Studienzeit ist vorbei.

  • Nach dem Umbau auf Xenon war ich dann ja noch mal drei Monate in D.
    Unter anderen stand ein TÜV Termin an.
    Natürlich wusste ich nichts von dem ,was hier besprochen wurde.
    Also haben die Leute in meiner Werkstatt einen temporären Rückbau vorgenommen.Ende gut,alles gut und gutes Licht.

  • Mit "all in" meinst du sicher auch die in Deutschland vorgeschriebene Hochdruckwaschanlage für die Scheinwerfer ohne die es keinen TÜV gibt :D


    Das erinnert mich ein bißchen an James Dean: Sie wissen nicht was sie tun. Entweder mit TÜV oder gar nicht. Große Augen gibt es wenn Ihr einen Unfall verursacht und keine Betriebserlaubnis und Versicherungungschutz auf dem Auto ist. Kann ja bloß die komplette Existens Kosten. Und mit Glück seit Ihr dann nach 7 Jahren aus der Privaten Insolvenz entlassen.


    Ich glaub da kann man leichter zusätzliche Scheinwerfer auf dem Dach montieren, für man dann auch eine Zulassung bekommt.

  • Damit wäre die Geschäftsidee fertig....:)))
    Im Ernst, denke damit kann man sich in Kiew oder grösseren Städten eine Existenz aufbauen.
    Morgens kommen und mittags ist die Kiste fertig....
    Dazu noch Spitzenqualität......

  • Was würde das kosten, die Diemel bis Kiew zu verlängern? Und die Dönerschmiede muss auch mit... :pleasantry:


  • Dazu noch Spitzenqualität......


    Das ist ein Argument 8o . Bei mir bitte den kompletten Wagen! Den Mehrpreis kann jetzt abschätzen !wsmile!


    Ich hab jetzt sogar gefunden wie man eine PN erstellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!