Wenn eine eine Reise tut...

  • Gestern ist Swetlana mit dem Bus angekommen.
    Geplante Ankunftzeit in Hannover: 9:25 Uhr.
    Als der Bus gegen 10:00 immer noch nicht da war, hielt ich es für angebracht, mal den Busfahrer anzurufen. Seine Auskunft war ernüchternd...
    Er steht mit Motorschaden in Dresden. Ich soll in 2 oder 3 Stunden nochmal anrufen.
    Na toll...
    Bevor wir uns am ZOB die Beine in den Bauch stehen, habe ich die Zeit genutzt, um meine pädagogische Ader spielen zu lassen. Also bin ich mit Sohnemann über den Raschplatz zum Bahnhof marschiert und wir haben uns die ganzen Drogenabhängigen und versoffenen Penner angeguckt. Dann habe ich zu ihm gesagt, dass er auch bald zu denen gehört, wenn er in der Schule faul ist...
    Nachdem wir wieder am ZOB angekommen waren, habe ich mit @Ahrens telefoniert. Er sagte, dass ich auch zu ihm kommen kann, wenn ich eh noch stundenlang am ZOB ausharren muss. Ein erneuter Anruf hat ergeben, dass der Bus repariert und ungefähr in 3 Stunden in Hannover ist.
    Aber ich hatte keine Lust mehr zum fahren. Er hat nachgelegt und mir mitgeteilt, dass er Alkohol, Nutten und Drogen zuhause hat. Aber selbst da habe ich noch abgelehnt.
    Im Laufe unseres Gesprächs sagte er nebenbei, dass er grillen will. Da gab es für mich kein halten mehr und wir sind los.
    Nachdem wir dann sein Fleisch weggefressen und sein Mezzo Mix ausgesoffen hatten, haben wir mal wieder den Busfahrer angerufen. Er sagt, dass er 30 Minuten vor Magdeburg ist. Also haben wir uns gegen 16:15 wieder auf den Weg gemacht. Im Endeffekt ist der Bus dann um 18:15 geringfügig verspätet in Hannover angekommen. :whistling:
    Eigentlich war ja geplant, dass ich gestern Nachmittag noch arbeite. Daraus ist nichts geworden und ich habe dann heute gearbeitet...

  • Motorschaden im Bus, das hatte ich auch noch nicht, nur ein tunisischer Fahrer hat mal (besoffen?) den Bus im Schott el Djerid versenkt, bin dann hinten auf einem Toyota-Pickup (ohne MG) bis zum nächsten Ort. Beim Ersatzbus ist dann ein Reifen geplatzt (war leider schon der Ersatzreifen), dann ging es stundenlang nur noch mit 20kmh weiter.


    Bei meiner letzten Busfahrt vor 2 Jahren von Lviv nach Neckarsulm war im 20 Jahre alten Neoplan "nur" die Klimaanlage kaputt. In Lviv, Korczowa und Süddeutschland gab es einheitlich 30-35Grad, und im Bus bestimmt 45 Grad. An der Grenze haben wir zusätzliche 3 Stunden (also etwa 5 Stunden) warten müssen, weil eine Ukrainerin 2 Stangen Zigaretten dabei hatte, und sie die dafür 3 Stunden im Zollhaus gef... haben, und der ganze Bus solange in der Hitze warten musste.

  • Und wer ist jetzt "Swetlana"?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Und wer ist jetzt "Swetlana"?


    Многим интерестно "кто же такая Светлана?" Я самая обычная , ничего особенного во мне нет, но самое главное это то что я люблю Томаса и хочу с ним создать семью :tender:

  • Die erste Nacht scheint sie ja mächtig beeindruckt zu haben.
    Hört sich jedenfalls zufrieden an.....:)))


    Sie sagt, dass Du das richtig erkannt hast... :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!