Kapitalkontrollgesetze in Ukraine 2017

  • Ich Frage mal in die Runde. Wer hat Kenntnisse zu diesem Thema?

  • Ich weiß nicht ob das auch dazugehört, aber ich konnte als Ausländer kein Konto auf meinen Namen eröffnen, also hab ich es auf den Namen meiner Ex-Freundin gemacht, was die später dazu genutzt hat sich die 7000€ unter den Nagel zu reißen und mit mir Schluss zu machen.


    In Russland konnte ich problemlos Bankkonten auf meinen Namen eröffnen und auch Aktien von Gasprom oder Rosneft erwerben.

  • In Russland konnte ich problemlos Bankkonten auf meinen Namen eröffnen und auch Aktien von Gasprom oder Rosneft erwerben.


    Der Fehler liegt im Detail...
    In UA kann man keine Aktien kaufen. Da werden die angeeignet. Alles andere ist unseriös... :popcorn:

  • Ich weiß nicht ob das auch dazugehört, aber ich konnte als Ausländer kein Konto auf meinen Namen eröffnen


    Es ist möglich ein Konto zu eröffnen, aber nur mit ID Nummer.

  • ....was die später dazu genutzt hat sich die 7000€ unter den Nagel zu reißen und mit mir Schluss zu machen.


    Das ist aber heftig

  • Nationalbank sagte auch, die Bedingungen des Kaufs der Währung für die Siedlung Bewohner mit dem Ausland für die Einfuhr von Waren oder Dienstleistungen aus dem Ausland in der Ukraine ohne dessen Import durchgeführt. Jetzt Kunden-Bewohner können Devisen kaufen nicht nur, wenn solche Produkte für den Eigenverbrauch außerhalb der Ukraine, sondern auch für den Einsatz auf der Grundlage von Verträgen. Diese Schritte genehmigt vom Vorstand №74 am 3. August 2017 „über Änderungen einige Gesetzgebungsakten der Nationalbank der Ukraine“ , die am 4. August 2017 in Kraft getreten ist .Джерело: http://finpost.com.ua/news/4392@ FinPost


    Quelle: Банки зможуть збільшити ліміт купівлі валюти на міжбанківському ринку - FinPost

  • Kapitalkontrollgesetze in Ukraine 2017 ?


    also die meisten Menschen in der Ukraine brauchen sich keinen Gedanken in diesem Zusammenhang zu machen, zumal die Menschen eh über kein nennenswertes Kapital verfügen..


    und die besonderen Menschen mit Geld, die lassen sich nicht kontrollieren, sondern "kontrollieren" - sie einigen sich also mit den Kontrolleuren und dekralieren nicht die realen, sondern die "richtigen" Ziffern...


  • Ich weiß nicht ob das auch dazugehört, aber ich konnte als Ausländer kein Konto auf meinen Namen eröffnen, also hab ich es auf den Namen meiner Ex-Freundin gemacht, was die später dazu genutzt hat sich die 7000€ unter den Nagel zu reißen und mit mir Schluss zu machen.




    arg!
    Erzählst du uns bitte mehr dazu?
    Ich meine, damit wir alle Bescheid wissen und uns so eine Unannehmlichkeit unter Umständen ersparen können...

  • In UA kann man keine Aktien kaufen.




    oh doch, kann man!


    Beispiel aus dem Leben: der österreichische Geschäftsmann Siegfried Wolff kaufte Aktien von der lokalen Traktorenfabrik hier in Charkow, der Mann besaß ca. 30%.., hat dann aber seine Anteile wieder verkauft vor paar Jahren...

  • ich konnte als Ausländer kein Konto auf meinen Namen eröffnen



    na und?


    ich als Ukrainer kann kein Konto in Deutschland eröffnen...
    das geht nicht einfach so privat, sondern nur wenn ich eine Arbeitserlaubnis habe..., oder in D. studiere...


    (ich spreche jetzt nicht von mir selbst, sondern meine es so allgemein...)

  • Kapitalkontrollgesetze in Ukraine 2017 ?


    also die meisten Menschen in der Ukraine brauchen sich keinen Gedanken in diesem Zusammenhang zu machen, zumal die Menschen eh über kein nennenswertes Kapital verfügen..


    Da hab ich aber jetzt andere Erfahrungen gemacht. Wollte mir eine Immobile kaufen und wurde von Tisch gefegt. Eine Oma mit Ihren Ekelkindern hat shopping gemacht und gleich die ganze Etage gekauft.
    Wenn Du sie gesehen hättest würdest Du sie auf eine Rentnerin mit ca. !000 UAH/Monat schätzen. Kein Witz!!


  • oh doch, kann man!


    Beispiel aus dem Leben: der österreichische Geschäftsmann Siegfried Wolff kaufte Aktien von der lokalen Traktorenfabrik hier in Charkow, der Mann besaß ca. 30%.., hat dann aber seine Anteile wieder verkauft vor paar Jahren...



    Du kannst auch ganz einfach UA Aktien in Frankfurt oder an anderen Börsenplätzen kaufen :))

  • Hier wäre was...


    Законодавчі акти для ринку капіталу - FinPost



    boah, Ukrainisch..., davon raucht mir der Kopf..., also wenn Gesetze nur auf Ukrainisch ausgeführt werden, dann ist das eine Vergewaltigung der halben Ukraine, die auf Russisch spricht.., so ne Respektlosigkeit... Doch Respektlosigkeit seitens des Staates gegenüber der Bevölkerung der Ukraine ist, ist so ne Sache - ich persönlich habe mich schon daran gewöhnt...
    Aber warum die Gesetze nicht in 2 Sprachen veröffentlichen? - Ukrainisch für die Westukraine und auf Russisch für die Ostukraine...? Aber ich weiß doch! - In der Ostukraine lebten doch nicht die richtigen Ukrainer.., so der Parlamentsvorsitzende Parubij.


    Naja..., wie auch immer, falls der Interessent welches Geld in die Ukraine investieren möchte, rate ich davon ab! Gesetze in der Ukraine sind keine Gesetze, sondern nicht selten bloß nicht-eindeutige Aussagen, die für die richtigen Leute gelten oder eben nicht. Tja irgendwie schafft man es, sogar auf die Verfassung der Ukraine zu pfeifen und dagegen zu steuern..., wie kann man da von irgendwelchen Gesetzen reden....??

  • Da hab ich aber jetzt andere Erfahrungen gemacht. Wollte mir eine Immobile kaufen und wurde von Tisch gefegt. Eine Oma mit Ihren Ekelkindern hat shopping gemacht und gleich die ganze Etage gekauft.
    Wenn Du sie gesehen hättest würdest Du sie auf eine Rentnerin mit ca. !000 UAH/Monat schätzen. Kein Witz!!



    Das war bestimmt die Oma von einem hohen Beamten, Abgeordneten oder so..., es gibt zahlreiche Diebe im Staatsapparat... In Weißrussland wäre sofort das KGB gekommen und gefragt, woher die Oma mit den Enkeln so viel Geld habe.., diese Leute wären höhstwahrscheinlich in eine Ermittlungsanstalt gebracht worden...
    doch hier in der Ukraine.., man mache, was man wolle.., Freiheit nennt man das....

  • Du kannst auch ganz einfach UA Aktien in Frankfurt oder an anderen Börsenplätzen kaufen :))


    ach sooo..., aber warum sollte man ukrainische Aktien in der Ukraine kaufen, wenn man sie eh auf der Frankfurter Börse besorgen kann...???


    P.S. Also ich persönlich kann mir kein Fahrrad kaufen. Von Aktien kann schon gar keine Rede sein...

  • Warum jemand in Deutschland lieber keine ukrainischen Aktien kaufen will? Das ist ähnlich wie mit deinem Fahrrad, wenn du eins hast sieht es jeder. In Deutschland wird dein Aktienbesitz vor allen den Leuten gemeldet, denen du mit dem Aktienerwerb in der Ukraine aus dem Weg gehen möchtest.
    Gruß Herr Mayer, der selber nicht weiß wovon er hier geschrieben hat und jeden Eid darauf schwört keinen Cent im Ausland zu haben und der sowieso verarmt ist.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Warum jemand in Deutschland lieber keine ukrainischen Aktien kaufen will? Das ist ähnlich wie mit deinem Fahrrad, wenn du eins hast sieht es jeder. In Deutschland wird dein Aktienbesitz vor allen den Leuten gemeldet, denen du mit dem Aktienerwerb in der Ukraine aus dem Weg gehen möchtest.


    man kann Aktien kaufen lassen...
    man muß nicht unbedingt selbst auf dem Markt fungieren..., sodaß alle Bescheid wissen..

  • und der sowieso verarmt ist.


    Nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, dass er genug davon hätte... !lamp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!