Lage in Uman/Tscherkassy

  • In Uman wurden chassidische Rauschgift-Dealer festgenommen


    Donezk, 20. September 2017 - 13:59 Uhr, novorosinform.org - In Uman nahm die Polizei chassidische Drogen-Dealer fest, die zusammen mit den Pilgern zu den Feierlichkeiten des Jüdischen Neujahrsfestes Rosch ha-Schana in die Stadt gereist waren.


    "Die ersten Ergebnisse der gemeinsamen Arbeit der Polizei in der Ukraine und Israel sind die Festnahme von Dealern, die nicht hierher kamen, um ihre geistigen Ahnen zu ehren, sondern um Geld durch Vertrieb von Drogen zu verdienen!", sagte der stellvertretende Leiter der Verwaltung der Nazpolizei der Ukraine im Gebiet von Tscherkassy, Iwanko.


    In Uman befindet sich das Grab eines Gründers einer religiösen Strömung im Judentum, die als Bratislavaer Chassiden bekannt ist. Sein Name ist Rabbi Nachman. Zum Jüdischen Neujahr wird das Grab von Zehntausenden von Pilgern besucht.


    Am 20. September kamen zur Feier des Jüdischen Neujahrsfestes in Tscherkassy/Uman mehr als 30.000 Gäste aus verschiedenen Ländern, darunter aus den USA, Großbritannien, Israel, Mexiko, Holland, Argentinien. Am Vorabend trafen 9 Charterflüge mit Chassiden an den Flughäfen in Kiew ein, bestückt mit-Pilgern.


    Wir erinnern, dass die Ukraine eine schwierige Beziehung zwischen der lokalen Bevölkerung und den Chassiden unterhält. Im Januar schlug die Besatzung eines Streifenwagens der Polizei in Uman die Chassiden mit Schlagstöcken. Im vorigen Jahr geriet die Feier des Jüdischen Neujahres in Uman zu einem grandiosen Skandal.


    Quelle: В Умани задержали хасидов-наркокурьеров — Новороссия


    Sehenswert auch die Videos (siehe oa. Link)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!