Geldautomaten in Kyjiw

  • Zitat von Opelfan

    4000UAH in 24h wollte ich sagen. Wenn die 24h rum sind kann man wieder 2 mal 2000UAH abheben.


    Das glaube ich nicht. Es gibt kaum solche Limits fuer Nicht EUR oder nicht EU oder sowas, es gibt ein cash- Limit der Karte.


    Die 2000 je Abhebung gibts bei Oschad oder Privatbank.


    Raiffeisen und Ukrsibbank sind auf 20 TUAH je Abhebung limitiert wenns das Kartenlimit hergibt.

  • Es gibt alles Mögliche.
    Auch das man nur zweimal in ein paar Stunden abheben kann, z.B.
    Das nähere erklärt Dir dann ein idiotisches Callcenter, was sich in solchen Fragen noch weniger auskennt als man selbst....:))

  • Nach rund 5 Jahren mit Reisen in die Ukraine hatte ich erstmals in diesem Oktober meine erste Geldabhebung am Automaten gemacht. Allerding in Saporoschschja bei der Oschad Bank:


    - das Limit war auch bei 2.000 UAH. Ich wollte deutlich mehr abheben, da ich mit meiner Verlobten Trauringe kaufen wollte...
    - trotzdem zog ich die Transaktion durch, da ich eine neue Visa DKB Karte hatte, die ich testen wollte
    - die 2.000 UAH kamen komplett in 50 UAH Scheinen heraus. Ich hatte ein dickes Bündel an Geldscheinen zu verstauen und nur wenig Kohle für den erwünschten Zweck. Wer unbedingt am Automaten Geld haben will soll vielleicht die Plastiktüte zum Verstauen des Geldes nicht vergessen!


    Die Aktion brachte mich ziemlich zum Fluchen und meine Verlobte hat mich wohl nur geheiratet weil ich Ihr die Visa Karte gleich danach übergab (die Karte hatte ich sowieso extra für Sie angeschafft). Für mich gilt ganz klar immer noch die Empfehlung "cash is king".

    Einmal editiert, zuletzt von funikuler ()

  • Gestern mit Visa Prepaid Postbank anstandlos 15000 in 500ern aus einem Raiffeisen Automaten (so ne ganz alte NCR Gurke mit Mini- Bildschirm) gezogen, 50 UAH Aufschlag vom Automaten. Inzwischen ist der Engpass das Guthaben auf der Karte und nicht mehr die Automaten ;)

  • Mahlzeit.
    Heute 8000.- Grn nötig.
    2000 bekommen!!!!
    Würd ich mich auf sowas verlassen, hätte ich jetzt ein ernstes Problem...:)))
    Oder könnte den ganzen Nachmittag bei dem schönen Wetter damit verplempern irgendwelche Geldautomaten abzuklappern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!