WM und EM: Alles über Deutschland und die Ukraine hier rein

  • Na ja, da mich Friedrich Edwin schon mehr als maß- und schamlos beim Kniffel abgebügelt hat :cursing: , versuche ich mal hier einen "besseren" Tip hinzulegen:


    Weiter kommt:


    Frankreich


    Portugal


    Ukraine


    Russland


    ;) :D

  • Portugal braucht beim nächsten Spiel nur 1 Tor machen und schon sind sie weiter, da bin ich mir sicher. Die Bosnier bräuchten dann nämlich 3 Tore wenn Portuga 1 Tor schießt. Wenn nämlich z. B. eine Manschaft auswärts kein Tor schießt und es steht 0:0, dann darf es im Rückspiel bei sich zu Hause kein Tor zu lassen. Wenn Griechenland z. B. 1 Tor im Rückspiel schießt und es steht am Ende 1:1 oder 2:2, 3:3 usw.) dann kommen die Griechen weiter, weil. . .die Tordifferenz zwischen Griechenland und UA gleich ist, aber UA weniger (oder in diesem Fall gar keine) auswärts Tore erzielt hat. Das ist jetzt so ne kniffelige Sache, an sich ist es gut in Griechenland nicht verloren zu haben, aber mich hätte da schon ein 1:1 mehr erfreut, weil 0:0 ist so ziemlich scheiße, dass heißt die Ukraine "muss" gewinnen.


    Russland hat auch keine rosige Ausgangssituation. Wenn Slowenien zu Hause 1:0 gegen Russland gewinnt, dann sind sie weiter weil im Hinspiel zwareine 1:2 Niederlage war, sie aber dank mehr höheren Auswärtstoren (Slowenien hat eines geschossen und Russland evtl. gar keines) dann weiter sind.


    Frankreich ist für mich sicher, ähnlich wie Portugal. Also wenn Portugal und Frankreich sich nicht dämlich anstellen sind sie weiter.


    UA hat es wirklich schwer. Ich sage, wer dass erste Tor im Spiel UA-Griechenalnd schießt, ist weiter. Ich erwarte da ein 1:0 von irgendeiner Manschaft, evtl. wird's auch ein 1:1 oder 2:1. Jedenfalls ist Griechenland knüppelhart. UA hat da keinen einfachen Gegner.


    Die RUssen müssen einfach nur dicht machen und auf Konter spielen, wenn die sich 1 Ding rein brummen lassen wird's wirklich eng.

  • Das mit dem tippen gefaellt mir recht gut :) . Wie waere es denn mit einem Tippspiel zur Rueckrunde der ukrainischen Liga?

  • Also mein Tip ist


    Frankreich, Portugal, Ukraine (Hoffentlich!!!!!!) und Slowenien werden nach Sued Afrika fahren.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Arrgh .... Eurosport UK zeigt Algerien vs. Aegypten. Welcher kluge Kopf hat sich das denn einfallen lassen :cursing: .


    Ukraine wird bei uns nur im Pay TV gezeigt und dafuer zahl ich nicht. Bleibt wohl wieder nur der Stream ;(


    Sehe auch gerade dass das Stadion gerade ein bisschen mehr als halb voll ist. Ich hoffe beim ukrainischen Verband rollen nach diesem Spiel Koepfe. Egal wie es heute Abend ausgeht. Bei so einem wichtigen Spiel sollte man zusehen das die Fans ins Stadion kommen anstatt die Karten unerschwinglich zu machen. 200 UAH fuer die billigste Kategorie :pillepalle:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene ()

  • Bei so einem wichtigen Spiel sollte man zusehen das die Fans ins Stadion kommen anstatt die Karten unerschwinglich zu machen. 200 UAH fuer die billigste Kategorie


    Naja Geschaeft bleibt Geschaeft. ;)

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Naja Geschaeft bleibt Geschaeft. ;)


    Ich denke da haben sie wieder mit ihrem A**ch gedacht. Das Stadion ist nun halbleer. Sie haetten die Karten fuer 100 UAH in der guenstigsten Kategorie verkaufen sollen um das Stadion voll zu kriegen. Laueft im Endeffekt aufs gleiche hinaus. Support haben sie nun auch kaum und die Griechen fuehren 1-0 ;(


    Sch**ss moderner Fussball :cursing:

  • Sch**ss moderner Fussball


    Hat leider nichts mehr mit Sport zu tun. Siehste ja auch in der Bundesliga.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Laut Eurosport ausverkauft!!!
    Schwarzmarktpreise bis zu 500$


    Gruß Edwin


    Gucken wir das gleiche Spiel? Die Raenge sind doch leer.



    Hat leider nichts mehr mit Sport zu tun. Siehste ja auch in der Bundesliga.


    Yup alles nur noch Kommerz. Da bleibt der normale Fan leider auf der Strecke. Und wenn Du dich beschwerst gibts sofort Hausverbot ;(

  • Vor dem Entscheidungsspiel ist es derweil zwischen den ukrainischen Oligarchen Rinat Achmetow, Besitzer von Schachtjor Donezk und Donbass Arena, und dem ukrainischen Verbandschef Grigori Surkis zu einem bizarren Streit über die als überteuert angesehenen Eintrittskarten gekommen.
    Der Verband FFU will die Tickets für den von der FIFA vorgegebenen Preis zwischen 165 und 665 Euro verkaufen. Achmatow hat angeboten, alle 50 000 Karten für 1,5 Millionen US-Dollar (1 Million Euro) aufzukaufen und sie für maximal je 25 Euro an die Fans abzugeben. Andernfalls drohe ein leeres Stadion, argumentierte er. In der schwer von der Wirtschaftskrise betroffenen Ex-Sowjetrepublik werden derzeit Durchschnittslöhne von rund 150 Euro bezahlt.
    Surkis lehnte den Vorschlag aber strikt ab. Sein Bruder Igor ist Chef von Dynamo Kiew, dem sportlichen Rivalen von Schachtjor. Und auch sonst sind sich der Verbandspräsident und der ostukrainische Tycoon nicht grün. «Ich kann die PR-Aktion von Herrn Achmatow nicht unterstützen», sagte der FFU-Chef in Kiew. Die Ukraine trägt 2012 gemeinsam mit Polen die Fußball-EM aus. Ein Teilnahme an der WM in Südafrika hätte für das Land daher einen hohen sportlichen und politischen Stellenwert.



    http://www.suedkurier.de/fussb…sball/news/art595,4038244


    Da kann man mal sehen was im ukrainischen Fussball alles schief laeuft. Da laesst man lieber das Stadion zu solch einem wichtigen Spiel halbleer als das man nur ein mal an einem Strang zieht. Unglaublich :thumbdown:


    Man kann ueber Achmetow sagen was man will aber fuer die Fans in Donezk hat er viel getan. Kostenlose Reisen zu Schachtjors UEFA Cup / CL Spielen, Gratis Karten fuer Heimspiele und nun solch eine Aktion. Respekt! Da koennen sich die Herren Hoeness und Beckenbauer eine Scheibe abschneiden

  • stellt sich als frustrierendes Bierfest heraus.........


    nun haette ich ein Fussballfest sondergleichen in Donezk erwartet. 50000 Fans in gelb und blau welche die Donbass Arena zum Hexenkessel machen. Solch ein wichtiges Spiel gab es fuer die Ukraine schon lange nicht mehr. Der Donbass, eine Region in der Ukraine gepraegt von der "Working Class". Die Sorte Menschen fuer die der Fussball geschaffen wurde. Der Sport des normalen Arbeiters. 6 Tage in der Grube und am Sonntag bei der Familie. Stolz ist er auf sein Land, der Arbeiter aus der Donbass Region. Ukrainer mit Leib und Seele. Beim Fussball kann er von den Sorgen des Alltags abschalten und das Spiel mit seinen Freunden geniessen.


    Nun spielt die Ukraine ihr wichtigstes Spiel seit Jahren in seiner Stadt und er muss sich entscheiden. Soll er wirklich 7% seines Monatslohns fuer eine Eintrittskarte bezahlen? Er bringt es nicht uebers Herz und bleibt so Hause. Viele seiner Kumpels treffen die gleiche Entscheidung und muessen zusehen wie ihr Land auf das sie stolz sind in ihrer Stadt verlieren. Eine Niederlage ohne jegliche Kulisse. Keine Atmosphaere bei solch einem wichtigen Spiel.


    Der Grund......Geld und Politik. Zwei Themen welche dem normalen Arbeiter so fern sind das er sie nicht verstehen mag. Eines ist ihm aber bewusst. Der Fussball, sein Sport ist nicht mehr sein Sport. Sein Sport hat ihn haengen lassen und hat sich neue Freunde gesucht. Freunde die fuer Geld und stolz ueber Leichen gehen. In diesem Falle die normalen Arbeiter.


    Nach dieser Vorstellung bin ich der Meinung die Ukraine hat die EM 2012 nicht verdient. Wer nicht einmal die eigenen Fans schaetzt und alles auf "Politik" zurueckfuehrt hat ein Fussballfest wie die EM nicht verdient.


    Ich bin einfach nur enttauescht ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Rene ()

  • Ich freu mich für die Ukraine wenn sie die EM austragen können auch die kombi mit Polen hat was.
    Im Dezember(10.oder12.) sollen die anderen ukrainischen Austragungsorte bekanntgegeben werden. Nur Kiev erfüllt derzeit die Auflagen.
    Insbesondere bei der Inrastruktur.

  • Nee 4neo. Nach der heutigen Vorstellung und der Machtkaempfe sollte dem ukrainischen alles entzogen werden.


    In Donezk ist alles was sie haben Fussball. Was meinst Du warum die ganze Stadt hinter Schachtjor steht? Weil es das einzige ist was sie vom tristen Alltag auf andere Gedanken bringt. Heute wurde den normalen Fans vom ukrainischen Verband in den A**ch getreten. Von mir aus kann nun die gesamte EM nach Polen gehen und ich bin mir sicher das viele Ukrainer genauso denken. Ich habe eben eine SMS erhalten. Die Rauchbomben sollten zum Spielabbruch fuehren. Schade das es nicht geklappt hat. Dann haette Platini mitbekommen das vieles von dem er nichts weiss schief laeuft


  • In Donezk ist alles was sie haben Fussball. Was meinst Du warum die ganze Stadt hinter Schachtjor steht? Weil es das einzige ist was sie vom tristen Alltag auf andere Gedanken bringt. Heute wurde den normalen Fans vom ukrainischen Verband in den A**ch getreten. Von mir aus kann nun die gesamte EM nach Polen gehen und ich bin mir sicher das viele Ukrainer genauso denken. Ich habe eben eine SMS erhalten. Die Rauchbomben sollten zum Spielabbruch fuehren. Schade das es nicht geklappt hat. Dann haette Platini mitbekommen das vieles von dem er nichts weiss schief laeuft


    Bin gerade nach hause gekommen, das Spiel liegt auf VHS im Recorder, aber zum Glück hat mir meine Liebste schon die Warnung übermittelt, dass ich mich nicht freuen würde :(


    Mich würde mal interessieren, was die Hintergründe dieses angeblichen Streits hinter den Kulissen waren? Und ansonsten: was ist mit den Spielern? Haben die alle kollektiv gepennt, oder was war da los? Immerhin sind unsere doch personell locker ne Ecke besser besetzt als die Griechen, ich kapier überhaupt nicht, wie die das Ding verlieren konnten?

  • Bin gerade nach hause gekommen, das Spiel liegt auf VHS im Recorder, aber zum Glück hat mir meine Liebste schon die Warnung übermittelt, dass ich mich nicht freuen würde :(


    Mich würde mal interessieren, was die Hintergründe dieses angeblichen Streits hinter den Kulissen waren? Und ansonsten: was ist mit den Spielern? Haben die alle kollektiv gepennt, oder was war da los? Immerhin sind unsere doch personell locker ne Ecke besser besetzt als die Griechen, ich kapier überhaupt nicht, wie die das Ding verlieren konnten?


    Ich denke das sich der Ukrainische Fussballverband eine hohe Zuschauerzahl versprochen hat. Man ist wahrscheinlich davon ausgegangen das die Fans die Preise bezahlen weil es ja ein ziemlich wichtiges Spiel ist. Achmetow kennt aber die Fans aus Donezk oder dem Donbass weil er mit ihnen schon seit Jahren arbeitet und hat die Preise oeffentlich kritisiert. Danach hat er das von F.E. verlinkte Angebot an den Ukrainischen Verband geschickt welches abgelehnt wurde.
    Im ukrainischen Fussball scheint es wichtiger zu sein das eigene Gesicht zu bewahren als den Fans die Moeglichkeit zu geben ins Stadion zu gehen um die eigene Mannschaft zu supporten. Fuer mich hat die UA die EM damit nicht mehr verdient.


    Um ehrlich zu sein. Ich habe in meinen Groundhopping days schon einigen Mist gesehen was mich sehr traurig stimmte. Heute war ich den Traenen nahe. Der moderne Fussball hat wohl nun entgueltig gewonnen ;(

  • Nun hat sich auch Irland von der WM durch ein Handball Tor der Franzosen verabschiedet. Nachdem was ich heute gesehen habe uebelege ich wirklich ob ich Fussball aufgeben sollte. :(

  • Ich denke das sich der Ukrainische Fussballverband eine hohe Zuschauerzahl versprochen hat. Man ist wahrscheinlich davon ausgegangen das die Fans die Preise bezahlen weil es ja ein ziemlich wichtiges Spiel ist. Achmetow kennt aber die Fans aus Donezk oder dem Donbass weil er mit ihnen schon seit Jahren arbeitet und hat die Preise oeffentlich kritisiert. Danach hat er das von F.E. verlinkte Angebot an den Ukrainischen Verband geschickt welches abgelehnt wurde.


    Hmm, ich kann das ganz gut nachvollziehen, allerdings weckt der Don von Donezk bei mir igendwie ein grundsätzliches Misstrauen, ich mag dem nicht so ganz abnehmen, dass der das alles so aus Menschenfeundlichkeit macht...
    Das Problem des Preisgefälles zwischen UA und Rest-Europa bleibt leider doch, ich hoffe, dass es 2012 bezahlbare Tickets im Lande gibt!

  • Das Problem des Preisgefälles zwischen UA und Rest-Europa bleibt leider doch, ich hoffe, dass es 2012 bezahlbare Tickets im Lande gibt!


    Fuer uns sicher. Ich sehe aber den Grossteil der Ukrainer zu Hause vorn Fernseher sitzen waehrend "wir" in Ihren Stadien unsere Teams feiern und danach noch ein "billiges" Bier trinken gehen. Das kann es nicht sein.


    Was Achmetow angeht..... bisher gibt es keine Anzeichen dafuer das er die fuer sich gewonnenen Fans fuer sich nutzen wird. Ich hatte ja schon mal geschrieben das er den Managing Director geschickt hat um uns beim Mittag um Restaurant zu begruessen. War wohl ziemlich aussergewoehnlich das welche aus DE und Schottland nach Donetsk kommen. Einen wirklichen Vorteil hatte er dadurch auch nicht. Ich habe bisher zu keinem Donezk Spiel Eintritt bezahlt und nach der Eroeffnung hat mir einer seiner "Handlanger" im Donbass Palace ein Bier ausgegeben. Mit mir kann er keine Wahl gewinnen ;)
    Was ich aber weiss ist das die Jungs in Donezk ausser den Fussball nichts weiter haben. Und wenn einer daher kommt und es ihnen ermoeglicht. Warum nicht? Was anderes haben sie eh nicht :(


  • Fuer uns sicher. Ich sehe aber den Grossteil der Ukrainer zu Hause vorn Fernseher sitzen waehrend "wir" in Ihren Stadien unsere Teams feiern und danach noch ein "billiges" Bier trinken gehen. Das kann es nicht sein


    Genau das meine ich. Wenn die Preise von außen festgelegt werden ohne Rücksicht auf das Preisniveau im Lande, ist das einfach nur scheiße.


  • Genau das meine ich. Wenn die Preise von außen festgelegt werden ohne Rücksicht auf das Preisniveau im Lande, ist das einfach nur scheiße.


    Richtig. Konnte man ja heute sehen. Es konnte sich kaum einer leisten ins Stadion zu gehen. 200 UAH fuer die billigste Karte. Ich glaub es hackt :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!