Zigaretten aus Ukraine mitbringen

  • Hallo Allerseits,
    ich werde im Sommer etwa 3 Wochen mit dem Auto in die Karpaten fahren.


    Nun fragte mich ein Freund, ob ich ihm Zigaretten mitbringen kann.


    Mir ist klar, daß ich in Deutschland nur 1 Stange einführen darf.


    Aber aus der Ukraine ausführen darf ich doch bestimmt mehr. Steuern sind ja bezahlt und auch an den Hinweisschildern des Zolls in Borispol stand nicht, daß man keine Zigaretten ausführen darf.


    Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen.


    vielen Dank!

  • Wenn du mit dem Auto in die UA ein reist, wirst du wahrscheinlich auch wieder mit dem Auto ausreisen. Und wenn das über Polen ist, darfst du nur zwei Schachteln einführen. Wie das in Ungarn oder der Slowakei ist weiß ich nicht.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Die Ausfuhr ist nicht begrenzt. Aber was Du ausführst, musst Du ja auch irgendwo wieder einführen.
    An der UA-PL Grenze darfst Du 2 Schachteln dabei haben.
    Bei einem Direktflug von UA nach D darfst Du 1 Stange dabei haben.

  • Er fährt ja mit dem Auto.Aber er sagt ja nicht über welchem Land er ausreist....

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Auch mit Pkw habe ich schon eine Stange offiziell durchgekriegt mit der Bemerkung, dass ich keinen Vodka dabei habe.
    Kann klappen - muss aber nicht.

  • nimm genug geld mit als strafe wenn die dich mit 20 Stangen packen....


    Bei den Mengen ist der Zug vorteilhaft. Da werden die Z-Stifte nur eingesammelt.
    Wie sollen die denn einen Koffer voll Zigaretten zuordnen, wenn im 4er-Abteil jeder auf jeden zeigt... :whistling:
    Kann natürlich sein, dass beim verlassen des Zuges der Zoll in der Nähe ist und neugierig wird...

  • und es geht ja auch nicht nur um die Grenze...


    wenn er Pech hat wird er in Polen oder Deutschland vom Zoll abgefangen... allgemeine Kontrolle etc..


    Ich bin mit dem Bus aus UA und in Hamburg war dreimal der Zoll am ZOB
    Ebenso auf der Autobahn in berlin..


    Und das kostet dann richtig

  • Pack Dir noch vier Nichtraucher ins Auto und fahr an die tschechische Grenze. Da darfst Du dann ganz legal 20 Stangen ( 4 pro Person) mitnehmen. Zwar teurer als in der Ukraine, aber mit knapp 40 € pro Stange immer noch deutlich günstiger als hier!

  • Ebenso auf der Autobahn in berlin..


    Bis jetzt ist es 1 einziges Mal vorgekommen, dass ich die Freigrenze "unterschritten" hatte.
    Und gerade da hatte ich auf der Autobahn den Zoll am Arsch.
    Zoll - Bitte folgen...
    Die sind da irgendwie nicht mit klar gekommen, dass ich clean war... 8o
    Erste Frage: Wie lange waren Sie in Polen?
    Ich: Nur Transit. Ich war in der Ukraine...
    Dann wurden sie hellhörig.
    Nachdem sie dann einen Blick in meine Reisetasche geworfen hatten, haben sie mir eine gute Weiterfahrt gewünscht...

  • Es gibt auch in Polen an der Tanke Billig Zigaretten so um die 20€ die Stange.Hatte ich mir das letzte mal gekauft bevor ich nach D gefahren bin.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Hatte ich mir das letzte mal gekauft


    Du bist doch ein Stoffel... 8o
    Hättest Du die geklaut, wären sie billiger als in UA gewesen... !lamp!

  • Du bist doch ein Stoffel... 8o
    Hättest Du die geklaut, wären sie billiger als in UA gewesen... !lamp!


    Mit den 6 Stangen aus UA kam ich trotzdem auf einen guten Preis im Durchschnitt ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Dachte so an 20 Stangen...


    Die 20 Stangen würde ich nicht einschmuggeln, sondern in Deutschland im Laden klauen, wenn ich denn unbedingt 20 Stangen Zigaretten bräuchte, kein Geld hätte oder einfach so aus Langeweile Straftaten begehen wollte.
    Die Strafe dürfte geringer ausfallen und der Nervenkitzel noch höher sein....:)))

  • sondern in Deutschland im Laden klauen


    Wir haben damals nen kompletten Zigarettenautomaten ausgebuddelt.
    Hätten wir gewusst, was da für ein Betonklotz unten dran hängt, hätten wir uns diese Arbeit auch gespart... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!