Aktivurlaub in der Ukraine

  • Liebe Teilnehmer,
    ich plane im Spätsommer einen Aktivurlaub in der Ukraine mit meinem 23 jährigen Sohn. Eben so ein Vater Sohn Urlaub,..mal Zeit miteinander verbringen, kleine Abenteuer....


    Da ich die Ukraine liebe, würde ich sie ihm auch näher bringen.


    Kann uns jemand mit Ideen weiterhelfen? Kanutouren, Hütten in den Karpaten, Angeln, schwimmen, wandern. Also so etwas in der Art. Gibt es da spezielle Reiseanbieter?


    Würde eventuell die Tour mit dem Auto machen. Eventuell mit Mietwagen ab Lwiw.


  • Schau mal hier..


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    Reisebegleitung in Ukraine in München - Altstadt | eBay Kleinanzeigen



    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    Dnepr Tour in der Ukraine in München - Altstadt | eBay Kleinanzeigen

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Vater Sohn Urlaub, ne Super Idee!!Am besten hier im Reisebüro nachfragen. Dir ein Plan erstellen lassen, Hotel (Unterkunft) + Touren, Sehenswürdigkeiten, Abenteuer usw... so das man alles schon garantiert gebucht hat, außer die hin und her Reise, weil willst ja mit dem Auto machen, was ja mehr als logisch ist. Vielleicht kann ja ein Bekannter oder jemand hier aus dem Forum dir dabei helfen, falls du bis da hin nicht mehr selber in der Ukraine unterwegs bist.

  • Schau mal hier. Ich habe den Anbieter jedoch nicht getestet.


    Outdoor Ukraine - Wandern und Trekking -


    In einigen Städten der Karpaten gibt es viele Anbieter von Abenteuertouren, z.B. Fahrten mit dem Geländewagen.
    Ich habe viel Werbung in Jaremtsche / Яремче gesehen.
    Dort gibt es auch einen großen Basar mit traditionellen, einheimischen Produkten.


    Du kannst uns über eure Abenteuer informieren.


    Der Sachse

  • Danke. Kontaktieren nur über ukrainische Nummer?
    Ich spreche ja etwas russisch und war schon viel in der Ukraine unterwegs. Wenn ich mich belese schaffe ich die Orga auch alleine. Bin da sehr unkompliziert....

  • Abenteuer ... Die Fahrt zu einem der besten Strände in UA ist schon eines. Wohl kaum mit Deinem Auto zu bewältigen, es sei denn echter 4WD.
    Kinburn-Halbinsel – Wikipedia
    Am Besten per Schiff. Und wenn Du eins charterst, kannst Du auch auf der kleinen Insel anlegen. auf welcher früher Speznaz ausgebildet wurden.
    Ach ja, ein Besuch im Museum der strategischen Raketentruppen wäre auch sehr interessant. Dort kann man auch an der Tastatur zum Abschuß der ehemals dort stationierten SS-18 sitzen, im ehemaligen Kommandostand, 30m unter der Erde. Liegt praktisch auf dem Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!