Befreiung Ehefähigkeitszeugniss OLG Düsseldorf Kontakt/Dauer

  • Hallo zusammen,


    aufgrund der sehr engen Terminvergabe bei der Visastelle in Kiev muss ich bis zum 03.05.19 verheiratet sein. Die Dokumente zur Befreiung vom Ehefähigkeitszeugnis habe ich am 12.03.19 beim zuständigen Standesamt abgegeben. Zuständig für die Befreiung ist das OLG Düsseldorf. Ein Termin beim Standesamt kann binnen einiger Tage erfolgen.


    Momentan habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Weiß jemand wie lange das beim OLG DDorf normalerweise dauert? Wir sind beide ledig und waren nie verheiratet. Kennt jemand einen Ansprechpartner für die Thematik beim OLG, damit ich mal nachhaken kann (was so manchen Beamten zur Abarbeitung ermutigt)? Das Standesamt darf mir diese Info nicht rausgeben.


    Danke und Grüße
    Gerald

  • Versuchs mit Schmiergeld.
    Würd mich nicht wundern wenn das klappt....:))
    Also die Behördenpraxis wird der ukrainischen kontinuierlich ähnlicher.
    Das beobachte ich schon seit 10-15 Jahren.

  • Nun, ich stimme dir zu, dass es in deutschland Behörden/der Politik in Sachen Faulheit und Korruption steil bergab geht. Die Deutschen machen es nur weniger offensichtlich als die Ukrainer….


    Dein Plan kann ich sowieso vergessen, da mir leider der Ansprechpartner fehlt und ich die Optinion nicht optimal finde :P. Die offizielle Email vom OLG wird mir, bei glück, in 1-2 Wochen eine Antwort schicken….

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!