Ein Thema mit Bart

  • über Geld nach UA zu senden wurde schon viel diskutiert.
    Als tapferer Paypal Kunde wurde ich informiert, daß Paypal jetzt den Ableger XOOM hat
    der in alle Herren Länder, zu allen Bankfilialen Kopeken überweist.
    Zur Abrechnung kann ? man wohl das XOOM Konto mit dem Paypal Konto verknüpfen


    Auch wenn ich die Gebührentabelle noch nicht gefunden habe, wenn ich Paypal als Basis nehme, sollten die recht moderat sein
    Hat schon einer Erfahrung damit :hmm:

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Keine ladungsfaehige Anschrift des Unternehmens in Deutschland.


    Dafuer Berge salbungsvoller Worte ueber die Garantien dass das Geld zurueck kommt, wenn es nicht ankommt.


    Aber so wie wir Paypal kennen, wenns wirklich irgendwo klemmt, steht man im Regen.

  • Ich hatte früher oft mit PayPal Transaktionen, die immer ohne Probleme stattfanden. Einmal hatte mir mal eine Truppe aus Algerien Geld abgezapft mit dubiosen Bestellvorgängen. Ich merkte das nach ca. drei Tagen und meldete es PayPal, dass ich diese Transaktionen nie getätigt habe, nach zwei Tagen war mein Geld wieder zurück. Ohne Fragen und langen Konversationen

  • Du hast noch nicht erlebt, dass Paypal dir Kohle blockiert und es ausser warmen Worten nix gibt?


    Viel Spass auf dem Rechtsweg in Luxemburg.


    Ich war sehr wohl konfrontiert mit dem PayPal-Support, weil bei einer meiner "Exen" via PayPal Transaktionen durch eine Fremdperson erfolgten und ich hatte dann die Aufgabe, das Problem zu lösen. Meine Erfahrungen waren exakt diese:


    Ich hatte früher oft mit PayPal Transaktionen, die immer ohne Probleme stattfanden. Einmal hatte mir mal eine Truppe aus Algerien Geld abgezapft mit dubiosen Bestellvorgängen. Ich merkte das nach ca. drei Tagen und meldete es PayPal, dass ich diese Transaktionen nie getätigt habe, nach zwei Tagen war mein Geld wieder zurück. Ohne Fragen und langen Konversationen


    :thumbup:

  • Fein, wenn du aber auf der anderen Seite sitzt, da wo das Geld vom geklauten Account hingegangen ist, stehst du im Regen.


    Nach einem halben Jahr meldet sich vielleicht die Kripo und moechte alle moeglichen Unterlagen weil Paypal ihnen ausser der Anzeige nix geschickt hat.


    Wenn nach 2+x Jahren der Staatsanwalt das Verfahren einstellt weil der Taeter nicht zu ermitteln ist, rueckt Paypal gnaedigerweise auch die bis dahin blockierten Taler raus.


    Falls ein Taeter ermittelt wird (in der Praxis nicht erlebt) ist man der Geschaedigte und darf vermutlich seinen Anspruch bei einem dauerknastsitzenden Pleitegeier eintreiben.


    Wohlgemerkt, auch als Empfaenger einer Zahlung hat man Paypal Schutz, in der Praxis gibts aber nur jede Menge warmer Worte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!