Wizz Air kündigt Odessa Flüge an...!!!

  • Ab dem 1. November von Odessa nach Breslau, ab dem 2. November nach Berlin, Budapest, Danzig, Katowice und ab dem 3. November nach Bratislava. Die Flugfrequenz auf allen Strecken beträgt 2 Flüge pro Woche.


    Ab dem 28.10. außerdem Lviv nach Larnaca.

  • und was steht da? Kann kein Russisch...


    Aber dein Browser sollte es übersetzen können - zumindest so, dass die Grundaussagen verständlich sind.... :whistling:


    Bekannter Billigflieger bietet Flüge von Odessa in sechs europäische Städte:


    Die Fluggesellschaft teilte mit, dass die Flüge im November starten und zweimal pro Woche durchgeführt werden.


    Strecken: Odessa nach Budapest (Ungarn), Berlin (Deutschland), Bratislava (Slowakei), Breslau, Kattowitz und Danzig (alle Polen).

  • Ich verstehe einfach nicht, warum Wizzair ab Berlin Schönefeld nach Odessa fliegt... totaler Quatsch! Ryanair stellt die Verbindung ab Köln nach Schönefeld ein... Und von Berlin Tegel nach Schönefeld sind es 32 Kilometer durch die Stadt... also mit dem Taxi unbezahlbar! Also bleibt nur Ryanair ab Tegel nach Odessa...

  • Ich verstehe einfach nicht, warum Wizzair ab Berlin Schönefeld nach Odessa fliegt...


    Vielleicht für die, die von Berlin nach Odessa fliegen wollen. ;) Schließlich ist Berlin die größte deutsche Stadt, in der sich gewiß auch viele Ukrainer aufhalten.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ich verstehe einfach nicht, warum Wizzair ab Berlin Schönefeld nach Odessa fliegt... totaler Quatsch! Ryanair stellt die Verbindung ab Köln nach Schönefeld ein... Und von Berlin Tegel nach Schönefeld sind es 32 Kilometer durch die Stadt... also mit dem Taxi unbezahlbar! Also bleibt nur Ryanair ab Tegel nach Odessa...


    Vielleicht würde Wizz Air gerne von Tegel fliegen. Aber da gibt es keine freien Slots (Flugzeiten). Außerdem wird Tegel von den Gebühren her teurer sein als Schönefeld.
    Ryanair stellt Köln-Schönefeld nicht ein, weil der Airport so weit draußen liegt. Es wird eingestellt, weil die Gesamtkosten sich nicht rechnen. Wizz Air bezahlt Piloten und Flugbegleiter z.B. nicht nach dem immer als Dumping bezeichneten Tarif wie Ryanair. Da wird noch einmal eine Schüppe tiefer gegraben. Mehr als 500 Euro gibt es für die Flugbegleiter nicht.
    Zudem müssen die Flüge in das Routing der Maschinen passen. Weil man z.B. in Dortmund oder Köln keine Flugzeuge stationiert hat, muss man stets Routen wie Cluj-Napoca - Dortmund - Lviv - Dortmund - Cluj-Napoca fliegen. Und das Flugzeug muss am Abend wieder an der Heimatbasis (im Beispiel Cluj-Napoca) sein.

  • Saporoschje wird ab März 6 Ziele in EU anfliegen..Fuer mich ist es gut via Frankfurt Wien Saporoschje da dies Donnerstag und Freitag angeboten wird was aus der Homepage rausgeht

  • Saporoschje wird ab März 6 Ziele in EU anfliegen..Fuer mich ist es gut via Frankfurt Wien Saporoschje da dies Donnerstag und Freitag angeboten wird was aus der Homepage rausgeht


    In der Regel ändert Wizz Air den Flugplan noch. Gerade wenn die Flüge neu aufgenommen werden und schon ein halbes Jahr vorher die Tickets zum Verkauf stehen. Auf Donnerstag und Freitag oder zumindest auf die Flugzeiten würde ich mich mal nicht verlassen. Also Dortmund-Lviv wieder aufgenommen wurde gab es zwischen Verkaufsstart und tatsächlichem Start der Flüge fast jeden Monat eine neue Version. Und da langen nur vier Monate zwischen Ankündigung und Aufnahme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!