Tornados in der Ukraine?

  • Ich habe gestern zum ersten Mal von Tornados in der Ukraine gelesen (Odessa Oblast - s. Video) und dann doch einige Ereignisse via Google gefunden (z.B. Saporoschje).


    Ist das Auftreten solcher Wirbelstürme ein neueres Wetterphänomen, oder durchaus schon immer üblich? !think!


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Ich wollte gestern von dnipro heimfliegen. Der flug wurde gecancelt. Durfte fast 7 Stunden in einer Warteschlange vor der Airline warten. Haben dann auf Kosten der Airline ein Hotel bekommen. Taxi wurde auch bezahlt. Warte auf ein Taxi zum Airport und versuche es erneut. Wegen der Vielzahl der Passagiere kommt jetzt Airbus A320.
    MfG Freddy

  • Tornados hat es schon immer gegeben. Auch in Deutschland. Nur wird heutzutage jeder Wirbelsturm in den Nachrichten und im Internet verbreitet, als sei das der Untergang der Welt.

  • Tornados hat es schon immer gegeben. Auch in Deutschland. Nur wird heutzutage jeder Wirbelsturm in den Nachrichten und im Internet verbreitet, als sei das der Untergang der Welt.


    Ja, natürlich - war immer schon so - auch in unseren Breiten gab es immer wieder mal kleinere Windhosen, die sich aber rasch auflösten, bevor sie größere Ausmaße annahmen und umfangreich zerstörerisch wirken konnten.


    Also meinst du, dass die oben angeführten Tornados einfach auf Grund aktueller, lokaler Wettersituationen entstanden sind und es keinen Indikator für vermehrtes Auftreten gibt, sondern nur eine umfassendere Berichterstattung die Informationen Flächendeckend streut?

  • Trump ..... als größter aller Präsidenten...


    Also der "GröPräs"? :thumbup:


    Bei diesem Attribut fällt mir immer folgender Witz ein:


    Arnold Schwarzenegger, der Papst, Donald Trump, ein Schulkind und der Pilot fliegen in einem Flugzeug. Plötzlich droht dieses abzustürzen, es sind jedoch nur vier Fallschirme an Bord.
    Der Pilot ruft: „Ich habe Frau und Kinder, die brauchen mich noch!“. Er nimmt einen Fallschirm und springt.
    Schwarzenegger sagt: „Ich bin der beste Schauspieler und berühmteste Filmstar hier an Bord.“. Er nimmt ebenfalls einen Fallschirm und springt.
    Donald Trump sagt: „Ich bin der größte Präsident des mächtigsten Landes der Welt und außerdem der Cleverste hier an Bord!“. Spricht es, nimmt einen Fallschirm und springt.
    Als der Papst an der Reihe ist, sagt er zu dem Kind: „Ach weißt Du, ich bin schon alt und komme sowieso in den Himmel. Rette Du dich!“.
    Darauf das Schulkind: „Ist schon in Ordnung, es sind noch zwei Fallschirme da. Der größte & cleverste Präsident aller Zeiten ist mit meinem Schulranzen gesprungen…“.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!