Metro in Kiew nur noch mit elektronischem Ticket nutzbar...!!!

  • Quelle: Метрополітен працюватиме без жетонів | Київський метрополітен


    Die U-Bahn funktioniert ohne TokenDi, 19/05/2020 - 07:21


    Nach der Wiederaufnahme der U-Bahn nutzen die Fahrgäste nur noch ein elektronisches Ticket. Sie können die Fahrt mit Drehkreuzen bezahlen:


    Kiewer Smart Card;
    U-Bahn-Karte (bis 31.03.2021);


    Kontaktlose Bankkarte eines beliebigen Zahlungssystems auf gelben Drehkreuzen;


    Mobile Anwendungen von Google Pay und Apple Pay;


    Kiew Smart Card mobile Anwendung;


    Einmalkarte mit QR-Code (Papier oder elektronisch) .


    Innerhalb eines Monats ab dem Datum der Wiederaufnahme der Arbeit können die Passagiere auch zuvor gekaufte grüne Token verwenden.


    Passagiere privilegierter Kategorien der Hauptstadt müssen die Kyivan Card verwenden, um in die U-Bahn zu gelangen. Bundesweit privilegierte Kategorien präsentieren das Original des entsprechenden Zertifikats.


    Wir erinnern Sie daran, dass die öffentlichen Verkehrsmittel der Hauptstadt auf ein elektronisches Ticketsystem umgestellt haben. Der Betreiber des Systems ist KP "GIOC". Details Е-квиток , "Hotline" - (044) 366-55-55.


    Um Warteschlangen zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen dringend, die Zahlungsmittel im Voraus vorzubereiten und deren Verfügbarkeit zu überprüfen, bevor Sie das Haus verlassen, insbesondere für Kinder. Ein One-Way-Ticket kann im Voraus in der Anwendung KyivApp erstellt werden. Dadurch wird ein Anstehen an der Abendkasse vermieden.


    Vor der Wiederaufnahme der U-Bahn können E-Tickets an T-Kiosken mit mehr als 300 Sitzplätzen gekauft werden. Sie befinden sich hauptsächlich an Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel.


    https://www.google.com/mymaps/…084QO72u4cpQLaFG0ef&hl=de


    Wie für den öffentlichen Landverkehr. Die Zahlung erfolgt auch mit der Kyiv Smart Card, einem Einmal-Ticket mit einem QR-Code (in Papierform oder elektronisch) oder einer kontaktlosen Bankkarte eines beliebigen Zahlungssystems. Bis zum 1. Juli haben die Fahrgäste jedoch die Möglichkeit, ein Ticket direkt beim Schaffner in einer Straßenbahn, einem Obus oder einem Bus zu kaufen.


    Wir erinnern Sie daran, dass jeder sparen kann, indem er die Kiewer Smart Card für 50 Fahrten gleichzeitig auffüllt. Mit diesem Nachschub können Sie auf jeder Fahrt in allen öffentlichen Verkehrsmitteln bis zu 1,5 Griwna sparen.

  • War auch kurz vor Einstellung des Betriebs schon so.
    Von dem Hauptproblem, was sich dabei ergibt steht da aber Nix....:)))
    Du kannst nicht sehen, an welchem Drehkreuz/Eingang Du dich für welche Zahlungsart anstellen musst.
    Das ist kein Problem wenn die Metro leer ist. Wenn da aber Schlangen vor stehen kannst Du das Metrofahren vergessen, wenn Du nicht weist wo Du durch musst.
    Mit diesen Bezahlquittungen sind meist auch nur 1 oder 2 geöffnet....:)))
    Gott sei Dank brauche ich diesen Mist so gut wie Nie....:))

  • War auch kurz vor Einstellung des Betriebs schon so.
    Von dem Hauptproblem, was sich dabei ergibt steht da aber Nix....:)))
    Du kannst nicht sehen, an welchem Drehkreuz/Eingang Du dich für welche Zahlungsart anstellen musst.
    Das ist kein Problem wenn die Metro leer ist. Wenn da aber Schlangen vor stehen kannst Du das Metrofahren vergessen, wenn Du nicht weist wo Du durch musst.
    Mit diesen Bezahlquittungen sind meist auch nur 1 oder 2 geöffnet....:)))
    Gott sei Dank brauche ich diesen Mist so gut wie Nie....:))


    Da gehen dann aber wieder mal jede Menge Jobs verloren. Vor ein paar Wochen wollte die Ukraine noch hundertausende Arbeitsplätze schaffen. Jetzt setzt man sogar die Tickerverkäufer der Metro und der Busse vor die Tür. Vor allen Dingen, wenn diese Praxis in allen Großstädten der Ukraine zur Regel wird.

  • Also ich weis nicht, was sich da nun gross geändert hat.
    An der Kasse kriegst Du jetzt eben so eine Papierquittung mit Code anstatt Plastikjeton.
    Und mit dieser Quittung kommst du nur noch durch 1-3 Drehkreuze, von z.B. 20.
    Das ist Alles.
    Es gibt aber Metrosstationen wie z.B. Klovska da geht gar kein Bargeld mehr.
    Das ist jetzt aber auch die einzige die ich kenne, wo das so ist.
    Aber wie gesagt, ich bin kein Metrospezialist und kennen nicht alle Stationen.
    Was ich sagen wollte ist nur, dass das eben nicht Neu und wohl auch kaum eine Folge von Corona, egal was die Lügenpresse sich da wieder aus den Fingern saugt.
    Deshalb halte ich es wie meine Oma. Die hat diese Medien immer mit grösster Vorsicht genossen und meinte, man sollte nicht alles glauben was in der Zeitung steht und im Fernsehen kommt. Früher hatten die Leute ne viel höhere Medienkompetenz als Heute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!