UA/RU-Dosenfutter

  • Leider ist es kein ru/ua Dosenfutter.Das wird in Deutschland hergestellt und ist in der Qualität um so einiges besser als das was hier verkauft wird.Ich kenne diese Firma die machen gute Produkte.

  • Leider ist es kein ru/ua Dosenfutter.Das wird in Deutschland hergestellt und ist in der Qualität um so einiges besser als das was hier verkauft wird.Ich kenne diese Firma die machen gute Produkte.


    Ich habe es im UA/RU-Laden gekauft - habe mir aber nichts durchgelesen und jetzt ist die Dose bereits im Müll.... :D


    Aber danke - ich werde nächstes Mal gucken.


    Resultat:


    Schlussendlich noch mit Wild- & Naturreis gepimpt - phantastisch - gerne wieder.... :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/zhfJS1D/Whats-App-Image-2021-08-08-at-11-36-19.jpg]
    Meine Verfeinerungen:


    1 Zwiebel (mittlere Größe) + 2 Knoblauchzehen angeschwitzt
    Jeweils 3 Esslöffel rote + weiße Bohnen mit etwas vom Dosensaft dazu
    2 Lorbeerblätter
    1 Teelöffel Kümmel (ganz)
    Bunter Pfeffer aus der Mühle (grob)
    2 Esslöffel von Acht-Kräuter-Mix (TK)
    2 sehr festgekochte Erdäpfel mit Schale in Scheiben geschnitten dazu und das Ganze kurz zum Köcheln gebracht
    Doseninhalt eingerührt und auf kleiner Flamme 15 Minuten erhitzt
    Mit vorgekochten Wild- & Naturreis (den, mit dem Neger auf der Packung :D ) die Flüssigkeit reduziert und noch 3 Minuten auf der Kochplatte stehen lassen


    Voila! :feingemacht:


  • In Deutschland werden die sogenannten "russ Produkte" noch so hergestellt, wie damals in der Sowjetunion. Deswegen kannst du dort alles kaufe, alles schmeckt gut. Die Wurst, die gefrorenen Pilmenis, Dosen, etc.
    Hier in der Ukraine schmeckt das alles widerlich.
    Weil wen Fleisch 140 Griwna das Kilo kostet, wie kann eine gute Wurst 70 Griwna das Kg kosten, geht ja nicht. Das verstehe die Menschen aber nicht.
    Fertigzeugs kannst du in UA einfach nicht kaufen.

  • Fertigzeugs kannst du in UA einfach nicht kaufen.


    In UA oder RU habe ich damit auch keine Erfahrung - hier streune ich aber gerne durch die Läden - im Sommer meist auch für ein CCCP-Eis - und kaufe halt dies und das..... :whistling:


    Die getrockneten Fische, von denen ich einige Geschmacksvarianten ganz gerne mag, habe ich gestrichen, seit ich las, dass als Fangmethode das Schleppnetz angegeben war.... :thumbdown:

  • Ich finde die Wurstwaren und gegarten Fleischsorten extrem gut und schmackhaft hier in Kropyvnytzkij. Es ist eine Metzgerei (Fleischfabrik) in einem nahegelegenen Dorf. Die machen gute Ware.

  • "Hab die Firmen gleich mal an Annalenas Büro weitergemeldet. Wird nach dem Wahlsieg als politisch unkorrekte Ware, energetisch bedenklich und auf Kosten von Lebewesen hergestellt alles geschlossen!!!
    Tiere sind uns nicht Wurst!!!"

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ein "Moskauer Wurst" (Kenner wissen, die stammt aus Pferdefleisch..) sollte dann aus Tofu, gestreckt mit ökologisch nachhaltiger Buchweizenkascha und Sojasprossen hergestellt werden. Guten Appetit!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ein "Moskauer Wurst" (Kenner wissen, die stammt aus Pferdefleisch..) sollte dann aus Tofu, gestreckt mit ökologisch nachhaltiger Buchweizenkascha und Sojasprossen hergestellt werden. Guten Appetit!


    Du wirst wohl Lebensmittelminister bei den Grünen: :whistling: :D


    Der Beauftragte (m/w/pervers)


    :P

  • Die AfD oder da die von Storch ist auch schon mal an der Tastatur wie sie schrieb "unabsichtlich ausgerutscht!"
    Heißt dann man ist mausgerutscht..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nichtsdestotrotz haben auch Fertiggerichte ihre Einsatzbereiche und daher ihre Berechtigung.


    Ja, in Zeiten, in denen Mann UND Frau gezwungen sind, 8-10 Stunden täglich zu arbeiten, um unsere Goldstücke und alles andere Leid in der Welt zu finanzieren, muss man sich halt was einfallen lassen, wenn es keine Zeit mehr gibt, am Herd zu stehen.
    Die folgenden Generationen sind widerum darauf angewiesen, weil sie keine Möglichkeit hatten, kochen von Mutter zu lernen.

  • Ja, in Zeiten, in denen Mann UND Frau gezwungen sind, 8-10 Stunden täglich zu arbeiten,


    Ich sehe die Einsatzbereiche eher überall dort, wo Einkauf, Transport und Lagerhaltung für frische Speisen nicht möglich sind, oder wo es als Notverpflegung eingesetzt wird....

  • Die künftigen jungen Generationen haben bestimmt Probleme die Dose mit Ökostrom überhaupt warm zu kriegen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich sehe die Einsatzbereiche eher überall dort, wo Einkauf, Transport und Lagerhaltung für frische Speisen nicht möglich sind, oder wo es als Notverpflegung eingesetzt wird....


    Dosenfleisch ist auch sehr lecker, das muss nicht zwangsläufig etwas mit keine Zeit zu tun haben. Wen du selber Tiere hältst und dir selber Dosenfleisch machst, ist es ja Sau lecker.Wir haben die letzte Jahre (bis auf dieses) immer so um die 50-60 Broiler gehalten. 2,5 Monaten und schlachten.Wir mit meiner Frau und meiner Schwester wollten eigentlich schon dieses Jahr einen Autoklaven kaufen und selber Dosenfleisch für uns herstellen.Aber als wir dieses Jahr die Preise für Kombifutter gesehen haben, haben wir es uns anders überlegt. Dieses Jahr werden wir fertige Broiler kaufen und einfrieren.Aber nächstes Jahr will ich anfangen selber Kombifutter zu machen, mich also mit der Frage zu beschäftigen. Außerdem träume ich davon mit Fischzucht zu beginnen. Afrikanische Welse. Für unsere Familie, nicht zum Verkauf. Wen ich damit anfange, werde ich hier Fotos und Infos darüber posten, als eine Art Erfahrungsbericht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!