Welche Botschaft in Kiev ist zu empfehlen?

  • in Magdeburg sächseln die aber noch nicht wirklich.


    aber so richtig Deutsch ist das auch nicht mehr, lass mal nen Magdeburger das Wort "Hammer" sagen, da kommt garantiert "Hammor". :D
    coke, Du sollst doch hier keine suspekten Einreisetipps geben. :rolleyes: Das Grenzt ja an Zivilen Ungehorsam, etwas das den Deutschen total fremd ist. !happy!

  • Du sollst doch hier keine suspekten Einreisetipps geben. :rolleyes: Das Grenzt ja an Zivilen Ungehorsam, etwas das den Deutschen total fremd ist.


    Wieso tips? Reist man heutzutage nicht so ein? Ich dachte das wäre allgemeinwissen!! wieso ungehorsam? da ungehorsam den deutschen fremd ist weiß dieser ja gar nicht was ungehorsam ist und somit gibt es kein Ungehorsam. :) !!


    aber die deutschen behörden lassen wirklich die 5 nicht gerade sein. Ich betreue gerade ein afganen. den hat man in Frankreich kontrolliert und erfasst, den hat man in Holland kontrolliert und erfasst und die deutschen mussten ihn natürlich auf den weg nach dänemark - Norwegen packen und alles exakt machen. es ist nirgens registriert das er schon mal gegriffen wurde. somit kann die drittstaatenregelung nicht greifen. dann wird ein mega asylverfahren betrieben und abgelehnt. er darf aber nicht abgeschoben werden. dann bekommt er ein deutschen nationalitäten pass und dann muß er zur befragung ob es bei ihn ein terroristischen hintergrund gibt. und was ist wenn er ein hat wenn es doch ein gerichtliches abschiebeverbot gibt? egal es wurde aber formell ersteinmal alles erfasst und abgearbeitet. das vielleicht noch nach QM.

  • Wir lieben uns sehr und würden gerne heiraten...nur würde ich gerne, dass Sie vorher für 3 Monate nach Deutschland kommt.


    Normalerweise will dies jeder, damit sich die Herzdame erst einmal DE vor der Hochzeit anschauen kann. Aber sie hat doch schon 5 Monate mit Dir in DE zusammengelebt. Daher verstehe ich nicht, warum Du noch einen weiteren Aufenthalt von nochmals 3 Monaten zur Bedingung für eine Heirat machst. Kannst Du das mal erläutern?


    Ansonsten lautet die kurze Antwort: Es gibt für das legale Zusammenleben in DE einen Heiratszwang. (Illegale Möglichkeiten mit Namensänderung, neuer Pass, ein Paar Tausender für ein gekauftes Visum gibt es natürlich auch, aber selbst das braucht Zeit und beinhaltet das Risiko, dass man einer Vorkostenabzocke zum Opfer fällt.)


    Mit Eintrag im SIS wird wohl auch bei sichergestellter Finanzierung kein Besuchsvisum, Sprachkurs oder Studienvisum möglich sein.


    Gruß
    Siggi

  • Zitat

    Illegale Möglichkeiten mit Namensänderung, neuer Pass, ein Paar Tausender für ein gekauftes Visum gibt es natürlich auch, aber selbst das braucht Zeit und beinhaltet das Risiko, dass man einer Vorkostenabzocke zum Opfer fällt.


    Das hat Siggi ganz richtig beschrieben. Für einen neuen Pass im Schnellverfahren wurden schon im Jahr 1999 1000 $ aufgerufen. In dem mir bekannten Fall wurde der Vorname und das Geburtsdatum belassen und nur der Familienname geändert. Das war glatt für den A...., da ein Entrag im AZR vorhanden war. War zwar anderer Familienname, Besuchervisum gab es trotzdem nicht.
    Das weitere Procedere habe ich in einem anderen thread beschrieben, weiss aber jetzt nicht in welchem.
    Wie einfach es ist, einen neuen Pass mit komplett neuen Daten zu erhalten, weiss ich nicht. Würde aber denken, das funktioniert auch in der Ukraine nicht.

    Zitat

    Mit Eintrag im SIS wird wohl auch bei sichergestellter Finanzierung kein Besuchsvisum, Sprachkurs oder Studienvisum möglich sein.


    Siggi, das kann man so nicht sagen, ist mit Sicherheit von dem konkreten Inhalt des Eintrags abhängig. Also in meinem Fall gab es dann doch ein Studienvisum.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Ohne Anwalt hätte ich das nicht geschafft. Hatte meine ganze Kraft da investiert...


    Genau das meinte ich. Ob da für ihn (speziell unter dem Hintergrund, dass sie schon 5 Monate in DE zusammengelebt haben, er sie oft in UA besucht hat und wohl kein Heiratshindernis existiert) die Heirat nicht die empfehlenswerte Variante ist?


    Gruß
    Siggi

  • Es wir vermutlich die bessere Variante sein, da durch eine Heirat die Möglichkeit besteht den Familiennamen zu ändern und sie so völlig legal an einen neuen Reisepass ohne Eintag kommt. Nur zeitlich gesehen wird es sich kaum was nehmen

  • Was hast du denn für einen tollen Job ? Mich frisst grad der Neid.
    Es gibt Agenturen die einem für 1400€ ein polnisches Schengenvisa besorgen.


    Brauchst nicht neidisch zu sein...verkaufe nur von Zeit zu Zeit Sachen bei Ebay und kann mir die Zeit selber einteilen....und wenn die Kosten für die Fliegerei nicht wäre...ist es ja billiger in der Ukraine die 3 Wochen zu verbringen als in Old Germany.


    Das mit dem "gekauften" Schengenvisa möchten wir nicht...denn wenn das auffällt ist entgültig Schluss mit Einreise und Heirat.

  • Es wir vermutlich die bessere Variante sein, da durch eine Heirat die Möglichkeit besteht den Familiennamen zu ändern und sie so völlig legal an einen neuen Reisepass ohne Eintag kommt


    So dumm sind bei der Botschaft nicht, dass sie dann den SIS Eintrag nicht mehr zuordnen können, weil sie nicht unter dem Geburtsnamen nachschauen. Aber wenn der SIS Eintrag sich nur auf illegalen Aufenthalt bezieht, dann ist er dann gegenstandslos, da durch die Ehe ein dauerhaftes Bleiberecht besteht.


    Gruß
    Siggi

  • Normalerweise will dies jeder, damit sich die Herzdame erst einmal DE vor der Hochzeit anschauen kann. Aber sie hat doch schon 5 Monate mit Dir in DE zusammengelebt. Daher verstehe ich nicht, warum Du noch einen weiteren Aufenthalt von nochmals 3 Monaten zur Bedingung für eine Heirat machst. Kannst Du das mal erläutern?


    Hi..es geht mir eigentlich nicht um das "vorher nochmal prüfen"...ich bin mir total sicher, dass wir zusammen passen...in den 5 Monaten wo wir zusammen waren, lebte sie 3 Monate in einem Frauenhaus, das von Solvodi (Orga. für Gewalt gegen Frauen) organisiert worden ist, da sie von den Typen die sie verschleppt hatten zur Prostitution gezwungen werden sollte und da sie sich weigerte brutal zusammen geschlagen worden ist...das war so schlimm, das der Türsteher Mitleid hatte und die Polizei verständigte.

  • Genau das meinte ich. Ob da für ihn (speziell unter dem Hintergrund, dass sie schon 5 Monate in DE zusammengelebt haben, er sie oft in UA besucht hat und wohl kein Heiratshindernis existiert) die Heirat nicht die empfehlenswerte Variante ist?


    Das mit dem Heiraten haben die uns auch bei der Botschaft gesagt...es wäre die einzigste Möglichkeit "vor" Löschung des Eintrags nach Deutschland einreisen zu können.


    Nur habe ich hier gelesen, dass das heiraten in der Ukraine sehr Zeit und Kostenintensiv sei. Ok. mal egal was es kostet...aber wenn es bis zur Erteilung des Visum wirklich bis zu 8 Monaten (habe ich hier gelesen) dauert...kann ich doch dann besser die Löschung abwarten und in Deutschland heiraten. Kann man mir hier zur Heirat in der Ukraine mal jemand Infos geben???

  • Kann man mir hier zur Heirat in der Ukraine mal jemand Infos geben???


    Die wesentliche Frage ist ja ob du ihre Familie bei der Hochzeit dabeihaben willst oder nicht. Weil deine Leute können jederzeit in die Ukraine fliegen.
    Bei den ihren ist es fraglich ob und wieviele du nach Deutschland bringen kannst.

  • Bei den ihren ist es fraglich ob und wieviele du nach Deutschland bringen kannst


    Nein bei einer Hochzeit ist es kein Problem Freunde und Familie nach Deutschland zu bringen. Es ist nur eine Frage der Bezahlung. Die können alle normal einreisen wenn sie hier Urlaub machen. also Ticket kaufen unterkunft buchen und schon ist es möglich. wir hatten bei ein 50 jährigen Geburtstag die Hütte voll mit russen und ukrainern die auf dieser weise eingereist sind. bei einigen hat es aber nicht geklappt.

  • Zusätzlich find ich es romantischer in der Ukraine zu heiraten. Keine Visasorgen. Und die Verwandschaft kann gleich ein paar Vorurteile abbauen wenn sie zum ersten Mal dort sind.

  • Erst mal danke für Eure hilfreichen Tipps...habe gerade wieder mit meinem Schatz in der Ukraine gesprochen...denke mal, dass ich in der Ukraine heiraten werde...weiß aber bis jetzt noch nicht welche Probleme auftreten können und wie lange es dauert bis wir zusammen nach Deutschland reisen können...also wenn mir hier jemand detaillierte Infos zu dem Ablauf geben kann wäre ich sehr dankbar...habe mal eine Firma: http://ahrens.kiev.ua/ angeschrieben um die Kosten oder den Zeitfaktor abzuklären...nur viele raten ja von so Büros in Kiew ab...wie sind denn hier Eure Erfahrungen???,

  • es ist beschämend für die Europäer das dies ein wichtiger Weg geworden ist. Heute schäme ich mich Deutscher zu sein- Es ist keine Entschuldigung, dass Andere nicht besser wären....

  • Heute schäme ich mich Deutscher zu sein-


    ich schon sehr lange, aber nicht nur aus politischer Sicht. Ich schäme mich, wenn ich sehe wie großkotzig sich manche deutsche im Ausland immer noch benehmen, obwohl sie zu Hause den Kitt aus dem Fenster fressen. Es ist gut zu beobachten, wenn man auf den Strassen hier geht, die Gespräche mithören kann, da könnte ich manchmal mit dem Hammer dazwischen hauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!