doppelte Staatbürgerschaft

  • Meines Wissens erlaubt die Ukraine keine doppelte Staatsbuergerschaft. Ausser bei Kindern bis zum 18 Lebensjahr.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Da dies nicht unbedingt ein Thema für das Forum ist, wenn möglich privat antworten.


    @ Kiev warum ist das kein Thema für das Forum? Ich denke ausser mir gibt es sicher noch andere interessierte Leser im Forum. Das die Namen der Ansprechpartner öffentlich gepostet werden sollten ist klar...


    Aber mein bisheriger Wissensstand war auch, dass eine doppelte Staatsbürgerschaft nicht möglich ist.

  • Für deutsche Staatsbürger ist eine doppelte Staatsbürgerschaft unter gewissen Bedingungen möglich. Aber die Ukraine ermöglicht dies nicht.


    Gegenfrage: Welche Vorteile erhoffst Du Dir von der ukrainischen Staatsbürgerschaft?


    Mit einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung kann man recht gut in UA leben. Die Staatsbürgerschaft habe ich noch nie vermisst.


    Gruß
    Siggi

  • Für deutsche Staatsbürger ist eine doppelte Staatsbürgerschaft unter gewissen Bedingungen möglich.


    Ist Richtig aber das sehen sie auch in Absurdistan nicht so gerne. :rolleyes:

  • nur diese diskutiert man nicht in aller Öffentlichkeit


    Dein Problem ist ja auch anders gelagert, Du willst ja erstmal eine 2.Stb. haben.
    Irgendwo in grauer Vorzeit hatten wir das hier schon mal ausgegraben sogar mit UA Gesetzestext dazu.
    Aber frag jetzt bloss nicht welcher Thread das war. !think!
    Die Germanische Ausnahmeregelung besagt in etwa das Doppelte Stb. moeglich ist wenn:
    die Ausbuergerungsbedingungen des Staates dessen Stb. man besitzt unzumutbar sind z.B. wenn man dafuer einen dicken Batzen Kohle abdruecken muesste, oder
    wenn einem dadurch Schaeden materieller Art z.B. Verlust von Eigentumsrechten etc. entstehen usw. usf.

  • Zitat von »Siggi« Für deutsche Staatsbürger ist eine doppelte Staatsbürgerschaft unter gewissen Bedingungen möglich.


    Ist Richtig aber das sehen sie auch in Absurdistan nicht so gerne


    Die können mich mal. Hatte mein ganzes bisheriges Leben zwei Pässe und das wird auch so bleiben !!! Denn man weiß ja heutzutage wirklich nicht mehr ob es eines Tages von Nutzen ist, auch noch einen anderen als diesen "Adlerpass" mit sich durch die Welt zu schleppen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!