Keine finanzielle Pleite in UA?!

  • Kredite an das Ausland werden bezahlt und im Inland hilft die Inflation das "Problem" zu lösen. Sind ja nur Ukrainische kleinsparer ;) Schätze die Notenpresse wird weiter raddern :thumbdown: Handlunsgalternativen sehe ich aber derzeit leider für die Staatsfinanzen aber auch nicht.

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Die wichtigste Arbeit fuer einen Politiker ist zu luegen und heucheln. Natuerlich, wir in der Ukraine noch nicht die vollste Pleite haben, aber die oberste Machthaber tun alles um die Ukraine ins Joch zu fuehren, und viele unsre Politiker das sehr gut wissen. So auch geht mit USA und EU, alle Welt wird zur Versklavung von Weltbanken geleitet, die Finanzenkrize-2008 ist ja nur der Anfang. Wann die Pleite wird sein, ist einfach "die Frage der Zeit", als wir, die Ukrainer, sagen.


    Alle geselschaftliche (politische, oekonomische usw.) Processe werden von Jemandem geleitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Astrolog ()

  • Die einzigen die etwas tun "MÜSSEN" sind nicht der IWF oder die EU wie man es von den Ukrainern immer so gern hört, sondern die Bürger der Ukraine selbst - an der Wahlurne und auf der Straße!

  • Die einzigen die etwas tun "MÜSSEN" sind nicht der IWF oder die EU wie man es von den Ukrainern immer so gern hört, sondern die Bürger der Ukraine selbst - an der Wahlurne und auf der Straße!


    Wenn es mit der Wahl zusammenhängt, dann haben die Ukrainer in den letzten Jahren - zumindest seit 2005 - falsch gewählt. Wie man sieht, explodierte nach der orangenen Revolution die Verschuldung. Auch die aktuelle Regierung bekommt das nicht in den Griff:
    http://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=up&v=94&l=de
    Wen also Wählen, wenn weder Opposition noch Regierung geeignet sind?


    Vielleicht muss der IWF auch helfen, weil eine im internationalen Zahlungsverkehr zahlungsunfähige Ukraine wohl die Banken in der EU durch Zahlungsausfälle schädigen würde. Wer würde diese Verluste der Banken letztlich wieder auffangen?


    Gruß
    Siggi

  • Sollen sie doch Galizien an die EU für 20 Jahre verleasen gegen Schuldenerlass plus ein paar EUR obendrauf... dann können die "UA-Wessis" mal EU schnuppern (wohl bekomms) und dann ist vor allem in dem anderen Forum endlich Ruhe. :D
    [Satire Ende]


    LG,
    Jens

  • Die türkische Besatzungszeit auf der Krim ist schon ein paar Jahre vorbei und der türkische Imperialismus ist auch nicht mehr das, was er mal war.


    Aber die Krim würde sich sogar selbst freikaufen. Dann bekäme ich auch noch eine Aufenthaltsgenehmigung für RU. Nicht schlecht! :thumbup:


    Gruß
    Siggi

  • ....wie lange wird das noch gutgehen? IWF muss helfen!!!


    http://news.mail.ru/inworld/uk…mics/13232585/?frommail=1

    Der IWF -MUSS- helfen?


    Warum muss?


    Welche Verpflichtung hat der IWF gegenüber einem Land dass hochkorrupt ist und über seine Verhältnisse lebt?
    Dieses "helfen" war schon zB bei Griechenland total falsch - wobei ich denke dass in der UA wie in GR nur die Oligarchen und Banken gefüttert werden!


    Die Baustellen in der EU mit Pleitestaaten sind gross genug - da muss keine weitere Baustelle eröffnet werden!

  • wobei ich denke dass in der UA wie in GR nur die Oligarchen und Banken gefüttert werden!

    100% Wahrheit!!!!!


    Die Baustellen in der EU mit Pleitestaaten sind gross genug

    die Euros sollen im Scheiss Euro Land bleiben, soll sich Merkel und Konsorten in EU Land mit diesen das vergoldete Hinterteil putzen. X(

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • die Euros sollen im Scheiss Euro Land bleiben, soll sich Merkel und Konsorten in EU Land mit diesen das vergoldete Hinterteil putzen. X(

    Ein auesserst hilfreicher, niveauvoller und wertvoller Beitrag zu diesem Problem!


    Nunja, vllt. ist die nordkoreanische Währung gerner in der UA gesehen als das Geld aus dem Scheiss Euroland!


    Im Gegensatz zu D ist die UA nicht in der Lage gross Bedingungen zu stellen -
    das Land produziert doch so gut wie nix das international wettbewerbsfähig ist.
    Die EU braucht die UA mit ihrem bisserl Kaufkraft sicher nicht.

  • Nun Sonnenblumenkerne sind schon klasse.
    Aber budweiser hat es genau getroffen, welche Produkte sind weltmarktsfähig?


    Selbst die Geldscheine sollen oder werden im Ausland gedruckt.

  • @ Siggi - du hast Recht.
    Es führt zu keinem Ergebnis.
    Ich bereue - aber wenn einem etwas am Herzen liegt - dann kann es passieren auch mal zu jammern.

  • Die lokalen Frauen!

    Frauen sind für Dich Produkte?


    Dass ist die Welt und Denkweise von Sklavenhaltern, Zuhältern und Menschenhändlern!!!!


    Danke, das sagt schon alles!


    Gott seis gedankt sind Frauen und auch Männer für mich Menschen!

  • Gott seis gedankt sind Frauen und auch Männer für mich Menschen!


    Frauen sind Menschen sehr richtig! Doch Frauen
    werden heutzutage (und auch schon vor 1000en von Jahren) vermarktet (siehe Singlebörsen)
    und damit ist es für die wirtschaftliche Seite ein Produkt. Also wenn es hier
    um die wirtschaftliche Lage von UA geht ist diese Aussage nicht verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!