Zeitweilige Abwesenheit

  • Das glaube ich eher nicht.

    Naja. ich habe halt versucht die ganze Sache etwas wohlwollend zu formulieren :D

    Beim letzten Mal war in meinem Fall der polnische Grenzer dann mehr als 45 Minuten verschwunden mit unsereren Pässen.

    Da habe ich ja diesmal mit 20 Minuten noch richtig Glück gehabt. Nee unsere polnische Kontrolldame war irgendwie nicht gut drauf. So was Zurechtweisendes habe ich von den Polen schon lange nicht mehr erlebt. Eine Frage nicht präzise beantwortet, ergab gleich eine längere Belehrung. Danach war sie für einige Zeit verschwunden. Ab und zu sah man sie bloß mal zwischen den einzelnen "Hütten" beschäftigt hin und her laufen. Komisch, ihr Kollege hatte wohl nicht solche Schwerverbrecher wie uns erwischt. Der konnte seine Schlange relativ zügig abarbeiten.

    geschweige denn das enthaltene Passfoto mit dem Reisenden verglichen.

    Bei uns schon. Pass aufschlagen, Name nennen, "hier" sagen und einmal tief in die Augen schauen.

    Bin also auf`s Auto irgendwie angewiesen und rein rechnerisch wäre halt der Aufwand und die Gesamtwartezeiten vor Ort insgesamt höher zu bewerten als die Wartezeit bei der Wiedereinreise nach Polen / EU.

    Geht mir auf dem flachen Land genau so. Und danke, so werde ich mir die Wartezeiten jetzt auch immer schön rechnen :D

  • aber spätestens bei der Rückreise würden wir vor großen Problemen stehen, wenn wir das Gepück, was normalerweise im Auto transportiert wird, versuchen würden im Flugzeug mitzunehmen. Ich vermute, die hätten noch nie so einen Gepäckberg beim Check-In gesehen. Abgesehen davon müsste dann alles verpackt werden, was das Volumen nochmals erhöhen würde. Ich schätze mal, wir hätten dann vom Volumen her gut 3000l Gepäck (1800l gehen ins Auto, 600l in die Dachbox, der Rest ist eine Schätzung für weiteres Verpackungsmaterial, was ich mir im Auto bei korrekter Stapelung sparen kann).


    @ Siggi : Was mache ich denn falsch ??? Ich habe die Probleme in beide Richtungen.


    Hatte meiner Holden gerade vor zwei Tagen angeboten Flüge nach DNK für März 2011 zu buchen, da mir diese im Preis recht günstig erschienen und ich nur für 5 Tage rüberfliegen wollte. Für Aufenthalt auf der Datscha ist es im NMärz auch noch zu kühl und die Zeit würde eh nicht ausreichen. Daher könnte ich ausnahmsweise aufs Auto verzichten. Aber nichtso der Rest meiner Mischpoke.
    Das Resultat meines Angebots an die "Lieben" war ein kollektiver Aufschrei und das kategorische Ablehnen meines gut gemeinten Angebotes. Und ich hatte mir in Gedanken schon ausgemalt, wie das wohl wäre, früh morgens aufzustehen , zu frühstücken und danach zum Airport. Am gleichen Abend dann schon in UA gemeinsam mit der Familie beim "Wässerchen" zu sitzen und das Wiedersehen zu begiessen. Aber daraus wird wohl nix werden. ?(
    Begründung lautet: Bei 20 kg Freigepäck / Reisendem können wir ja nur das unmittelbar Notwendigste einpacken. ......etc.etc. bla bla bla . :grumble: :grumble: :grumble:
    Weitere Ausführungen zum Thema erspare ich Euch und mir, da wir alle leidgeprüft und erfahren genug sind um zu wissen was es bei Frau bedeutet wenn sie "die Sachen und Mitbringsel" packt um sich Richtung UA in Bewegung zu setzen bzw. gesetzt zu werden. :phatgrin:

  • Geht mir auf dem flachen Land genau so. Und danke, so werde ich mir die Wartezeiten jetzt auch immer schön rechnen


    Warum hat der Teufel seine Großmutter erschlagen ?
    Weil er keine Ausrede mehr wusste. !tanz1! !trio! !happy!

  • Meine Strategie ist es, immer noch am späten Abend/Nachts die Grenze zu passieren


    Hmm sollte es wirklich funktionierende Strategien geben :D ? Ich habe irgendwie das Gefühl es kommt wie es kommt... obwohl ich glaube langsam, dass Freitagabend scheinbar wirklich ein schlechter Zeitpunkt ist um aus der UA auszureisen.


    Ach übrigens Siggi, du fährst doch auch manchmal die Strecke Piryatin-Kiew. Da wird z.Z. ja auch wie wild gebaut. Zwischen 10km hinter Piryatin bis ran an Berezan sind weite Teile einspurig und auf 70 begrenzt. Dafür scheint die Straße aber richtig gut zu werden :thumbup:

  • Hmm sollte es wirklich funktionierende Strategien geben :D ?


    Ich fahre einmal im Jahr. Das ist natürlich nicht oft genug, um statistisch signifikante Aussagen zu produzieren. Aber in den letzten Jahren hat es funktioniert und somit habe ich zumindest die Illusion, nicht völlig hilflos zu sein.


    Zitat

    Ach übrigens Siggi, du fährst doch auch manchmal die Strecke Piryatin-Kiew. Da wird z.Z. ja auch wie wild gebaut.


    Im Juli war da schon ein wenig davon zu sehen, aber es war nicht schlimm. Wüdest Du empfehlen, diese Strecke im Moment nicht zu benutzen und in Romny einfach weiter Richtung Brovary zu fahren?


    Zitat

    Dafür scheint die Straße aber richtig gut zu werden :thumbup:


    Auch in Sumy sind viele Straßen (auch Nebenstraßen) neu gemacht worden. Wenn das so weiter geht, kann man bald UA mit einem Sportwagen befahren. (Nicht ganz, in Schelkino ändert sich fast nichts. Da sehe ich fast keine Entwicklung.)


    Gruß
    Siggi

  • wie das wohl wäre, früh morgens aufzustehen , zu frühstücken und danach zum Airport. Am gleichen Abend dann schon in UA gemeinsam mit der Familie beim "Wässerchen" zu sitzen


    Gerade du als Berliner kannst ja noch zum Flughafen spazieren und nicht wie andere erst lange zum Flughafen fahren. Unter diesen Umständen würde mich keiner mehr ins Auto bringen. ;)
    Mit dem Auto zu fahren ist ja auch, das unterstelle ich euch mal. etwas Bequemlichkeit im Spiel. Aber 4 Tage Reisezeit wie bei uns rechnen nicht die Wartezeit im öffentlichen Nahverkehr auf. Ich hab einfach eine andere Lösung gesucht und gefunden, wir haben einfach nen Taxifahrer "adoptiert". also wir erledigen alle Fahrten mit dem selben Taxifahrer das unterbietet die Preise des deutschen Nahverkehrs und hat die Qualität eines Chauffeurs. Und meine Lieben wo kann man die Menschen besser beobachten und den ukrainischen Alltag erleben als im Marschrutka für die kleinen Wege?
    Ich habe diesen Kompromiss meiner Frau abgerungen, mit dem Versprechen eben in regelmäßigen Abständen, wie früher mit dem Sprinter zu fahren, wo sie alles mit nehmen kann. ;(
    Gruß Jecko, der nach ca. 80000 km im Jahr auch auf private Fahrten keine Lust mehr hat

  • Mit dem Auto zu fahren ist ja auch, das unterstelle ich euch mal. etwas Bequemlichkeit im Spiel.


    Mit dem Auto fahren ist für mich Streß pur. Letztes Jahr war so viel Stau auf der Strecke wegen Renovierungen, dass ich am Ziel fast nicht mehr aus dem Auto kam, so schmerzte das Bein (ist mir noch nie zuvor passiert - ich werdebin alt. Das nächste Auto wird ein richtiger Großvaterwagen mit Automatik, ACC, Luftfederung, 10 fach verstellbaren Sitz, etc.)


    Ich würde sagen: Es hat etwas mit Kosten zu tun. Aber nicht wirklich, denn dann könnte man rechnen und es wäre einfach. Es geht ja in erster Linie darum, dass man der Frau den Wunsch nicht abschlagen will, alles mit ins Land nehmen zu können, was sie meint auch immer dort zu benötigen.


    Gruß
    Siggi

  • Es geht ja in erster Linie darum, dass man der Frau den Wunsch nicht abschlagen will, alles mit ins Land nehmen zu können, was sie meint auch immer dort zu benötigen.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Was nehmt ihr denn nach DE mit? Kaviar, Krimsekt, Wodka, etc. bis zum abwinken?


    nun ja auch das von Dir genannte nehmen wir mit, aber Schwiegermutter packt halt alles ein was der heimische boden so hergibt und natürlich die allseits beliebten Konserven jedweder Art. Und da bleibt dann auch auf der Rüchkfahrt kaum ein Kubikzentimeterchen freier Raum im Auto. Und es ist nicht gerade das allerkleinste Modell :D
    Muss aber ehrlich zugeben, dass ich mich auch noch nie wirklich gegen die "Fracht" gewehrt habe. Warum auch ? :phatgrin:

  • Im Juli war da schon ein wenig davon zu sehen, aber es war nicht schlimm. Wüdest Du empfehlen, diese Strecke im Moment nicht zu benutzen und in Romny einfach weiter Richtung Brovary zu fahren?

    Die Strecke kenne ich nicht. Ich habe bloß letztens an dich gedacht, als ich durch Pyryatin weiter Richtung Charkov tuckerte und den Wegweiser Richtung Sumy sah. Bei den Angezeigten 200 km habe ich dich eine Runde bedauert :D und mich schon darauf gefreut in einer halben Stunde bei Borsch und Selbstgebrannten bei Schwiegermutter zu sitzen.
    Trotz der Baustellen geht die Strecke nach Kiew eigentlich. Der Verkehr rollt. Nur für Schnellfahrer könnte es halt etwas nervig sein. ;)

    Was nehmt ihr denn nach DE mit? Kaviar, Krimsekt, Wodka, etc. bis zum abwinken?

    Also diesmal war es ein Sack Nüsse, Kürbis, Eingemachtes, Selbstberannter und alles was schon fein eingepackt in Taschen dastand und ich eigentlich gar nicht wissen wollte was da drin ist :D. Du weißt doch, in Deutschland gibts fast alles, schmeckt aber nur nach Chemie !hua!

  • der Frau den Wunsch nicht abschlagen will, alles mit ins Land nehmen zu können, was sie meint auch immer dort zu benötigen


    Nun das ist ja was anderes, ihr lebt dort und wen ich sehe was meine Lieblingsnudelsorte in UA kostet müßte ich auch mit dem Auto fahren.
    Meine Liebe zum Flieger ist eher einem Schlüsselerlebnis geschuldet, als ich mal 3 Tage vor Silvesters 10 Stunden an der Grenze stand zum 100 Mal Bob der Baumeister im DVD-Player lief und ich nur neidisch die Kondensstreifen am Himmel nachschaute.
    Und bei dieser Jahreszeit mit 8 Stunden Tageslicht ist der Spaßfaktor auch überschaubar.
    Gruß Jecko, der schon ein Auto in der Ukraine hätte, wen seine Frau die Liebe zum Wolga teilen würde

  • Kennt Ihr Ossis eigentlich den Trickfilm aus meinem Beitrag Nr.: 33 noch?
    Gruß Jecko, der sich mittlerweile hier auch als Freund Blase anmelden könnte

  • Kennt Ihr Ossis eigentlich den Trickfilm aus meinem Beitrag Nr.: 33 noch?


    Klar doch! Aber der große Löffel ist und bleibt meiner! :phatgrin:

  • Aber der große Löffel ist und bleibt meiner


    Tja lieber Icke, da wären wir wohl an dem Punkt wo der Spass aufhört! Beim großen Löffel und süßem Brei ist beim Jecko Koniec mit Lustig! :miffy:
    Gruß Jecko, der schon in der Küche kontrolliert hat ob sein großer Löffel noch da ist ;)

  • Was geht denn hier wieder ab ? Da kann man ja am fruehen Morgen schon wieder vor Lachen in die Maus beissen. !tanz1!
    Wie auch immer, tomorrow laeuft mein Account ab und Verlaengerung gibt es diesmal nicht. Werd mich wieder mehr den frueheren und zukuenftigen heimatlichen Forenwelten (Angarsk Forum) zuwenden.
    Bevor es hier komische Spekulationen gibt. Diese Entscheidung hat nichts mit dem Forenbetreiber, irgendeinem Moderator oder User zu tun. Es ist einfach so. Eigentlich wollte ich noch einige Fotos unserer neuen Heimat reinstellen. Doch das klemm ich mir besser bevor in anderen Foren von krakeelenden Berliner Auerhaehnen (die gern mal geistigen Duennschiss ueber Evi und mich verbreiten) Bloedsinn geschrieben u. von Ahnungslosen Flachzangen ueber unser Familienleben spekuliert wird. Galina u. Robert wissen, das wir real sind u. das genuegt uns. !wsmile!
    Lange Rede kurzer Sinn. Wir wuenschen Euch alles Gute u. haltet die Ohren steif auch wenns im Forum, das wie ich hoffe in guten Haenden bleibt, mal stuermisch wird.


    Dir Robert, weiterhin viel Erfolg egal ob als Mod oder zukuenftiger Betreiber des Forums u. was noch viel wichtiger ist viel Glueck fuer Eure privaten Zukunftsplaene !! :thumbup: :thumbup:
    Wenn Du das vergeigst muss ich wohl doch noch mal nach Germanien u. mir (nach langer Zeit mal wieder :D ) Insubordination vorwerfen lassen wenn ich Dir die Ohren lang ziehe. ;)
    Ansonsten, sind wir nicht ganz aus der Welt u. einige Leute haben meine Mailadresse.


    Was war noch ? Ach so до свидания !

  • aber du bist alt genug,
    um deine Entscheidungen zu treffen.


    o.k. der war echt gut. :thumbup: !happy!
    Ich bin mit einer heissbluetigen Halbgeorgierin verheiratet. !lamp! ;)

  • Na denne M.E. wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute. War ne geile Zeit. Und alles wird gut! ;)

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Auch von mir до свидания und alles Gute für euch.
    Gruß Fasil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!