Zeitweilige Abwesenheit

  • Auch von mir alles Gute M.E. war eine schöne Zeit mit dir hier im Forum auch das persönliche was wir besprochen haben. Lebe dein Leben in UA und geniesse es so lange du kannst.


    Hoffe wir bleiben in Verbindung. Gruß und alles Gute jkl

  • Keine Angst , Matti ..... der nächste Flieger für Galina ist heute gezahlt und Sie in kürze wider hier , die sprichwörtlichen Nägel werden jetzt geköpft, oder so :thumbup:
    Jetzt kennen wir uns gut genug um zu wissen einander vertrauenswürdig zu sein - und das wir nicht wider los lassen


    Für deine , respektive Eure Pläne wünsche ich euch alles Glück der Welt ...egal wohin die Wege des Lebens euch führen .


    Und Dich - so die Wege mal eine schleife in die alte Heimat machen - möchte ich ermuntern , Nachricht zu geben .....Galina wird sich freuen und ich auch .
    Sei es daß ich Dir /Euch meine Dropzone präsentieren kann , sei es auch nur auf eine Rast , ein Käffchen oder Bierchen .....


    Deiner Sippe herzliche Grüße ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Und Dich - so die Wege mal eine schleife in die alte Heimat machen - möchte ich ermuntern , Nachricht zu geben .....Galina wird sich freuen und ich auch .
    Sei es daß ich Dir /Euch meine Dropzone präsentieren kann , sei es auch nur auf eine Rast , ein Käffchen oder Bierchen .....


    Klar gibts dann Nachricht, oder wie mein ehemaliger Polkovnik im beruechtigten Glaskasten einst zu sagen pflegte "alte Woelfe finden sich immer".
    Wenn wir uns am See haeuslich eingerichtet haben u. meine Wolfsbaendigerin "die verdammten Koeter" wie sie immer sagt aus ihrem Rajon :D vertrieben hat geb ich Laut ;)
    Klingt doch gut das mit den Naegeln, gruess Galina mal schoen von uns, dem Rest Deiner EG natuerlich natuerlich ebenfalls ein grosses Privet !


    Man sieht sich, irgendwo, irgendwann, dann kreist die Blechtasse. :thumbup:

  • Weiss von euch jemand wo Com abgeblieben ist? Ist er in D untergegangen?

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Die nachfolgend hier präsent gewesene Diskusion , habe ich Themenbezogen in das Unterforum " Fragen zum Forum " verschoben .......
    Mod. Robert


    tschuess_und_weg

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Ich melde mich dann auch mal ab. Passt eigentlich nicht zur zeitweiligen Abwesenheit, weil es eine dauerhafte sein wird. Aber was hier heute abgeht zeigt mir welche Richtung im Forum erwünscht ist und da sich alter und neuer Betreiber in ihrer Argumentation schön einig sind, glaube ich nicht, dass sich in Zukunft daran etwas ändern wird. Faire Diskussion unerwünscht. Es lebe die Diktatur! Die Ausreden von Datenbankfehlern und Hausrecht usw. erinnern mich an die guten alten DDR-Zeiten :dash:
    Schade, es war mal ein gutes und in den letzten Monaten sogar ein sehr gutes Forum!


    Ich bedanke mich noch bei allen für die vielen Informationen und den oft sehr anregenden Meinungsaustausch :tschuess_1:

  • Tja , meine Lieben. Alles hat ein Ende und es war doch oft schön mit Euch. Manchmal war es grad als ob man mit Kumpels am Tisch gesessen hat und seine Späße trieb. Ich müßte lügen, wen ich sagen würde viele von Euch wären mir nicht ans Herz gewachsen. Und man soll nicht mit schlechten Worten auseinander gehen. Also seid Bedankt für die vielen nützlichen Informationen, die vergnüglichen Stunden und auch die Meinungsverschiedenheiten welche mir auch mal die Ansichten aus einer anderen Perspektive erlaubten!
    Ich wünsche jedem von Euch und natürlich euren Familien alles erdenklich Gute, Glück und Gesundheit.
    Gruß Euer Jecko, der den ganzen Tag an das Gedicht" der fliegenden Frosch" von Wilhelm Bush denken muß, der sich damit auskennt weil er seinen Kindern immer daraus vorlesen muß


    P.S.: Ich wollte ja noch winken :tschuess_1: :tschuess_1: :tschuess_1: :tschuess_1: :tschuess_1:

  • Schade ! Icke
    Haben einen guten Faden gesponnen ... auch wenn mal ein Knoten drinn war , den haben wir zerschlagen


    Dir - und allen anderen ! , welche jetzt gehen ...........
    alles Gute , wo immer Ihr Euch auch rummtreibt ( real oder virtuell ) auf euren Wegen .


    Und das sage ich ausdrücklich ( vielleicht können das andere kaum verstehen ? ) ...als gelernter DDR Bürger
    Weil ich sie erlebt habe die Zeit im kleinem Ländle oder im größerem .... die es beide nich mehr gibt .
    In der im Sommer 89 die Cheff,s nichts besseres zu sagen wußten als " denen weinen wir keine Träne nach " und noch so blöd waren ,das als Aufmacher ins ND bringen - statt was zu ändern an der großen Stagnation


    Was für ein Schwachsinn ! - damals dort ( und heute hier !think! )

    herzlichst ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Was für ein Schwachsinn ! - damals dort und heute hier


    Das sagte die Leiterin des Pflegeheims gestern auch zu mir, als ich meinen Vater aus dem Pflegeheim holte! Weil er es nicht verdient hat so zu leben! Und den Spruch in den Spiegel schauhen zu können brauche ich dir ja nicht zu erklären! ;)
    Gruß Jecko, der jetzt Pfleger wird und natürlich so ein freches Schweinchen bleiben wird

  • An alle Ex-`??- scheint ein neuer Trend zu sein- ich werde euch vermissen ;( und haut rein.


    PS: Ich schaue mir die Sache noch weiterhin an, denn die Hoffnung und mein guter Wille sterben zuletzt.

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • An alle Ex-`??- scheint ein neuer Trend zu sein- ich werde euch vermissen ;( und haut rein.

    ...schließe mich dem an. Schade, dass hier einige offensichtlich den Rückzug antreten wollen. Dem Forum gehen damit sicher ein paar wesentliche "Bestandteile" (grad fällt mir kein besseres Wort ein) verloren.... :(



    Ich schaue mir die Sache noch weiterhin an, denn die Hoffnung und mein guter Wille sterben zuletzt.

    .... :thumbup: gute Einstellung, hoffentlich überlegt der eine oder andere, genauso zu reagieren. Wir haben hier schon manchen Sturm überlebt, und der jetzige wird sich auch wieder legen, da bin ich mir sicher... Klar, ein paar Narben werden bleiben, aber dennoch bin ich auch dem Standpunkt, dass man nicht gleich das Handtuch werfen sollte. Ist doch wie im realen Leben: mit Trotz erreichst du nix !! Besser wäre es, wenn die Betroffenen sich einfach von den vermeintlich provozierenden Krisenherden fernbleiben, damit die Sache nicht eskaliert. Nicht nur das www bietet Platz für alle, auch dieses Forum hier ist groß genug, damit (fast) alle hier einen Platz finden, unterschiedliche Meinungen schließen ja nicht aus, dass man sich hier gemeinsam aufhält.


    In diesem Sinne hoffe ich, dass die Wogen sich jetzt wieder glätten, jeder kann ja nach seinen Wünschen erstmal ne kleine Verschnaufpause einlegen, entweder so .... :smoker: ....oder so.... :tee: oder wer's braucht halt so..... :prost!:

  • Ich werde dann mal die Sachen packen und mit Junior ein Wochenende auf der Ostsee verbringen. Dorsch soll in der Lübecker Bucht im Moment gut gehen.
    Melde mich Sonntag Abend wieder zurück. :tschuess_1:

  • Ich werde dann mal die Sachen packen und mit Junior ein Wochenende auf der Ostsee verbringen. Dorsch soll in der Lübecker Bucht im Moment gut gehen. Melde mich Sonntag Abend wieder zurück. :tschuess_1:

    Na dann mal viel Glück mit dem Wetter, hatte die letzten Tage hier in Hamburg nur geregnet. Jetzt scheint aber sogar die Sonne. Für mich wäre das ja nichts mit dem Kutter auf der Ostsee, ich war mal auf Haifischfang auf Gran Canaria und hatte nur gekotzt. :lol:

  • hatte die letzten Tage hier in Hamburg nur geregnet.


    Da hilft nur eins: Genug Wässerchen mitnehmen. :D
    Viel Spass Rumbo und guten Fang.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Na dann mal viel Glück mit dem Wetter, hatte die letzten Tage hier in Hamburg nur geregnet. Jetzt scheint aber sogar die Sonne. Für mich wäre das ja nichts mit dem Kutter auf der Ostsee, ich war mal auf Haifischfang auf Gran Canaria und hatte nur gekotzt. :lol:


    Kommt drauf an, was man mit Glück bezeichnet.
    Samstag hatten wir Windstärken um die 8 und es hat mächtig geschaukelt. Dafür haben wirallerdings gut gefangen.
    Sonntag hatten wir dagegen nur Wind von 2-3, der dazu noch gedreht hat. Der Strom ist abgerissen und dann ist Fisch finden reine Glückssache.
    Wir hatten ein mal einen Heringsschwar auf dem Echolot und dachten, dass da was sein kann. Aber es wurde nur mager gefangen. Haben uns dann nur noch an die Stellen gerichtet, wo Möwenschwärme gebatet haben. Aber auch Fehlanzeige. Entspanntes angeln bedeutet immer wenig Fisch. Also lieber ordentlich Wind, Regen und Kälte, dann klappts auch mit dem Fisch... :rolleyes:

  • Kommt drauf an, was man mit Glück bezeichnet. Samstag hatten wir Windstärken um die 8 und es hat mächtig geschaukelt. Dafür haben wirallerdings gut gefangen. Sonntag hatten wir dagegen nur Wind von 2-3, der dazu noch gedreht hat. Der Strom ist abgerissen und dann ist Fisch finden reine Glückssache. Wir hatten ein mal einen Heringsschwar auf dem Echolot und dachten, dass da was sein kann. Aber es wurde nur mager gefangen. Haben uns dann nur noch an die Stellen gerichtet, wo Möwenschwärme gebatet haben. Aber auch Fehlanzeige. Entspanntes angeln bedeutet immer wenig Fisch. Also lieber ordentlich Wind, Regen und Kälte, dann klappts auch mit dem Fisch... :rolleyes:

    Na Hauptsache ihr hattet auch euren Spass !wsmile! Ich glaube ich wäre bei Windstärke 8 ziemlich schnell Seekrank geworden :phatgrin: Ich habe früher auch viel geangelt aber meistens in Dänemark oder Norwegen. In Dänemark haben wir häufig Bach Forellen geangelt und in Norwegen reichlich Aale.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank1967 ()

  • Die Zeit der Aale ist aber vorbei...
    Im Sommer kann man sich noch an den Mittellandkanal setzen und hoffen, dass der eine oder andere Aal an den Haken geht, bevor die Aale ganzjährig geschützt sind. Ich will mein Glück nächsten Sommer mal mit Wattwürmern versuchen. Die kann ich mir ja von der Ostsee mitbringen.
    Norwegen würde sich nur lohnen, wenn man mal ne Woche durchzieht. Aber dann hat man wieder das große Zollproblem, wenn man zuviel Fisch mit nach D nehmen will. Die stellen sich da mächtig an.
    Da bleibe ich lieber auf der Ostsee. Da fragt mich keiner, wieviel Fisch ich dabei habe. :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://www.starlackierer.de/081110/023.jpg]

  • @Rumbo Also in Norwegen war ich das letzte mal vor 25 Jahren. Damals mit meinen Großeltern und Wohnwagen unterwegs. Zu der Zeit hatte man das alles noch nicht so eng gesehen, wir hatten 50 oder 60 Aale geräuchert und dann eingefroren wieder mit zurück gebracht. Also Norwegen war echt super aber damals schon sehr teuer. Damals hatte die Überfahrt von Hirthals-Kristiansand glaube ich schon ca 1000DM mit Auto und Wohnwagen gekostet. Aale gingen früher so von Mai-September dann war Schluß. Am meisten haben wir immer im Juli-August gefangen.

  • Es gibt heute immer noch genug Norwegenangler, die auf Big Game stehen. Aber für mich würde sowas nur in Frage kommen, wenn ich im Urlaub immer nach Norwegen starte. Und selbst dafür wäre es für mich schon zuviel, extra wieder neue Norwegenruten anzuschaffen. Mit den Ostseeruten kommt man da nicht weit. Den Jahresurlaub verbringen wir in UA. Also bleibt da nicht viel Zeit für Norwegen. Bis zur Ostsee fahre ich 3,5 Stunden und da kann man sich mal schnell ein Angelwochenende erlauben.
    Vor 25 Jahren hat sich noch niemand für Glasaale interessiert. Aber seitdem sie jedes Jahr in Massen abgeschöpft werden, ist der Bestand dramatisch zurück gegangen. Problematisch ist dabei, dass man Aale nicht einfach nachzüchten kann. Da stehen die Forscher immer noch vor einem Rätsel, wie die sich vermehren.

  • Damals war Norwegen echt noch ein Angler Paradies. Die Norweger mochten Aale nicht Essen, für die waren das immer Schlangen :phatgrin: gefangen hatten wir immer Spitzkopf Aale da brachte das Angeln auch echt noch Spass, es war keine Seltenheit das man Nachts 6 oder 7 Aale gefangen hatte. In Dänemark war ich Mitglied in einem Anglerverein dort konnte ich in 3 oder 4 Flüssen Angeln, das brachte mir persönlich immer am meisten Spass weil man nicht immer an einer Stelle sitzt. Damals gab es in den Flüssen auch keine Regebogen Forellen sondern ausschließlich die Bach Forellen mit rosa Fleisch, die schmeckten am Besten :D Aber wie gesagt ich habe seit mehr als 20 Jahren keine Angel mehr in der Hand gehabt. Mir fehlt einfach die Ruhe dazu .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!