Päckchen mit Souveniers aus UA nach D ?

  • Hallo,


    bin neu hier, also bitte nicht gleich :lol: wenn ich was übersehen habe...


    Ich sammle autoschilder und mir möchte einer aus Kharkiv 2 Kennzeichen senden (aktuelles weißes und rotes temporäres) beide abgelaufen bzw. vom Unfallwagen.


    Nun habe ich gehört es sei verboten bzw. problematisch sowas ausser Landes zu senden.


    gibt es andere Möglichkeiten, bzw. wie stellt man es am besten an?


    vielleicht weiß einer von euch Rat?


    Danke.

  • vielleicht weiß einer von euch Rat?


    fahr hin, pack ein und fahr zurück!!!! Musst die Dinger ja nicht vor die Windschutzscheibe legen. Sollen wir Dir jetzt Anleitungen dazu geben???? Ob das erlaubt ist oder nicht keine Ahnung.

  • @ Krissa60, danke, was für eine Gemeinschaft meinst Du? ich war noch nie in der UA und wie COM es geschrieben hat, sicher die einfachste Möglichkeit aber mal eben 2500 KM x 2 wollte ich nicht deswegen fahren ;)

  • Damit meine ich hier lendende Ukraine - die es in fast allen großen Städten gibt - am besten Du versuchst es einmal in einen sogenannten " Russenladen" Magazine. die können Dir dann bestimmt weiterhelfen. oder frage doch einfach hier mal in die Runde - ob Dir einer diese mitbringen kann. Versuche es mal.



    Dann versuche ich es mal ;)



    Fährt jemand von Euch in nächster Zeit in die UA und könnte evtl. ein flaches, ca 50 cm. langes Päckchen mit Kennzeichen mit nach D bringen?


    Porto und "Dankeschön" bezahle ich natürlich. Das Päckchen würde ich dann vorab an die "Heimatadresse" senden lassen.


    Wenn jemand von Euch in UA noch Kennzeichen hat, oder weiß wo er leicht welche bekommen kann... habe auf jeden fall Interesse.(Frau Schwiegereltern, sonstige Verwandschaft, Werkstatt/Schrottplatz um die Ecke...)


    :help:

  • ..........naja, die Resonanz war ja wohl eher gering...:-(



    Habe erfahren wenn man was in die UA sendet, kann man DO BOCTPEbOBAHIA senden, das ist sowas wie postlagernd. dann kommt die Post zumindest nicht in den Briefkästen abhanden.


    Ob man dafür was bei der Post bezahlen oder vorher anmelden muß, weiß ich nicht.

  • Hallo BMW-Fahrer. wenn krissa60 beim Transprort von Kennzeichen kein Problem sieht, so wird er wissen, was er schreibt und wie es geht. Ich fahre so 4 * im Jahr mit dem Auto und für mich kommt es definitiv nicht in Frage. Habe einmal für die Mitnahme eine Mikrowelle und einer Nähmaschine 8 Stunden länger an der Grenze gebraucht und Zoll bezahlt. Von D >>> UA.
    Wenn ich mir vorstelle, ukrainische oder polnische Zöllner finden die Kennzeichen - den anschliessenden Disput muss ich nicht haben. Ich lebe in der deutsch-polnisch-tschechischen Grenzregion, wo derzeitig massiv PKW-Diebstahl an der Tagesordnung ist, welche meistens via Polen verschwinden. Nun stelle ich mir das Szenario vor, wenn ich dann noch mit ukrainischen Kennzeichen aufgegriffen werde...
    Mein ernst gemeinter Vorschlag, setze Dich in Dein Auto und fahre allein in die Ukraine. Glaube kaum, dass Du hier jemand finden wirst. Nun, vielleicht fährt krissa60 demnächst, er hat ja angedeutet, dass es möglich ist.


    Sei bitte so nett und erspare mir jetzt die Diskussion, das alles ganz legal sei. Das kannst Du den dienstschiebenden Zöllnern am Grenzübergang erklären. Die haben eben so ihre eigenen Erfahrungen und Auslegungen der geltenden Vorschriften.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Ja krissa60, das hast Du geschrieben, mit Hoheitszeichen.
    Der Vorschlag, die Runde mal zu fragen war wohl dann nur als Versuch zu werten. ob es sich denn trotzdem jemand traut.
    Aber jetzt einfach mal an Dich die Frage, würdest Du das machen ? Vor allen Dingen unter dem Aspekt in Polen zu wohnen, mehrmals jährlich mit dem PKW in die Ukraine zu fahren etc.?

    quod licet iovi non licet bovi

  • Ich würde von solchen Sachen die Finger lassen. Kann man sich gewaltig drann verbrennen. Der Sammler kann ja versuchen es hier legal für die Ausfuhr zu machen und dann mit DHL nach D schicken.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Vor allen Dingen weil der Deutsche Zoll da wieder eine große Sache raus macht, und die Polen genau so, wenn man erwischt wird.
    Diviner hat da recht, KFZ Diebstahl.
    Mfg Hiersel ?(

  • krissa60, Du selbst hast Bmw-Fahrer empfohlen, doch die Frage la der Runde zu stellen. Nun, es ist weiter nichts passiert, als das potentielle Kandidaten erklären, warum sie es nicht machen. Der Hinweis auf Amerka hilft ihm sicher nicht weiter.
    Solange man wegen einem Memory-Stick aus Honkong zum Zoll muss, stelle ich alles andere in Frage. Lasse mich gern eines Besseren belehren. Dann würde ich nämlich CPAP-Geräte und Zubehör aus Amerika beziehen und dann in D und im Osten vertreiben und anpassen. Die nötigen Weiterbildungen habe ich schon, bzw. den Rest absolviere ich noch ( RIPSNORE; SOMNODENT u, ALAXO-STENT).


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • CPAP-Geräte und Zubehör


    Wie kommt ein Zahnarzt zu solchen Gerätschaften? Ich frage rein aus Neugierde, weil ich sowas nur von meinem letzten Krankenhausaufenthalt kenne und das hatte nix mit Zähnen zu tun. ;)

  • Ich habe aktuell 3 CPAP-Geräte verschiedener Klassen zu Hause. Mit dem Nachweis der zahnärztlichen Approbation bekommen ich problemlos, was ich möchte. Ich bezahle das ja selbst.
    Habe guten Freund und internistischen Kollegen, der ein ambulantes Messgerät hat, welches mir bei Bedarf zur Verfügung steht.


    RIPSNORE; SOMNODENT sind eindeutige zahnärztliche Schienen, die die Stellung der Kiefer zueinander so fixieren, dass die Anzahl der Aussetzer massiv zurückgeht.
    Alaxo Stent ist eine neue Methode, die den Rachenraum offenhält, an Abend aber selbst über ein Führungsröhrchen durch die Nase eingführt wird. Gleiche Technologien werden in der Gefäßbehandlung eingesetzt.


    Nur mal so nebenbei, auch als Zahnarzt kann ich in die Apotheke gehen und hole mir dort, was ich gerade brauche, einfach mit meinem Zahnarztausweis von der ZKN.
    Von der Pille bis zu Vitamin A, welches aber eher Freunde von mir haben wollen...


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Nur mal so nebenbei, auch als Zahnarzt kann ich in die Apotheke gehen und hole mir dort, was ich gerade brauche


    Divuner alter Ange :bear: :D
    Das kann ich in АПТЕКА auch ohne Arztausweis. :whistling:

  • du nimmst auch die Pille ? :phatgrin:


    nee, die izmir zu Teuer, ich mach einfach nen Knoten in die Pelle. :D
    Fakt ist aber das man hier alles bekommt. Mein Freund Juri war letztes Jahr in D hat sich da verkuehlt u. wollte was Richtiges kaufen. Als er zurueck war hat er gefragt ob es denn in Deutschland keine Aptekas gibt, denn in den Saftlaeden wo Apotheke dran steht bekommt man ja nichts. !happy! !happy!

  • (Ps.: es handelt sich übrigens um ein kleines Scherzchen)


    So wie du es geschrieben hast, war es eine super Vorlage. Da konnte ich nicht dran vorbeilesen. :P

  • nee, die izmir zu Teuer, ich mach einfach nen Knoten in die Pelle.
    Fakt ist aber das man hier alles bekommt. Mein Freund Juri war letztes Jahr in D hat sich da verkuehlt u. wollte was Richtiges kaufen. Als er zurueck war hat er gefragt ob es denn in Deutschland keine Aptekas gibt, denn in den Saftlaeden wo Apotheke dran steht bekommt man ja nichts.


    Das Problem in UA ist daß man zwar alles zumindest ordern kann aber nur wenn man sich die Preise leisten kann. Ich durfte auch schon mal mit rein das war so ein Mittelding aus DM/Schlecker und einer Apotheke
    zumindest bei den chemischen Sachen Uptodate aber auch die Homöpatischen Sachen haben sie aus Wien. So ein Bioschnickschnack fehlt halt noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!