Landwirtschaftliche Fläche, ich möchte kaufen/pachten!

  • uten Tag, und vielen Dank, das du mein Thema liest!


    Ich suche Landwirtschaftliche Fläche!


    Ich bin sehr dankbar, wenn ich Informationen erhalte (sehr gerne per PM/PN).


    Wie viel Land kann ich kaufen?
    Ich habe bestimmte Regionen im Auge, wie kann ich am Besten erfahren, ob dort Flächen zu haben sind? Leider gibt es nicht so viele Agrarimmobilien-Makler im Net!



    Vielen Lieben Dank!

  • Am einfachsten wenn Du sagen würdest wo gerne Land kaufen würdest

  • Oblast Poltawa, Oblast Tschernihiw, Oblast Tscherkassy, Oblast Schytomyr, Oblast Kirowohrad

  • Hast du denn schon einen Geschäftspartner mit ukrainischer Staatsangehörigkeit?

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Nein!, und deshalb Frage ich ja.


    Wieviel ich als Ausländer kaufen darf?!
    Ich habe irgendwo gelesen 4700 qm, und möchte wissen ob das Stimmt?!


    Wo bekomme ich Informationen, wie/wo ich Flächen bekommen kann?


    <3- lichen Dank

  • Meines Wissens dürfen landwirtschaftlich genutzte Flächen nicht in UA verkauft werden. Vielleicht wurde ja dieses Gesetz in letzter Zeit geändert. Mach doch mal eine Anfrage an die Botschaft der Ukraine in Berlin.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Meines Wissens dürfen landwirtschaftlich genutzte Flächen nicht in UA verkauft werden


    Du hast schon Recht. Gilt, soweit mir bekannt ist, aber nur für Ausländer. Die dürfen/können nur pachten.


    Würde mich mal mit Germany Trade & Invest, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft der BRD in Verbindung setzen.


    http://www.gtai.de/web_de/startseite

  • Ich habe neulich erst noch gelesen, dass es bis mindestens 2012 keinen Verkauf von landwirtschaftlichen Nutzflächen an Ausländer gibt.


    Es gibt Erfolgs- und Mißerfolgsgeschichten über Landwirtschaft in UA als Ausländer. Ohne vertrauensvolle Einheimische wird es hart werden. Das würde ich mir sehr gründlich überlegen.


    Gruß
    Siggi

  • Es gibt Erfolgs- und Mißerfolgsgeschichten über Landwirtschaft in UA als Ausländer. Ohne vertrauensvolle Einheimische wird es hart werden. Das würde ich mir sehr gründlich überlegen.


    Gruß
    Siggi

    Hey, Siggi!
    Ja mit Sarah, hatt ich schon kontakt, aber Sie will nicht sagen warum es nicht klappte/ was schieflief...


    Aber da kann ich es mir denken :whistling:


    Kannst du mir andere Landwirte nennen, wo es nicht lief?
    Bei solchen "Invest"-Landwirten habe ich auch schon von mehreren gehört.
    Also solche die schnell mal zig tausen Ha pachten (mit mehreren z.B. ärtzten, rechtsanwälte, ...) und dann klappt es nicht, weil sie sich einen höheren gewinn erhoft haben...und keiner von denen ist vorort....


    Ich freue mich über alle Beispiele, positiv wie negativ! !lamp! -das hilft mir ja auch!


    Vielen Dank!
    Noch bin ich frohen mutes! !think!


  • Vlt. kannst Du diese Beiden irgendwie auftreiben ?
    Ostfriesen in UA

    Oh, man!
    Die Bezahlen Ihren Traktoristen 100 Euro...
    Und es kommt keine Urlaubsstimmung auf !happy! ... man das wünsch ich mir auch! Arbeiten mit Urlaubsstimmung !trio! !beer! :musicextreme: :nummer1:


    Was mach ich bloss immer falsch? :dash: :crazy: auf die Idee bin ich noch nicht gekommen! :patsch:
    :party: und dann das Bild, mit dem Text: Pflügen auf ukrainisch... :hechel:



    Mal sehen wie es weiter geht :lol:


    Vielen Dank, für den Link!!!! :hail:

  • Oh, man!
    Die Bezahlen Ihren Traktoristen 100 Euro...


    Nuja, an solche Schweinereien hatte ich dabei nicht gedacht. :thumbdown: !think!
    Leuten die sowas machen geschieht es ganz Recht, wenn sie in UA ordentlich "Abgezogen" werden. 8)

  • Hast du alle 5 Teile gesehen?
    Ansonsten hab noch den Landtreff, da diskutieren ein paar Bauern über den Film.
    http://www.landtreff.de/kabel1…-der-kolchose-t46459.html



    Und noch eine Firma die Betriebe auch Landwirtschaftliche begleitet.
    http://www.olt-consult.com/de/reference.html

    Ja, ich habe alle 5 gesehen... und was die da in Landtreff schreiben ist so wie ich auch manches gedacht habe ;)
    Die sind durch ein Dorf gefahren das heisst: Новосилка, der Hof von denen liegt 60km von der Grenze!


    http://maps.google.no/maps?f=q…0.21879,0.441513&t=h&z=11


    wenn Ihr gucken wollt 8o

  • Es gibt Erfolgs- und Mißerfolgsgeschichten über Landwirtschaft in UA als Ausländer. Ohne vertrauensvolle Einheimische wird es hart werden. Das würde ich mir sehr gründlich überlegen.

    "Ohne vertrauensvolle Einheimische wird es hart werden." Hier würde ich sogar soweit gehen, zu behaupten, daß es bei Deinem Projekt ohne die vertrauenswürdigen Einheimischen schlichtweg zum Scheitern verurteilt ist!
    Meine Frau sagt immer, Ukraine ist ein "wildes Land", und nach meiner Erfahrung hat sie Recht. Apropos "Recht": Auch hier im Bezug auf Recht und Gesetz "laufen die Uhren" in der Ukraine etwas anders als in D. Dies musste ich auch schon erfahren, allerdings wars bei mir da eher vorteilhaft :whistling: :D !
    Nutzflächen kannst Du in der Ukraine grundsätzlich nicht erwerben.
    Was Du auf alle Fälle brauchst ist ein "Begleiter und Beschützer" der Dich vor den Unbillen des täglichen Bürokratentums schützt, solltest Du weder die russische noch ukrainische Sprache beherrschen, und ich meine hier wirklich beherrschen und nicht nur ein paar Floskeln, sowie den "Gepflogenheiten" vor Ort nicht vertraut sein. Denn selbst wenn irgendwo steht wie Vorgänge zu handhaben sind, heisst das noch lange nicht das dies auch so gehandhabt wird. (Vorsichtig ausgedrückt =!:-) )
    Was willst denn überhaupt anbauen?

  • Anbauen will ich nichts ;)
    Ich will bin ein Grünland Betrieb :essen: Rinder, Milchkühe...
    und Bitte sagt jetzt nicht ich brauche Acker! Nein das benötige ich (fast) nicht :thumbup: !

  • Nur mal so zum Verständnis:
    Aber Weideland fällt doch auch in die Kategorie landwirtschaftliche Nutzfläche, oder?

  • Es ist eigentlich möglich, landwirtschaftliche Fläche in der Ukraine zu kaufen. Aber tu es ja auf der Krim nicht! Die Krimtataren treiben dort üble Machenschaften. Sie verkaufen falschen türkischen Unternehmen die eigenmächtig besetzte Bodenfläche und dann pachten sie angeblich ihre früheren Grundstücke. Aufgedeckt sind Dutzende von solchen Scheinverkäufen! Außerdem geht es das Gerücht, dass sich die Terroristenschulen auf der Krim befinden...

  • Herzlich willkommen im Forum!



    Es ist immer wieder schön, neue Leute mit "Insiderwissen" im Forum zu treffen!


    Wär toll, wenn Du dich kurz vorstellen würdest :thumbup:





    Es ist eigentlich möglich, landwirtschaftliche Fläche in der Ukraine zu kaufen.

    Echt? Hat sich die Gesetzeslage zu landwirtschaftlichen Nutzflächen in den lezten Wochen geändert? Oder worauf beruht das Wort "EIGENTLICH"?

    Aber tu es ja auf der Krim nicht! Die Krimtataren treiben dort üble Machenschaften. Sie verkaufen falschen türkischen Unternehmen die eigenmächtig besetzte Bodenfläche und dann pachten sie angeblich ihre früheren Grundstücke. Aufgedeckt sind Dutzende von solchen Scheinverkäufen!


    Auch hier wäre ich dankbar um nähere Infos, oder Bezugsquellen zum nachlesen.
    Meines bescheidenen Wissens nach verhindert grad die RADA der Krim, das eben den Krimtartaren das Land zurückgegeben wird, das ihnen während ihrer Vertreibung unter Stalin weggenommen wurde, das ihnen jetzt aber zusteht. Des weiteren müssen sie sehr schwer daran "knabbern" das sie


    a.) überhaupt Fläche für Wohnraum und Religiöse Plätze zur Verfügung bekommen, und


    b.) ihre Gedenkstädten wie Mausolen nicht weiterhin drch rusische "Chinamärkte" entweiht werden!




    Außerdem geht es das Gerücht, dass sich die Terroristenschulen auf der Krim befinden...

    Von welcher terroristischen Vereinigung denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!